|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und nun wieder zurück zum Thema, den ich bin mir sicher das geht dem Armen Kerl am Ar..... vorbei.
|
|||
|
|||
Hm auf dem Bild 2 sieht schon etwas merkwürdig aus.
Ob Riss oder nicht. Zumal es da die Grundierung oder gar etwas Spachtel hat. Wenn es Spachtel ist dann wurde da schon etwas geflickt. Aber wie gesagt, schwer auf zu beurteilen auf dem Bild.
|
|||
|
|||
Du kennst das doch das Öl immer Spuren hinterläßt und das immer noch ein Tropfen rausläuft.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
und das nur weil ER nicht schniefen kann
|
|
||||
|
||||
Öl raus aus dem Getriebe und auffangen, mit Magnet die Suppe nach Metallspänen durchsuchen, dann mit Luft abdrücken. Wenn keine Auffälligkeiten dort zu finden sind, drehe mit der Hand den Propeller und schaue auf die Propellernabe. Dort befindet sich mittig eine runde Kerbe. Wenn die keinen Kreis beschreibt hast du Glück gehabt. Die Welle ist dann noch gerade. Wenn nicht, muss das Getriebe komplett auseinander genommen werden.
LG
|
|
||||
|
||||
Der Ausgewogenheit wegen, und ich da bessere Erfahrungen gemacht habe, gibt es in Bremerhaven noch SPW.
Super Laden - kann man nur empfehlen Haben auch das breitere Portfolio Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Wenn das Gehäuse keinen Riss hat würde ich eine Reparaturfinne draufsetzen und den Propeller bei Gröver richten lassen. Welle prüfen, muss nicht defekt sein.
Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Gut Ding will Weile haben.......mittlerweile kommt etwas Bewegung in mein Reparatur-Thema; es gibt ein paar gute und eine paar weniger gute Nachrichten.......
Die gute Nachricht ist, dass die Kasko-Versicherung des Vorbesitzeres den Schaden übernimmt; allerdings vertragsbedingt "nur" zum Alt-/Zeitwert. Nach Analyse des Schadens, ist das Gehäuse leider gebrochen/gerissen.... Dadurch stellt sich die Frage, ob es mehr Sinn macht, den Antrieb auszutauschen...... Wenn jemand einen gebrauchten Mercruiser-Antrieb hat und dieser zum Verkauf steht, bitte bei mir vorbeischicken...... Mal schaun, was wird....... Gruss Axel
|
|
|||
|
|||
Ich habe einen kompletten Antrieb hier im Flohmarkt eingesetzt.
Martin |
|
|||
|
|||
...so.....gut Ding will weiter Weile haben
Der Schaden ist nun bei der Versicherung eingereicht..... Gruss Axel |
|
|