![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wie soll es anders sein, beim Gestänge umhängen, musste ich leider feststellen, das es wohl schon nicht mehr das beste war....
![]() ![]() ![]() Es guckt der Händler, ob er ein passenden Gabelkopf da hat. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ist bestellt, mal schauen, ob es bis morgen ankommt, ansonsten muss ich das alte Teil zum testen des Propellers erstmal Weichlöten...
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, jetzt ist ja zum Glück fast kein Wasser vom Start des Tröt bis jetzt den Rhein hinabgelaufen
![]() Wie das im Leben so ist, Umzug, Haus gekauft, usw..... Aber ich wollte euch ja eine Rückmeldung geben. Der Händler konnte ein neues Teil besorgen. ![]() Der Test Propeller brachte zwar etwas mehr Drehzahl, aber alles andere war nur noch schlimmer. Reagierte beim Manövrieren fast gar nicht mehr, Gleitfahrt deutlich später, Endgeschwindigkeit 15Km/h weniger. Also ich denke das ich den Richtigen Propeller bereits habe und sollte lieber auf einen anderen Drehzahl Sensor (Magnet / Kurbellwelle) mal setzen, um genau zu Prüfen ob des stimmt. Zumindest gewöhnt man sich daran, das man mehr kurzen Schub stoßweise braucht um es so manövriert zu bekommen, wie man es auch vor hat. Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Ich...gehe mal davon aus das der Drehzahlmesser richtig anzeigt )
würde mal einen 14 Zoll Prop Testen so 14x15 zb. 14 Zoll Props sollen laut Volvo für Leichte Boote besser geeignet sein als 15 Zoll. und Deine Leerlaufdrehzahl ist etwas Hoch mit 900 soein 4Zyl. Motor läuft mit 800 U/min noch absolut rund ohne auszugehen. dann bist natürlich im Standgas auch etwas Langsamer ) und vorrausgesetzt die Antriebsuntersetzung stimmt, sollte 2,15:1 haben
|
||||
|
||||
![]()
Hat überhaupt mal jemand gefragt, dran gedacht, dass es Standard und High Speed Propeller gibt? Wie schwier ist das Boot? Gleiter?
Da spätestens hätte dich Gröver besser beraten müssen. Ohne dies Angaben wage ich keine Prognosen, der gezeigte Prop ist nur wie ein Quirl im Wasser
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Z280 Propeller Wechsel | lamoral | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 27.05.2016 17:48 |
Propeller für Volvo Penta AQ170 Z280 | Dennis525i | Technik-Talk | 8 | 01.03.2016 18:38 |
Propeller wie lösen vom Z280 Antrieb? | ludo2006 | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 07.10.2008 07:38 |
Propeller-fragen für Z280 | ludo2006 | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 19.12.2007 19:08 |
Mal wieder Propeller - Edelstahl für VP Z280 | El.Almirante | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 23.09.2007 09:29 |