![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das funktioniert prinzipbedingt nicht, auch wenn man ggf an das eigentliche Leuchtmittel kommen würde. Es handelt sich um einen Reflektorscheinwerfer, der das bei einer Glühlampe in alle Richtungen abgestrahlte Licht sammelt und nach vorne rauswirft.
LEDs sind leider schon Richtstrahler und würden hier genau in die Kappe strahlen. Und diese Rundumdinger mit um x° versetzten Chips sind dafür nicht hell genug, auch ist der Reflektor dafür falsch berechnet. Das Lichtbild wäre fleckig und schlecht fokussiert. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da soll es auch mittlerweile brauchbare in LED Technik geben. Da habe ich mich noch nicht mit beschäftigt. Das wäre ab jetzt dann Wikipedia Wissen und da sind hier andere für zuständig.
Geändert von Akki (03.03.2020 um 18:13 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Besten Dank für eure Komentare bis hier her, eine Bitte habe ich jedoch,
Fangt nicht an Euch hier verbal zu Streiten. Hat sich überschnitten Akki Top. ![]() Aus fasst jeder Antwort sauge ich für mich Wissenswertes herraus ![]() Wartet ab ich denke das ich spätestens Montag berichten werde , wenn möglich mit Fotos . Gruß Rudolf |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umbau Mobo zum Motorsegler | Segelwilly | Allgemeines zum Boot | 40 | 17.12.2018 10:15 |
Umbau auf zweite Batterie | MOMO | Technik-Talk | 32 | 03.07.2006 00:21 |
Umbau Zdrive gegen Jetdrive... | EsZwo | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 11.04.2004 20:52 |
Boot Eigenbau/Umbau | jan | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 23.03.2003 19:21 |
Umbau Drehstromgenerator | moskito | Technik-Talk | 6 | 10.01.2003 18:03 |