|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Rüdiger |
|
||||
|
||||
Kontrolle Boot
Da sollten wir eigentlich froh sein wenn so kontrolliert wird....aber nein „die machen ja alles falsch“.....
Bin selbst Doral Kutscher mit 3660kg angehängt. Wenn die Rennleitung alles richtig gemacht hätte dann wäre das Gespann wahrscheinlich an Ort und Stelle stehen geblieben. Breite, Gewicht, Stützlast, Achslast, etc. Sind Euch Sach-und Fachkundige Sheriffs lieber die 100% wissen was und wie sie zu kontrollieren haben? -Mir nicht, bin selbst einer ( für Gefahrgut). Ich finde eine gewisse „Fehlerquote“ völlig ok. Solange nicht zu unrecht abkassiert wird oder die Weiterfahrt untersagt wird. Ansonsten ist das Video eher „unterhaltsam“..
|
|||
|
|||
Zitat:
PS: Der ganze Bericht strotzt nur von Fehlern, hat eher Daily Soap Informationsgehalt, über die 100er Zulassung, die fehlende Frage nach Überbreitegenehmigung mit entsprechender Kennzeichnung etc. hab ich auch geschmunzelt. Oder hat das transportierte Schiff etwa 2m55? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also: Anhänger beladen und ankuppeln Höhe ca. mittig der Kugel messen Anhänger abhängen und Stützlast mit der gemessenen Höhe prüfen.
|
||||
|
||||
Die Qualität der meisten Berichte ist so grottig. Fehler ohne Ende. Da ist es egal ob privat oder öffentlich. Nur 99% der Zuschauer merken es nicht weil sie da auch keine Ahnung haben. Hier zB. welcher Hängerfahrer, außer Bootsfahrer, kennt die Daten von dem gezeigten Boot?
Mann bemerkt die Fehler nur bei Berichten von denen man Ahnung hat, und da hält man es dann nicht mehr aus von den gesehen Stuss.
|
||||
|
||||
Mach 130 /140kg - Ist am stabilsten und Du nutzt das Potential des Dicken aus
|
||||
|
||||
Da muss ich dich korregieren. Toto und Harry zb. haben Probleme weil die zu vieles duchgehen lassen haben was geahndet hätte müssen. Die Polizisten die im Fernsehn zu sehen sind, werden Tage und Wochenlang gefilmt und nur die Interessanten dinge laufen im Fernsehn.
woher ich das weiß? mein Nachbar ist Polizist und immer mal im Fernseh zu sehen. Lg
|
|
||||
|
||||
Nimm eine normale (mechanische) Personenwaage - auch wenn die über 130 kg kommen, funzt das noch.
Die elektronischen gehen bis 150 kg (glaub ich)
|
|||
|
|||
Hallo
Man kann es auch kompliziert machen. Ich hatte mein Gespann mal so gewogen. Eine Ebene vorausgesetzt. Auto auf die Waage, wiegen. Dann abkoppeln, wiegen. Differenz ist die Stützlast. Anhänger ankuppeln, Gespann auf die Waage, und man hat alle Gewichte. Gruß Joggel |
|
|||
|
|||
Ist ein Kielboot, das schiebt man mal nicht so eben hin und her, klar, kann man mit Beladung etwas tarieren, aber ich bin eh am Gewichtslimit, da ist nicht viel mit Ladung.
Mal sehen, was die Osmosesanierung an Gewicht gebracht hat. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man sieht auch auf dem Bildschirm alle Angaben... nur erwähnt wurden nicht alle.. gemessen trotzdem.. Hatte ich auch mal mit dem LKW... ist interessant und geht schnell..
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (20.09.2020 um 12:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Keine Chance, da auf 420 runter zu kommen. Das Wohnmobil wiegt ja schon 3 Tonnen leer, hinten ist die Blattfeder schon fast am Limit, trotzdem ist die Kupplung zu hoch. Habe Zusatzfedern hinten (zugelassen, mit Gutachten ) einbauen lassen, damit wenigstens etwas Fahrkomfort wieder vorhanden ist. Kupplungsmitte ist jetzt bei ca. 46 cm, wenn die Fuhre komplett beladen ist und ca. 90 kg Stützlast hat. Aber der Trailer steht gerade bei der Fahrt, also was soll’s. Habe sogar bei Westfalia angefragt, ob ich denn eine andere Steckkupplung nutzen kann, die tiefer kommt. Die Wechselaufnahme ist ja bei denen immer gleich. Antwort: Nein, für das Auto ist nur genau der „Einsteckhaken“ zugelassen. Gruß Rüdiger |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Stützlast wird um einige Kilogramm weniger, die Gesamtachslast erhöht sich um entsprechend viele Kilogramm.
|
||||
|
||||
Zitat:
Musste ich machen, da die Stützlast bei 0 war und das Boot nicht weiter vor ging wegen dem Windenstand.
|
||||
|
||||
Mann kann ja mal bei VW fragen ob die auch Trailer bauen.
Die bekommen dann eine Software die so eine Prüfsituation erkennt und dann automatisch das Gewicht verlagert auf die Achse die grade nicht gewogen wird. Die haben Erfahrung mit solchen Lösungen
|
||||
|
||||
Wenn ich das richtig beobachtet habe, ist die Wägung eh falsch durchgeführt worden, weil er erst Nullen lässt und dann erst seinen fetten Pömpel da drauf stellt, der alleine offensichtlich fast 20kg wiegt...
|
|||
|
|||
Zitat:
viele Grüße |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vorsicht, Steuerhinterziehung droht bei grünem Nummernschild!
|
|||
|
|||
Im Prinzip richtig, aber 20 Kg kommt mir doch hoch gegriffen vor.
|
|||
|
|||
Wurde hier doch schon öfter diskutiert.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe: Gepäck (Koffer, Klappfahrräder, Bücher, Getränkekisten, Getränke in einzelnen Flaschen) das man auch auf dem schwimmenden Boot dabei hat, darf auch auf dem Trailer sein. NICHT dabei sein dürfen Gegenstände wie Betonmischer, Rasenmäher, Gartenabfälle, Zementsäcke, Baustoffe, Schrottautos und ähnliches.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Naja, an der fetten Stahlplatte hatte er aber gut zu wuchten
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Es gibt ja Boote aus Beton, da braucht man den Mischer halt für kleinere Reparaturen