|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Whow...
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Gruß Totti
|
||||
|
||||
Viel Spaß und die besten Glückwünsche zum Schiff
Geiles Gerât Grüße Ralf
|
|
||||
|
||||
Krantermin am Freitag
Nach vielem Hin und Her ist der Krantermin jetzt am Freitag. Und dann noch 1,5 Tage Fahrt in den Heimathafen. Das nur da auch dem Weg leider über 30 Schleusen sind.
Zum Glück aber fährt ein erfahrener Skipper mit so dass ich das neue Boot auch beigebracht bekomme. Ist schliesslich schon ein Schritt von 27 auf 50 Fuß. Habe noch ein paar Bilder nach abbau des Geräte Trägers bekommen. Werde weiter berichten.
|
||||
Dann kannst du es aber auch...
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch, schönes Schiff. Hoffentlich findet sich auch immer ein Gastplatz bei euren Touren. Binnen nicht immer einfach in der Größe.
30 Schleusen in 1,5 Tagen, Chapeau, da muß es aber laufen. Welche Überführungs-Tour wird es denn?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja es sind insgesamt sogar 36 Schleusen.
|
||||
|
||||
Schöne Tour, sind wir letztes Jahr gefahren. Aber ich glaube in 1,5 Tagen von Niderviller bis Karlsruhe nicht machbar. Plane eher 3-4 Tage ein. Und pass auf deine Höhe auf. Gute Fahrt und viel Spass.
|
||||
|
||||
So die Pläne ändern sich bei mir täglich.
Jetzt soll in Straßburg abgeladen werden. Die haben dort ein 35 t Travelift. Super nur zwei Schleusen auf dem Rhein und keine Probleme mit der Höhe. Aber der Kranfahrer hat Urlaub und kommt erst am Montag.
|
||||
|
||||
So, neue Nachrichten.
In Straßburg gibt es ein Grundstück über das Glogau nicht fahren kann. Also bleibt es bei der Schleusenfahrt am Freitag bis ???
|
||||
|
||||
Mannheim geht nicht? Oder nicht aufm Schirm.
Frag doch mal bei der Fa. Auto und Boot in Mannheim an. Selbst Worms wäre ja noch näher, die Fa. Allegro in Worms hat doch auch mit großen Booten zu tun. Die müssten das doch hinbekommen. Vor allem liegen auf dieser Strecke einige Badestops. Empfände ich weitaus angenehmer als bei 30+° auf dem RMK mit 8 km/h zu schmachten.
Gruß Jürgen Geändert von JOS (12.08.2020 um 11:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Problem ist immer die Anfahrt mit dem Boot auf dem Lkw. Die Höhe ist leider immer zu hoch (4,68 Meter ohne Trailer). Das macht fast jede Brücke zum Problem. Aber danke.
|
||||
|
||||
und das passt für den RMK? Da wird es ab 3,30 aber arg brenzlig in der Höhe. Mit 4,68 bei 1m Tiefgang bleiben 3,68 über. Das ist definitv zu hoch. Frag mal Dayskipper, der fährt oft den RMK.
Noch dazu dass der kanal dieses Jahr durch den Lockdown im Frühjahr ziemlich verkrautet zu sein scheint. Ich würde an deiner Stelle das mit Glogau wegen Mannheim/Worms ausloten, ob nicht doch möglich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielen Dank für Deine Tips. Sind auf dem Weg zu Glogau. Es bleibt alles in Bewegung.
|
||||
|
||||
Ach ja und hier ein weiteres Bild von gestern vom Transport.
|
||||
|
||||
Wunderschöne Yacht! Herzlichen Glückwunsch auch von mir
|
||||
|
||||
Abladung
So jetzt steht der Abladeort fest. Und ich hoffe das bleibt so.
Abgeladen wird am Freitag in Straßburg im Rhine Europe Terminal. Super. Nur dreri Schleusen bis Karlsruhe und es kann der Turm dort gleich aufgebaut werden.
|
|||
|
|||
Herzlichen Glückwunsch zum neuen ssehr schönen Boot!
Das Ding ist doch 5m breit. Das ist im Ausland manchmal fast unmöglich. Welche Route sind die denn von San Remo gefahren?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Phantom ist 4,6 Meter breit. Welche Route sie gefahren sind kann ich Dir nicht sagen. Tut mir leid.
|
||||
|
||||
Schönes Boot, gratuliere!
Da sehen wir uns bestimmt das ein oder andere Mal auf dem Rhein.
Gruss Marc Dialektbabbler ohne Hochdeutsch-Allüren ------------------------------------------------------------------------------- Here´s no place for emoticons, but behind me there is a lot of place.
|
|
||||
|
||||
Moin,
auch von mir die besten Wünsche zum neuen Boot! Die getroffene Wahl ist erstklassig!
|
||||
|
||||
Die schriftliche Bestätigung des Krantermins in Straßburg liegt vor.
Super dann geht es Morgen los und wir können am späten Nachmittag im Heimathafen nach nur zwei Schleusen einlaufen. Werde natürlich Fotos vom Kranen machen und dann auch hier einstellen.
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zum sehr schicken Boot
und viel Erfolg beim Kranen und Überfahrt
|
||||
|
||||
Glückwunsch zur *Sahneschnitte* ein tolles Boot...und immer ne Hand breit ....
|
||||
|
||||
Ankunft!!
Gerade die Mitteilung vom Broker erhalten das unsere Phantom gut in Straßburg angekommen ist.
|
||||
|
||||
Wir fiebern alle mit