|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Und das Warten beginnt auch bei mir !
Bin ja seit dem Kauf unserer Doral 250 Monticello auch hier im Forum unterwegs. Lese viel und schreibe auch manchmal was, wenn mein Wissen es zulässt.
Nach einem Jahr der Suche Europaweit haben wir endlich unser neues Boot gefunden. Viele Überlegungen gingen voraus. Wo wollen wir fahren Meer vs. Rhein? Wir haben uns für das Heimatrevier Rhein entschieden da wir noch unsere Brötchen verdienen müssen und immer im Flieger zum Boot sitzen ist auch nicht so unser Ding. So können wir auch nach der Arbeit kurz mal raus und sind am Freitag schnell im Hafen. Also war klar 15 Meter ist die Grenze, ich wollte unbedingt eine Fly mit richtiger Sitzgruppe, mein Leichtmatrose unbedingt eine schöne Schiebertür () usw. Zusammenfassend sind wir bei einer Fairline Phantom gelandet. Schöne Boote mit, wie wir finden, super Qualiät. Auch hier gab es die eine oder andere Entäuschung. Jetzt sind wir in San Remo aber endlich fündig geworden. Kaufvertrag ist vor zwei Wochen erledigt worden und am nächsten WE übernimmt Glogau den Transport in das neue Heimatrevier am Rhein. Unsere top gepflegte Doral konnten wir nach einer Woche an ein nettes symphatisches Paar verkaufen. So warten wir auf die ersten Bilder der Verladung und die Ankunft nächste Woche am Donnerstag bei uns. Habe mal die ersten Bilder eingestellt. Hoffe die gehen mit hoch.
|
||||
|
||||
Moin Rudolf,
schickes Boot, Glückwunsch von mir! Welche Phantom ist das, 46?
|
||||
|
||||
Hallo Rudolf, gratulation zu Deiner wunderschönen Yacht. Wünsche Euch viel Freude mit diesem Dollen Ding und immer ne Handbreit....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ist eine 50er mit 14,96 Metern - also knapp an der Marke - die es auf dem größten Fluß Deutschland gibt.
|
||||
|
||||
Auch von uns, herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Yacht sowie viele schöne Stunden damit 👍
Liebe Grüße aus Wien
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum schönen Boot
|
||||
|
||||
Glückwunsch und willkommen in der Fairline Community
Viele Grüße Herbert
|
|
||||
|
||||
Mal eben von 25 auf 50 Fuß umgestiegen, Respekt.
|
||||
|
||||
Den habe ich auch vor dem neuen Boot. Ein erfahrener Skipper wird mir einen Tag lang zur Seite stehen und mich einweisen.
|
|||
|
|||
Schönes Boot, Glückwunsch.
Gruß Wolle |
|
|||
|
|||
Gratulation! Und Handbreit.
Sag mal was zur Motorisierung und Leistung der Phantom. Danke. Klaus, der 15 m auf jeden Fall für beherrschbar hält |
|
||||
|
||||
Guten Morgen - ja gerne.
In der Phantom sind 2 Volvo D12-675 verbaut. Also 6 Zylinder, 12,1 Liter Hubraum und 675 PS je Maschine. Gute Marschfahrt bei ca. 1700u/min und ca. 22-24Kn. Ferner hat sie einen Onan 9Kw Generator, Heizung und Klima in allen 3 Kabinen und Salon. Ein Waschtrockner unter der Treppe in die Schlafgemächer. Die Pantry ist mit Mikrowellen-Backofen, Kühlschrank und Geschirrspüler mehr als komplett. Auf der Fly ist eine weitere Pantry mit Kühlschrank (einer der wenigen Sachen die ich neu machen werde), Spühlbecken und Grill.
|
||||
|
||||
Jo Rudolf
Tolles Teil Viel Spass damit!!!
|
|
||||
|
||||
Und das Warten beginnt auch bei mir !
Viel Spaß mit dem tollen Teil [emoji6]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
Günstige Tankstellen am Rhein wünscht Dir: edjm. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Tankstelle in unserem Club ist immer sehr nah am Preis der Tankstellen für Autos. Also die Preise sind moderat. Aber sicher bei 2100 Litern Dieseltanks ist schon einiges zu berappen. Aber das wussten wir ja vorher. Und wer Sparfuchs ist für den ist der Bootssport sowieso wohl eher falsch.
|
|||
|
|||
Geiles "Böötchen"
Bin auf Bilder von Innen gespannt. Gruss
|
||||
|
||||
Innen ist privat.....
Sehr schön , und gut motorisiert .....
|
||||
|
||||
Herzliche Gratulation zu diesem tollen Boot!
Liebe Grüße, Thomas
|
|
||||
|
||||
Hallo,
echt schönes Boot Super aufgeteilt....beide Steuerstände nebeneinander Da hat der Designer ja mal mitgedacht. So hat der Chef immer die Köchin im Blick.... So und nun schnell wech
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder aber die Köchin hat den Kaptain im Blick ob er auch alles richtig macht.
Viele Grüße, Rudolf Rhein km 363 Geändert von Urli der Urlauber (06.08.2020 um 17:46 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
||||
|
||||
Hallo,
ja, das geht natürlich dann auch nochmal, tolles Boot.
|
||||
|
||||
Schönes Ding .. könnte dem Svenni auch gefallen ... Gratulation!
|
||||
|
||||
Hallo Rudolf!
Gratuliere zum Boot, wirklich eine schöne Yacht! Freue mich volle für euch und kann mir gut vorstellen wie du dich jetzt fühlst! Habe selber seit Jänner mein 53 Fuß Boot gerade noch vor Corona von Spanien nach Italien bringen lassen können (ging beruflich leider nicht anders) und dann war es eine harte Zeit bis Ende Juni! Inzwischen haben wir schon mehrere Wochen darauf verbracht, einiges repariert, personalisiert und eingerichtet! War eine super Zeit! Das ist ja mit eine schöne Beschäftigung für alle! Freue mich auch schon auf die nächsten Tage am Schiff! Alles gute, immer Diesel im Tank und genug Wasser unter den Props! Schöne Grüße aus Tirol: Martin
|
|
||||
|
||||
Verladen!!!
Hallo an Euch,
am Samstag ist nun unsere Phantom verladen worden und gestern alles abgebaut worden. Am Donnerstag Morgen kann ich unser neues Boot endlich übernehmen. Kann es Kaum noch abwarten.
|