![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe hier noch zwei ausgebaute Thermostate von VP liegen. Bei mir hatte das Thermostatgehäuse geleckt. Neue Dichtungen - und bei der Gelegenheit gleich die beiden Thermostate erneuert. Kostenpunkt 35,- pro Stück plus MWSt. Die alten funktionieren aber noch gut. Ob die für deinen Motor passen? Das müsste man checken. Falls Interesse, melde dich per PN.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
sind alle Seiten gleich warm ist der Thermostat offen
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe heute mal einen Versuch gemacht mit dem laser thermometer:
Anfangs wurde nur die dicke Leitung warm, später dann auch die andere gegenüber, aber nicht ganz so stark. Ab ca. 60° wurde die andere Leitung wärmer als die dicke, dann haben sie sich angeglichen und waren bis auf eine kleine Abweichung gleich warm. Ist das so korrekt? Aber warum schon bei 60°? |
|
||||
|
||||
![]()
dann ist der Thermostat voll offen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
140°F = 60°C Wenn also ein 140°F Thermostat verbaut ist, öffnet das exakt so, wie es soll. Gruß Götz
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Thermostat defekt? MerC 350 Mag 1991 | Michael K | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 02.06.2016 20:43 |
Kühlwasserschlauch bläht sich auf - Thermostat defekt? | Thunderstorm | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 23.06.2013 10:06 |
Thermostat Kissmann Kühlschrank defekt | Albert1150 | Technik-Talk | 3 | 06.10.2012 00:45 |
thermostat oder nicht thermostat - das ist hier die frage... | attila | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 27.06.2011 22:44 |
Heizlüfter über Thermostat steuern - Frage Anschlüsse am Thermostat | JulianBuss | Technik-Talk | 4 | 15.02.2011 13:24 |