|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Frage zum Ce Certifikat
Hallo Forumsgemeinde.Ich wollte mal wissen welche Nummern sich mit dem CE Schild am Boot und der Urkunde decken müssen .Vielleicht kennt sich ja wer von euch aus in diesem Thema.Meine Boote waren bis jetzt zu alt für sowas und ich musste mich nicht mit befassen .
|
#2
|
||||
|
||||
Die rumpfnummer des Bootes HIN
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#3
|
||||
|
||||
Hi.
Wenn es eine PCA (Post Construction Assessment) ist, die Prüfstelle, die original VIN (Vessel Identifikation Number) sowie die im entsprechenden Land neu vergebene CIN (Craft Identification Number). In Deutschland fängt die mit DE- an. Auch die Prüfstelle (Identnummer) sollte auf der Plakette und der Erklärung übereinstimmen. Lieben Gruß, Udo |
#4
|
||||
|
||||
Bei Nachzertifizierung gibt es eine neue Nummer , die ist nicht identisch mit der HIN.
Dazu gibt es eine neue Plakette.
__________________
Živjeli Rainer
|
#5
|
|||
|
|||
Das Schild ist im Boot
|
#6
|
||||
|
||||
Hi Nico.
Passt doch zu deinem Boot. Du musst jetzt sehen in welchen Land das PCA gemacht wurde. Steht in der Erklärung aus Papier. Hinten rechts an der rumpfunterschale ist die original VIN einlaminiert. Daneben/Drüber/Drunter befindet sich die CIN. Die sollte ein einer Papier-Erklärung auch eingetragen sein. Lieben Gruß, Udo Geändert von NIDO (29.07.2020 um 19:16 Uhr) |
#7
|
|||
|
|||
Hier die Urkunde
|
#8
|
|||
|
|||
So jetzt aber
|
#9
|
|||
|
|||
Reicht das ?
|
#10
|
||||
|
||||
Hi Nico.
Du hast keine PCA, sondern eine generelle CE. Das ist noch besser. Diese wurde vom Hersteller für genau das Modell erstellt. Das reicht, wenn dein Boot bzw. die HIN/VIN als 2003 er Model ausweist (die Nummer sollte auf 03 enden) und eine Chaparral Signature 280 ist. Lieben Gruß, Udo
|
#11
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Nummer dieses Zertifikates muss neben der Rumpfnummer (WIN) vom Hersteller in die Konformitätserklärung eingetragen werden.
__________________
Gruß Wolfgang |
#13
|
||||
|
||||
Gehört das Foto mit Schild sowie das Dokument zu deinem erworbenen Boot mit Schaden?
Dann würde das alles ja nicht zusammen passen. |
#14
|
|||
|
|||
Ja gehört beides zum Boot
|
#15
|
|||
|
|||
Ist im übrigen eine 280 aus 2003
|
#16
|
||||
|
||||
Ok, weil im anderen Thread hast du 290 Signature aus 2005 geschrieben.
Was dennoch komisch ist, ist das Schild im Boot. Hier steht 280 SSI, was ja ein anderes Chaparral Modell als eine 280 Signature ist. |
#17
|
||||
|
||||
Das Statement vom IMCI ist in der "Regel" ausreichend. Die dinger sind aber auch gerne gefälscht worden.
Ich würde mich mit dem IMCI in Verbindung setzen (dein Statement per E-Mail senden) wenn du nichts weiteres in Papierform hast. Dann bist du auf der sicheren Seite. Lieben Gruß, Udo |
#18
|
|||
|
|||
Hatte mich da am Anfang sehr bedeckt gehalten weil ich das Boot erst geklärt haben wollte für mich ,letztendlich wurde ja aus der 280 die 290 paar Jahre später
|
#19
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#20
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde da jetzt vorsichtig sein. Das bekommst du nicht mehr nachzertifiziert ohne die Motoren gegen neuere zu tauschen. Lieben Gruß, Udo |
#21
|
|||
|
|||
Ist wer hier zufällig im Forum mit einer chaparral 280 Signature und CE ?
|
#22
|
||||
|
||||
Hallo Nico.
Dazu würde ich einen Thread mit passendem Titel erstellen. Hier liest nicht unbedingt jeder mit. IMCI Kontak -> https://www.imci.org/12 Lieben Gruß, Udo |
#23
|
||||
|
||||
Was willst du mit ner anderen CE.. die passt ja nicht zu deinem Boot
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#24
|
|||
|
|||
Ich will keine andere CE.Das Formular passt ja aber das Schild im Boot wohl nicht.Ich würde halt gern mal wissen wie das bei einem selbigen Boot aussieht....
|
#25
|
|||
|
|||
Zumindest das SSI
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
SCC(Sicherheits Certifikat Contraktoren) - Fragenkatalog | sailor541119 | Kein Boot | 4 | 28.07.2011 16:42 |
Certifikat Sjöfartsverket | kapau | Allgemeines zum Boot | 0 | 12.04.2010 23:35 |
Frage zum zum Volvo AQ | krimolos | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 23.04.2009 12:13 |
CE - Certifikat für eine Baja | The power of Baja H2X | Allgemeines zum Boot | 10 | 18.02.2009 01:02 |
CE-Certifikat | Uwe | Allgemeines zum Boot | 1 | 10.02.2002 10:56 |