|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Da brauchst du aber einen Liegeplatz mit viel Publikumsverkehr sonst wird es mit der Futterversorgung schwierig
|
Ist denn die Marina so öffentlich, dass da fremde Kinder auf dein Boot gelangen können?
Die meisten Stege der Dauerlieger sind doch sowieso verschlossen. Ich würde in dem Fall eher über eine Verlegung nachdenken. Oder reden wir von Kindern der anderen "Hafenlieger"? Dann würde ich mir die Eltern packen und das sehr deutlich. Gruß Totti
|
|||
|
|||
Zitat:
Und da ist die Löwin, die ihm das Futter bringt, noch gar nicht in der Rechnung drin
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen Geändert von coffeemuc (25.10.2020 um 19:02 Uhr) Grund: vertippt |
|
|||
|
|||
Der muss hungrig sein, das verbessert das Ergebnis.
|
|
||||
|
||||
Ja , der versorgt sich dann durch die ungebetenen Besucher!
|
|||
|
|||
Die volle Überwachung mit (Tür-)Alarmen und Bildübertragung in echtzeit ist natürlich the way to go.
Wenn man das nicht will aber einfach einfach eine Sirene zur Abschreckung instellieren möchte, was spricht denn gegen etwas einfaches mit PIR Sensor? zB: https://www.conrad.ch/de/p/basetech-...uctDescription Gehen diese Sensoren auch an, wenn es nur schaukelt? Wenn sie auf Körperwärme reagieren, sollte das doch keine Rolle spielen? |
|
||||
|
||||
Der Tröt ist zwar schon älter aber ich möchte nochmal die hier in den Raum schmeißen:
https://www.amazon.com/dp/B07X75D9YY (PaidLink) Muss man ja nicht in diesem kleinen Online-Shop kaufen. Ich hatte eine zur Hausüberwachung als Test im Netz und fand die so super, dass ich mir noch eine zweite für die Terrasse gekauft hab. USB aufladbar, hält bis zu 3 Monate und löst einen Alarm mit Lifebild und Recording auf dem Handy aus. Die muss halt nur irgendwie in ein WLAN mit Inet-Verbindung...top scharfes HD-Bild, sogar nachts... Ach so, kostet knapp 90,-
|
||||
|
||||
Ich hab zwar auch so eine Kamera aufm Boot aber hundertprozentige Sicherheit gibts eh nicht. Die Kamera gibt mir zwar Bescheid aber ehe ich am Boot bin sind die eh schon lange wieder weg. Ein ordentlicher Alarm ist da besser.
Ich hab mir angewöhnt alles von wert mitzunehmen oder zu verstecken wenn ich von Bord gehe. Abschliessen tue ich das Boot auch nicht mehr. Weil die Spielzeugschlösser die meist in den Kajütentüren sind bringen eh nix. Und so wird beim Einbruch wenigstens nicht so viel zerstört. Weiterhin hoffe ich bei den Einbrechern auf genug Verstand den Reissverschluss aufzubekommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Als Beweissicherung bei Vandalismus oder Diebstahl auch nur bedingt von Nutzen, da der Unbefugte identifizierbar sein muss und vor Ort bekannt. Der Profi wird sicher bei hochwertigen Booten mit einer Kamera rechnen und sich entsprechend tarnen. Also halte ich es auch mit dem nur hinnehmen können und hoffe auf möglichst keinen Schaden, durch fremde und unerwünschte Besucher.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||