boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.07.2020, 18:13
searaynico searaynico ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 656
818 Danke in 216 Beiträgen
Standard Frage zum Ce Certifikat

Hallo Forumsgemeinde.Ich wollte mal wissen welche Nummern sich mit dem CE Schild am Boot und der Urkunde decken müssen .Vielleicht kennt sich ja wer von euch aus in diesem Thema.Meine Boote waren bis jetzt zu alt für sowas und ich musste mich nicht mit befassen .
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.07.2020, 18:47
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.294
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.249 Danke in 20.761 Beiträgen
Standard

Die rumpfnummer des Bootes HIN
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.07.2020, 18:54
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 917
Boot: Sealine Statesman 330
1.005 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Hi.

Wenn es eine PCA (Post Construction Assessment) ist, die Prüfstelle, die original VIN (Vessel Identifikation Number) sowie die im entsprechenden Land neu vergebene CIN (Craft Identification Number). In Deutschland fängt die mit DE- an. Auch die Prüfstelle (Identnummer) sollte auf der Plakette und der Erklärung übereinstimmen.


Lieben Gruß,
Udo
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.07.2020, 18:58
Benutzerbild von crownlinecr
crownlinecr crownlinecr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 1.374
Boot: Sessa Oyster 30
Rufzeichen oder MMSI: Alisha
1.396 Danke in 666 Beiträgen
Standard

Bei Nachzertifizierung gibt es eine neue Nummer , die ist nicht identisch mit der HIN.
Dazu gibt es eine neue Plakette.
__________________

Živjeli Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 29.07.2020, 19:06
searaynico searaynico ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 656
818 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Das Schild ist im Boot
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	F48B243B-54D9-4BD8-B464-C2CFD86234FE.jpg
Hits:	127
Größe:	48,3 KB
ID:	890492  
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.07.2020, 19:11
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 917
Boot: Sealine Statesman 330
1.005 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Hi Nico.

Passt doch zu deinem Boot. Du musst jetzt sehen in welchen Land das PCA gemacht wurde. Steht in der Erklärung aus Papier. Hinten rechts an der rumpfunterschale ist die original VIN einlaminiert. Daneben/Drüber/Drunter befindet sich die CIN. Die sollte ein einer Papier-Erklärung auch eingetragen sein.

Lieben Gruß,
Udo

Geändert von NIDO (29.07.2020 um 19:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.07.2020, 19:12
searaynico searaynico ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 656
818 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Hier die Urkunde
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 29.07.2020, 19:13
searaynico searaynico ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 656
818 Danke in 216 Beiträgen
Standard

So jetzt aber
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	D8E43BD4-875B-4886-9959-9462009E4269.jpg
Hits:	177
Größe:	109,8 KB
ID:	890493  
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 29.07.2020, 19:13
searaynico searaynico ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 656
818 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Reicht das ?
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 29.07.2020, 19:19
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 917
Boot: Sealine Statesman 330
1.005 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Hi Nico.

Du hast keine PCA, sondern eine generelle CE. Das ist noch besser. Diese wurde vom Hersteller für genau das Modell erstellt.

Das reicht, wenn dein Boot bzw. die HIN/VIN als 2003 er Model ausweist (die Nummer sollte auf 03 enden) und eine Chaparral Signature 280 ist.

Lieben Gruß,
Udo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 29.07.2020, 19:22
searaynico searaynico ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 656
818 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rinker_270 Beitrag anzeigen
Hi Nico.

Du hast keine PCA, sondern eine generelle CE. Das ist noch besser. Diese wurde vom Hersteller für genau das Modell erstellt.

Das reicht, wenn dein Boot bzw. HIN/VIN als 2003 er Model ausweist (die Nummer sollte auf 03 enden) und eine Chaparral Signature 280 ist.

Lieben Gruß,
Udo
Vom feensten👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 29.07.2020, 19:24
Benutzerbild von kaceka
kaceka kaceka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: SH
Beiträge: 858
Boot: Buster XL
1.637 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rinker_270 Beitrag anzeigen
Hi Nico.

Du hast keine PCA, sondern eine generelle CE. Das ist noch besser. Diese wurde vom Hersteller für genau das Modell erstellt.

Das reicht.

Lieben Gruß,
Udo
Stimmt so nicht. Das ist lediglich die Bescheinigung von IMCI, dass sie an der Zertifizierung beteiligt war. Modul Aa .
Die Nummer dieses Zertifikates muss neben der Rumpfnummer (WIN) vom Hersteller in die Konformitätserklärung eingetragen werden.
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 29.07.2020, 19:27
Benutzerbild von har
har har ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.07.2015
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 691
Boot: Stingray 230SX, Regal 2300
547 Danke in 327 Beiträgen
Standard

Gehört das Foto mit Schild sowie das Dokument zu deinem erworbenen Boot mit Schaden?

Dann würde das alles ja nicht zusammen passen.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 29.07.2020, 19:28
searaynico searaynico ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 656
818 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von har Beitrag anzeigen
Gehört das Foto mit Schild sowie das Dokument zu deinem erworbenen Boot mit Schaden?

Dann würde das alles ja nicht zusammen passen.
Ja gehört beides zum Boot
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 29.07.2020, 19:29
searaynico searaynico ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 656
818 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Ist im übrigen eine 280 aus 2003
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 29.07.2020, 19:31
Benutzerbild von har
har har ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.07.2015
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 691
Boot: Stingray 230SX, Regal 2300
547 Danke in 327 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von searaynico Beitrag anzeigen
Ist im übrigen eine 280 aus 2003
Ok, weil im anderen Thread hast du 290 Signature aus 2005 geschrieben.

Was dennoch komisch ist, ist das Schild im Boot. Hier steht 280 SSI, was ja ein anderes Chaparral Modell als eine 280 Signature ist.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 29.07.2020, 19:33
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 917
Boot: Sealine Statesman 330
1.005 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Das Statement vom IMCI ist in der "Regel" ausreichend. Die dinger sind aber auch gerne gefälscht worden.

Ich würde mich mit dem IMCI in Verbindung setzen (dein Statement per E-Mail senden) wenn du nichts weiteres in Papierform hast.

Dann bist du auf der sicheren Seite.

Lieben Gruß,
Udo
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 29.07.2020, 19:35
searaynico searaynico ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 656
818 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von har Beitrag anzeigen
Ok, weil im anderen Thread hast du 290 Signature aus 2005 geschrieben.

Was dennoch komisch ist, ist das Schild im Boot. Hier steht 280 SSI, was ja ein anderes Chaparral Modell als eine 280 Signature ist.
Hatte mich da am Anfang sehr bedeckt gehalten weil ich das Boot erst geklärt haben wollte für mich ,letztendlich wurde ja aus der 280 die 290 paar Jahre später
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 29.07.2020, 19:39
searaynico searaynico ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 656
818 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rinker_270 Beitrag anzeigen
Das Statement vom IMCI ist in der "Regel" ausreichend. Die dinger sind aber auch gerne gefälscht worden.

Ich würde mich mit dem IMCI in Verbindung setzen (dein Statement per E-Mail senden) wenn du nichts weiteres in Papierform hast.

Dann bist du auf der sicheren Seite.

Lieben Gruß,
Udo
Hast du da direkt eine Emailadresse ?
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 29.07.2020, 19:39
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 917
Boot: Sealine Statesman 330
1.005 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von har Beitrag anzeigen
..Was dennoch komisch ist, ist das Schild im Boot. Hier steht 280 SSI, was ja ein anderes Chaparral Modell als eine 280 Signature ist.
Das ist völlig richtig. Das ist in der Tat merkwürdig. Habe ich garnicht sofort gesehen (ohne Brille). Die SSI ist der Bowrider.

Ich würde da jetzt vorsichtig sein. Das bekommst du nicht mehr nachzertifiziert ohne die Motoren gegen neuere zu tauschen.

Lieben Gruß,
Udo
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 29.07.2020, 19:48
searaynico searaynico ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 656
818 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Ist wer hier zufällig im Forum mit einer chaparral 280 Signature und CE ?
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 29.07.2020, 19:51
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 917
Boot: Sealine Statesman 330
1.005 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Hallo Nico.

Dazu würde ich einen Thread mit passendem Titel erstellen. Hier liest nicht unbedingt jeder mit.

IMCI Kontak -> https://www.imci.org/12

Lieben Gruß,
Udo
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 29.07.2020, 19:57
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.294
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.249 Danke in 20.761 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von searaynico Beitrag anzeigen
Ist wer hier zufällig im Forum mit einer chaparral 280 Signature und CE ?
Was willst du mit ner anderen CE.. die passt ja nicht zu deinem Boot
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 29.07.2020, 19:58
searaynico searaynico ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 656
818 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Was willst du mit ner anderen CE.. die passt ja nicht zu deinem Boot
Ich will keine andere CE.Das Formular passt ja aber das Schild im Boot wohl nicht.Ich würde halt gern mal wissen wie das bei einem selbigen Boot aussieht....
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 29.07.2020, 19:59
searaynico searaynico ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 656
818 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von searaynico Beitrag anzeigen
Ich will keine andere CE.Das Formular passt ja aber das Schild im Boot wohl nicht.Ich würde halt gern mal wissen wie das bei einem selbigen Boot aussieht....
Zumindest das SSI
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SCC(Sicherheits Certifikat Contraktoren) - Fragenkatalog sailor541119 Kein Boot 4 28.07.2011 16:42
Certifikat Sjöfartsverket kapau Allgemeines zum Boot 0 12.04.2010 23:35
Frage zum zum Volvo AQ krimolos Motoren und Antriebstechnik 3 23.04.2009 12:13
CE - Certifikat für eine Baja The power of Baja H2X Allgemeines zum Boot 10 18.02.2009 01:02
CE-Certifikat Uwe Allgemeines zum Boot 1 10.02.2002 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.