boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 14.04.2020, 16:06
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

@ Werner: Probier es einfach mal

Ich denke immer noch dass das Wasser im Ring viel zum gelingen beiträgt, mehr Glut sorgt dafür, dass mehr Wasser verdampft und weniger Glut weniger Wasser verdampft. Letztendlich wird so für eine gleichbleibende Temperatur gesorgt.

Und das Fleisch ist mit sicherlich nicht so empfindlich wie immer suggeriert wird. Bild 1 zeigt übrigens wie es schon vom Eigengewicht auseinander gefallen ist, da wurde nicht nachgeholfen.

Zum Geschmack: Deutlich besser als das vom Aldi

Schmeckt nicht so penetrant nach Marinade sondern natürlicher.

Für den ersten Versuch und mit meinen Mitteln fand ich das Ergebnis schon ganz ok.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 15.04.2020, 06:30
Peppy Peppy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
Boot: Adventure 1000 GSAK
148 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Anbei mal ein paar Bilder. Wobei das einstellen der Bilder fast das Anstrengendste war

Ich habe übrigens jetzt gesehen, dass der Rub doch zu 48 % aus Meersalz besteht. Von daher war die Kruste etwas salzig. Aber die haben wir ja zum Teil entfernt und den Rest mit dem Fleisch vermischt so dass es eine schöne Würze gab.

Fazit: Man kann es auf jeden Fall machen, unangenehmer Rauchgeschmack ließ sich nicht fest stellen.

Was man verbessern könnte: Mit weniger Briketts arbeiten. Die Temperatur war wahrscheinlich durchgehend etwas zu hoch und man musste relativ oft Wasser nachfüllen.

Denke wenn man das Fleisch impft könnte man noch eine Verbesserung erzielen und würde ohne Alufolie auskommen. Die Briketts waren gut aber beim Coob ändert sich die Brenndauer merklich. Die am Anfang waren schneller weg als gedacht und am Ende hielten sie echt lange. Das dürfte daran liegen, dass die Asche die Luftlöcher im Boden des Aschebehälters etwas verstopft und die Briketts dadurch langsamer brennen.

Mit dem Fleisch von der Metro war ich sehr zufrieden.

Es wurden übrigens Brioche Bürger Brötchen verwendet. Als Soße Ketchup mit Senf und die Mississippi BBQ Soße. Dazu noch Zwiebeln und saure Gurken. Da alles harmoniert hervorragend. Hat gestern übrigens genau so gut geschmeckt wie am Sonntag.

Gruß
Chris
Das sieht für eine Erstversuch doch gut aus!

P.S.: Ich impfe das Fleisch immer mit einer Mischung aus BBQ Sauce, Apfelsaft und Rub und habe während des Grillens unter dem Fleisch eine Schale mit Apfelsaft und Worcestersauce.
Mein bisheriger Favorit für PP ist selbst gemischtes Butt Glitter Rub. Der Vorteil ist dass man die Komponenten nach eigenem Geschmack abwandeln kann (z.B. weniger Chili wegen der empfindlichen Damen).
Nach dem Pull mische ich die restliche Flüssigkeit mit dem aufgefangenen Fleischsaft unter, würze mit Rub nach und mache notfalls auch noch ein paar Flocken Butter dran.
__________________
Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 15.04.2020, 21:47
Benutzerbild von Burnoutbrother
Burnoutbrother Burnoutbrother ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2017
Ort: Kleve
Beiträge: 765
Boot: Mastercraft x 25
Rufzeichen oder MMSI: 99-55-YN
336 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Jo wernerw

Ich schmeiß noch einen in die Runde

Pp aus dem sous vide mit liquid smoke - echt gut aber 32 Stunden!!!

Bäm!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Raus aus dem Stau mit dem selbsgefertigten Runabout plessek Selbstbauer 453 28.03.2010 19:58
Mit dem Z aus dem Flachwasser dieguzzidieputzi Motoren und Antriebstechnik 30 16.03.2009 19:20
Passender Trailer aus Deutschland für Boot aus dem Ausland fj96 Allgemeines zum Boot 12 10.07.2006 16:33
Fotos aus Brasilien, sowie mp3 aus dem Karneval Zamba Langzeitfahrten 3 13.11.2005 22:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.