|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Segelboot mit Yanmar Diesel, und die Welt steht dir offen, die ganzen hochgezüchteten Benziner sind Schrott
|
|
||||
|
||||
Hat er was von Segelboot geschrieben? Klar kann man dem Segelboot auch Sportboot sagen. Aber ich denke die AUssage hilf ihm nicht weiter.
|
||||
|
||||
Suzuki auch......und mir kommt nichts anderes mehr an den Spiegel und unterm Ar... ...wobei ich mit Honda (Feuerklinge, Racebike) auch sehr zufrieden war...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Insofern freue ich mich über jede Antwort! Nichts für ungut 😉
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin somit raus hier.
|
||||
|
||||
Volvo Penta Aqad 41 A ....
Und sollte der mal nicht mehr funktionieren , habe ich einen Zweiten.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Für mich: extrem zuverlässig (nur von der Technik her einfacher als mein Faryman davor). Wartung mach ich selbst. Grüße, Reinhard |
|
|||
|
|||
Intererssant: Was macht denn so Probleme am Motor? Hast noch Garantie?
|
|
|||
|
|||
Für die normale Wassersport Nutzung keen Ding.
300 BS finde ich ordentlich. Bei stärkerer Nutzung oder professionellem Einsatz, würde ich bei den Mercury's die Pro Variante empfehlen... Gruß Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Moin,
Steyr Marine: klein,stark,spritzig,Bodensee Zulassung,geringer Verbrauch, verschiedene Treibstoffe usw.... Gruss Holger |
|
||||
Yamaha for President!
|
||||
|
||||
Der 40iger Yamaha unseres Clubbootes hat trotz hartem Einsatz 1400 h auf der Uhr ohne ungewöhnliche Schäden. Würde ich ggf. wieder kaufen
|
||||
|
||||
Also wenn man auf YouTube so Videos von den Amis anschaut, fahren sehr sehr viele Yamaha auf ihren Mega Konsolenboote.
Nach meinen Gefühl sogar mehr als ihre Mercury. Was es da wohl für Gründe hat.
|
|||
|
|||
Der Eindruck mit Yamaha verfestigt sich bei mir auch - zumindest den vielen Kommentaren nach zu urteilen.
Und wie schaut es beim IB aus? Mercruiser oder Volvo? (Yanmar Diesel mal außen vor - ich glaub, nen Diesel ohne große Aufladung bekommt man eh nicht kaputt) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Lies einmal nach wenn man gebrauchte Boote kaufen möchte die einen IB haben und was schon alles gemacht wurde. Ich kann die Ausdrücke schon gar nicht mehr lesen. Gimbal, Knie, Bälge, Sammler, mir wird schlecht ... etc etc. Und das geht quer durch den Gemüsegarten. Ist immer das selbe. Pflege hin oder her. Man guckt sich ein Boot mit IB an, nach 10 Jahren oder vielleicht ein bissl mehr, was man da liest was schon getauscht wurde. Da versenke ich normal jeden AB.
|
|||
|
|||
Es geht hier doch um Motoren und nicht um die Antriebe. Klar macht eine Welle wesentlich weniger Stress als Z-Antribe ect.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ein Außenbordmotor wird öfter geklaut als eine Einbaumaschine ......
|
|||
|
|||
Stimmt.
Und ein Segelantrieb ist leiser als ein Motor. |
|
Mir wurde zugetragen (natürlich von einem Hebeltiger), dass der Mast eines Segelbootes, die Antriebsstange sei...
|
||||
Ansonsten gilt: Wer auf Glückspiele steht, hat auch was Anderes am Heck als Yamaha.
|
|||
|
|||
Alles klar...
Dann jibt's ja millionen Glücksspieler... Der Umgang, Pflege, Wartung, Lagerung, Transport, Sprit, etc. spielen wohl auch eine erhebliche Rolle... Diese Einstellung finde ich wenig hilfreich da total subjektiv... Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Eisenschweine möchte keiner.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Streß Faktor das ist das Zauberwort. Und Streß gibt es bei IB zu Hauf. Lies mal nach bei anderen Threads. Aber egal, soll ein jeder wie er möchte. Ich hätte lieber 2 Yam am Heck als 2 so aufgepumpte Eisenschweine. Dazu geschraubte EFI oder MPI. Abgesehen davon das die Z Antriebe , nein das darf ich jetzt nicht sagen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und jetzt du......