|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nachsatz:
Youtube hat noch niemals aus einem Amateur einen Meister gemacht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht werde ich nächste Woche mal zu einer Fachwerkstatt gehen. Allerdings ist es in Zeiten von Corona schwieriger als man denk und ich möchte eigentlich bei der Fehlersuche- bzw. Behebung über die Schulter schauen, weil mich die Thematik interessiert und vom "machen lassen" lernt man es nie. Zitat:
Beim Kauf habe ich mich auf ein Video vom Verkäufer verlassen. Das war wohl nicht mehr ganz aktuell. Außerdem lief er etwas besser, bevor ich an den ganzen Schrauben & Düsen rumgespielt habe. ;) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nach besten Wissen und Gewissen. So gut ich es konnte, vielleicht hat es mit den "Hausmitteln" noch nicht gereicht. Ich denke schon, aber wie kann man das denn am besten feststellen? Zitat:
Benzinleitung scheinen frei zu sein, kommt zumindest immer genug Benzin im Vergaser an. |
|
||||
|
||||
Aloha
Der Motor bekommt eindeutig zu wenig Spritt. Im Vergaser alle Düsen und Steigrohre säubern. Prüfen ob falsche Luft angesaugt wird. Bei baufendem Motor mit Bremsenreiniger den Ansaugweg absprühen. Ändert sich die Drehzahl ist da was undicht. Triffst du die ,evtl vorhandene Stelle mit dem Bremsenreiniger nicht, wird sich die Drehzahl auch nicht ändern, ist also nicht das aller genaueste. Weitere, nicht unbedingt erfolgreicher Versuch : Motor hochdrehen lasen, mit SAUBEREN FUSSELFREIEN Lappen bei Vollgasstellung Vergaser zuhalten und hoffen, das der Unterdruck im Vergaser die Düsen und Kanäle reinigt. Rechtzeitig wieder den lappen wegnehmen und Vollgas stehen lassen.. Der Motor ist jetzt abgesoffen und muss sich mit viel Luft wieder erhohlen. Wenn alles nicht hilft : Im Vergaser alle Düsen und Steigrohre säubern lassen. Frohe Ostern
|
|
||||
|
||||
ich weiß nicht, was Du für Probleme hast.
Aber kleine ABs sind keine Raketentechnik. Meistens gibts irgendwo einen mechanischen oder einfachen elektrischen Fehler, den Bastler problemlos beseitigen können, sobald gefunden. Außerdem finde ich es prinzipiell gut, wenn man sich in einem Forum hilft. So läuft das bei uns im Verein auch. Wenn da an den Motoren was hin ist, wird immer jedem interessierten gezeigt was. Mann darf sogar mit Fragen zu privaten Motoren kommen.
|
||||
|
||||
????
Hast Du einfach Leerweg zwischen Gashebel - Gaszug - Gashebel auf dem Vergaser? Mal mechanisch den Zug geprüft? Ist Deine Schraube für die Leerlaufeinstellung funktional? Also ändert sich am Anschlag für den Gashebel etwas, wenn Du daran drehst? Frischer Sprit drin? Kommt Luft am Tank nach - mal Deckel offen lassen? Das ist aber schon rumraten, denn eigentlich sind die oberen Punkte passender.
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/ Geändert von horstj (12.04.2020 um 13:54 Uhr)
|
|
|||
|
|||
So an dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank an alle die hier hilfreiche Kommentare und Tipps gegeben haben. Ich habe den Motor wieder ordentlich ans laufen bekommen. Er summt jetzt wie ein Bienchen!
Der Fehler war, wie ihr alle das alle richtig identifiziert hab, natürlich im Vergaser. Eine Leerlaufdüse (die ich eigentlich schon gesäubert hatte) war irgendwie doch noch verstopft. Am Ende haben wir das Loch mit einer Nadel freibekommen. Dann lief er wieder besser und nach 20 Minuten Leerlauf mit Vergaserreiniger läuft er wieder wie neu. Zitat:
|
|
|