|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hast du das Dokument auch im Original? Auf dem Bild ist ja lediglich eine FAX zu sehen.
|
|||
|
|||
Das weiß ich nicht ,müsste ich fragen
|
|
|||
|
|||
Kann mir jemand sagen was das ist ?
|
|
|||
|
|||
Das Dokument gibt es auch noch
|
|
|||
|
|||
Hier nochmal
|
|
|||
|
|||
Und hier nochmal etwas grösser
|
|
||||
|
||||
Das zuletzt ist wohl die CE, wobei die auf ISO referenziert und mir deshalb nicht sicher bin. CE Logo fehlt ja auch.
Und das Dokument wurde scheinbar nachträglich ausgestellt, ist dieses doch mit 2014 datiert. Geändert von har (30.07.2020 um 08:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das habe ich auch noch bekommen
|
|
|||
|
|||
So das Rätsel ist gelöst ,2014 wurde das CE -Schild gestohlen .Das eine ist das polizeiliche Protokoll dazu und es gab denn 2014 neue CE Papiere .Scheinbar wurde ein falsches Typenschild angebracht.
|
|
||||
|
||||
Mir ist aber noch ein Rätsel warum man dieses Schild überhaupt entwenden soll.
|
|
|||
|
|||
Vielleicht hat jemand eine CE gefälscht und brauchte ein Typenschild?
|
|
|||
|
|||
Hab bei imci angerufen ,die meinten zumindest nicht das da was nicht echt ist ,mit dem Schild ist halt komisch .
|
|
||||
|
||||
Das ist quasi eine Zulassungsbescheinigung (ähnlich bei einem Auto die KBA-Zulassung für einen bestimmten Autotyp) für den Motor durch das italienische Ministerium für Transportwesen.
D. h. er darf dort legal genutzt werden und entspricht den Bestimmungen. Bei meiner Bayliner 212, welche ich seiner Zeit aus Italien (Gardasee), gekauft hatte, war für das Boot eine CE von Bayliner in Italienisch dabei und für den Mercruiser-Motor auch diese Bestätigung vom Ministerium. P. S. das CE-Schild im Boot ist rechtlich gesehen unwichtig. Entscheidend und rechtlich verbindlich ist das CE-Dokument. Und das hast du oben ja vom Hersteller.
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (30.07.2020 um 18:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das Stimmt so auch nicht wirklich. In der CE ist von der Konstruktion die Rede im Prüfbericht das Ergebnis dieser CE. Es kann durchaus sein das eine CE Mustergültig ausgestellt wird und dennoch beanstandet wird (Musterzulassung).
Die Frage die sich hier stellt ist, bestätigt das IMCI das Fax (1 von 5 Seiten) oder nicht. Die Plakette ist in der Tat Schall und Rauch. Anders: Der Antrag auf eine PCA oder Muster CE bedeutet nicht das die CE auch erteilt wurde. Lieben Gruß, Udo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Normalerweise wird ohnehin nur der Führerschein und der Bootsausweis/IBS und manchmal noch Funkschein&Zulassung (wenn an Bord) kontrolliert. Da ich seit fast 20 Jahren nicht mehr kontrolliert wurde (überhaupt nur 2 mal mit dem Boot), habe ich mal bei uns rumgefragt. Nach CE hat die WSP noch nie gefragt hier auf dem Rheinabschnitt.
|
||||
|
||||
Zitat:
generell stimmt deine Aussage, Aber hier auf dem Fax ist die HIN-Nummer eingetragen und das Genehmigungsdatum mit Unterschrift drauf. Wenn also die HIN mit der von Nico übereinstimmt, dann ist alles ok
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja ist bei uns genauso,ich bin seit 2013 auf dem Wasser unterwegs und wurde noch nie kontrolliert.War mir nur wichtig fürs anmelden beim WSA.Die Unterlagen die da sind sollten genügen👍🏻.
|
|
|||
|
|||
Wenn die HIN die Rumpfnummer sein sollte ist sie identisch mit dem Schriftstück ,das hab ich schon abgeglichen .
|
|
||||
|
||||
Na dann, herzlichen Glückwunsch zu deinem Schnäppchen.
Deck dich mit Epoxy, Waben- und Glasmatten ein und dann gehts los Ich wünsche dir viel Erfolg! Lieben Gruß, Udo
|
|
||||
|
||||
Die Dinger gab es mal vor etlichen Jahren bei etwas suchen im www für zig Modelle zum runter laden, alles Fälschungen, gruss dieter
|
||||
|
||||
Danke für den Hinweis, Dieter. Aber um die geht es hier nicht mehr, sondern um die in Beitrag 30/32 und die ist ok.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Anmelden musst du die CE mittlerweile gar nicht mehr vorlegen. Aber kannst sie ja mitnehmen, wenn du sie schon hast 😀
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wie gesagt ich hatte alles dem IMCI geschickt.Die Unterlagen sind soweit okay . |
|
|