|
||||
|
||||
So jetzt ist es soweit.
Ab 14.08.20 können nur mehr Bootsbesitzer um 25.- (pro Vorgang) aus den anliegenden Gemeinden slippen. Gmunden,Altmünster,Traunkirchen,Ebensee,Pinsdorf,O hlsdorf,St.Konrad Alle anderen können nicht mehr slippen!!
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.nachrichten.at/oberoeste...n;art4,3282383 |
|
|||
|
|||
Darf man sein Boot wenigstens im Wasser lassen, oder muss man abends wieder ausslippen?
Gruß Mani
|
||||
|
||||
Zitat:
Der verlinkte Bericht bezieht sich auch nur auf die bis vor kurzem noch kostenlose und beliebte Slipanlage in Gmunden. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Mitglieder, ich war gestern nicht wissend mit dem Boot an der Rampe in Gmunden und musste leider wie auch andere Nichtwisser wieder umkehren. Anscheinend haben wir Tagestouristen die Krätze oder sind mittellos. Jedenfalls 2. oder 3. klassige Touristen und daher unerwünscht.
Es waren aber kaum MoBo am See zu sehen. Es gibt zwar zur Zeit noch eine Rampe in Altmünster, die aber so flach ist dass man mit dem Auto fast oder sogar ganz reinfahren muss damit das Boot am Heck ein bissche aufschwimmt. Man kann dann auch gleich das Auto waschen. Also wenn, dann nur mit Allrad und viel Bodenfreiheit. Sonnst würde ich davon abraten. Nächstes Problem, wohin mit dem Gespann ? Es gibt dort so gut wie keine Abstellflächen ! Schade um den schönen Traunsee !!! Gmunden ade!!!! Donau wir kommen !!! LG Raimund
|
||||
|
||||
Und wenn man Fr Sa So im Hotel wohnt, kann man auch nicht die Jetons kaufen. Gut mitgedacht
Ganz einfach, die brauchen und wollen uns nicht. Grüße Michi
|
||||
|
||||
Wirklich eine Frechheit, wobei ich in deinem genannten Fall die Zimmerbuchung an die Beschaffung der Slipmünzen knüpfen würde weil es selbst zeitlich ja nicht geht. Soviel Service müsste sein, gerade jetzt wo die Hotels und Gastronomen unter der Pandemie leiden.
|
|
||||
|
||||
da fehlen einem die Worte
|
|
||||
|
||||
A grüne Politikerin, was willst da erwarten.
Ich bin mir sicher die kennt den Unterschied aus 50 Metern nicht ob ein 10 oder 40kw Boot fährt oder ein Verbrenner und in Gleitfahrt hab ich bei den Schutzgebieten in 100Meter noch nieeeee jemanden gesehen Regt euch mal alle auf der Facebook Seite von Gmunden auf, vielleicht bringts was und ob es rechtlich korrekt ist andere Gemeinden einfach auszusperren ist auch fraglich!
|
|||
|
|||
Ist jetzt also der Traunsee und der Attersee für Tagesausflügler aus Deutschland nicht mehr nutzbar?
Oder hat da jemand eine Idee? Gerne auch per PN.
|
|||
|
|||
Du kannst ihn vergessen! Bin in einem Monat vor Ort und miete mir zum Angeln ein Ruderboot weil mir die Umstände mit meinem Motorboot zu blöd sind.
LG Franz |
|
||||
|
||||
Ich habe heute auch verzweifelt versucht irgendwo am Attersee zu slippen. Aber alle normalen Möglichkeiten wurden dicht gemacht und die Campingplätze lassen einen auch nicht slippen. Ich hatte versucht auch einen Stellplatz für einen Wohnwagen zu bekommen und wollte zwei Tage bleiben. Hierbei wäre ich sogar mit Zwei Fahrzeugen angereist, um Boot und Wohnwagen dort hin zu bringen. Keine Chance...
Einzig der Kran beim Gebetsroither wäre möglich, aber 70 € für einfaches Kranen eines 5 m Bootes sind schon echt happig. So viel zahle ich ja am Meer nicht... Werde jetzt auch Mal nach Donau schauen. Hat jemand einen Tipp? Ich komme aus dem Kreis TS und die Anreise sollte nicht zu heftig sein, da ich erst Mal nur Tagestouren Plane. Ich bräuchte eine gute Fläche Slipper, weil meine Zugmaschine keinen Allrad hat. Boot ist 5 m. Gruß Zippo
|
||||
|
||||
Ich bräuchte eine gute Fläche Slipper, weil meine Zugmaschine keinen Allrad hat. Boot ist 5 m.
Sollte heißen: Ich bräuchte eine gute flache Slippe...
|
||||
|
||||
Für 5 Meter Boote mit AB kannst du in Altmünster an der Esplanade slippen.
Ist ziemlich flach.
|
||||
|
||||
Und auch erlaubt?
Danke für die Infos.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir war so, als ob der Traunsee nun auch passe wäre. Grüße Michi
|
||||
|
||||
mir ist nichts bekannt.dass dort gesperrt ist. steht auch nicht auf der gemeindeseite von altmünster.
trailer abstellen wird spannend. hab aber vor 2 wochen ein gespann gleich dort abgestellt gesehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie sind hier jetzt die Regeln dafür? Ist da ein Schild? Grüße Michi
|
||||
|
||||
Traun- Attersee Slipstellen
Zur Info. Die Schranken an den Slipstellen am Traun und Attersee sind nur mehr für einheimische Bootsfahrern und Einsatzfahrzeuge.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Leute, ich war am vergangenen Sonntag in Unterach am Attersee und musste feststellen das die Rampe generell für Privatpersonen gesperrt ist.LG Raimund
|
||||
|
||||
Die haben langsam echt einen Schuß.
|
|||
|
|||
Zitat:
Also nicht nur Juli und August, sondern das komplette Jahr? Gibt es die 3 Tage Übernachtungsnachweis - Regel auch nicht mehr?
|
|||
|
|||
es hat sich also nichts geändert
Wie ist denn das? Es sind lediglich 3-4 User hier die sich für den Attersee interessieren. Niemand von den Anlieger hier vertreten? Ich denke man müsste mehr Infos haben. Vielleicht kann man Forumseitig irgendwas aufziehen. Wieviel Mitglieder hat das Forum?