boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 13.11.2020, 09:14
Krieger57 Krieger57 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.03.2011
Beiträge: 99
Boot: Verkauft zur Zeit keins
152 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Allen Dank, die mir Tipps gegeben haben. Bin nun etwas beruhigter und werde versuchen ruhig zu bleiben und abzuwarten .
Schön dass auch ohne Boot die Hilfsbereitschaft gegeben ist .
In diesem Sinne und der Hoffnung auf bald normalere Zeiten stets genug Wasser unterm Kiel
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 13.11.2020, 16:19
Krieger57 Krieger57 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.03.2011
Beiträge: 99
Boot: Verkauft zur Zeit keins
152 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wannabe_wassernomade Beitrag anzeigen
Ist das dokumentiert?
(und sei es nur durch die Klageschrift des Käufers)

Wenn ja, dann hast Du ja einen mangelhaften Motor hingewiesen - womit für diesen Mangel keine Gewährleistung in Anspruch genommen werden kann ...

... es sei denn

Du hast Dir diese Meinung zu eigen gemacht und dem Käufer damit implizit zugesichert, dass keine weiteren (teureren) Schäden am Motor vorliegen?
Nur der Käufer hatte seinen eigenen ausgewiesenen Bootsfachmann dabei, der ihn wiederholt hingewiesen hat, die Drehzahl deute auf hin. Sorry als technischer Laie habe ich wohl kaum eine Wahl als einem Bootsfachmann zu vertrauen und der Käufer hatte die Wahl seinen oder unserem Bootsfachmann Zu vertrauen. Keiner kann in eine 17 Jahre alte Maschine reinschauen ��
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 13.11.2020, 16:24
Krieger57 Krieger57 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.03.2011
Beiträge: 99
Boot: Verkauft zur Zeit keins
152 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Eine Frage könnte sein:
Haben die Motoren schon jemals ihre Drehzahl erreicht mit diesen Schrauben? Wird doch net schon 17 Jahre lang (oder die Jahre wo du das Boot gefahren hast) so gewesen sein.

Und schon kann das Schicksal seinen Lauf nehmen.

Der Richter ist ja auch kein Fachmann. Also was macht der?
Das wo er am wenigsten falsch machen könnte u.U.
Es gibt ein Gutachten.....und dann Anwalts-Prosa aus jeder Richtung.
Fristen? Pah, muss man nicht einhalten usw.......und so gehen deine Lebensjahre in´s Land.
Und am Ende steht wie so gerne eine faule aussergerichtliche Einigung. Der "Deal". Die bringt nämlich den Anwälten nochmal ne Gebühr, und der Richter ist froh, wieder ne Entscheidung weniger.

Etwas zu verkaufen, dass nicht 100% i.O. ist, oder alles vertraglich genau festgeschrieben ist, am Besten nach Probefahrt z.Bsp. ist einfach immer Mist.

Nicht falsch verstehen, ich bin ja tendenziell bei dir, dass es so nicht geht. Aber du schreibst ja selber "auf hoher See und.....".
Aus meinen Worten hörst du meine tiefste Verachtung vor dem Berufsstand mit dem du jetzt zu tun hast (ja, ich schere alle über einen Kamm, Basta ). Ich war zum Glück selber noch nie ernsthaft vor Gericht. Geschäftlich schon, aber da war´s eben nicht direkt mein Problem.
Hoffe du hast Glück.
Doch in unserem Besitz war es so und hat uns nicht gestört, da unsere Fachmann kein großes Problem darin sah, und als technischer Laie wem soll man trauen und der Käufer brachte seinen eigen mit , der hat lautstark gewarnt und der Käufer vertraut dann uns. Das ist dann seine Entscheidung, denn keiner kann ohne Zerlegung in einen 17 Jahre alten Motor reinschauen und der Käufer Bootsfachmann war und ist immer noch vertrauenswürdig, dass er ihm für 43 oooo Euro nagelneue Maschinen einbauen durfte🤗
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 13.11.2020, 16:27
Krieger57 Krieger57 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.03.2011
Beiträge: 99
Boot: Verkauft zur Zeit keins
152 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Aber nun lasst es gut sein , wie gesagt danke. Nur es ist alles gesagt und habe die Hilfe bekommen, die ich erwartet habe und damit lasst es gut sein, denn Feind hört mit und ich will nicht so unhöflich sein , nicht zu antworten. Wer noch was sagen will, bitte per privater Nachricht . Ich werde hier nicht mehr antworten. Bitte um Verständnis
Ein hoffentlich traumhafte Bootssaison 2021 allen ohne Corona
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 13.11.2020, 16:28
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.648
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
8.105 Danke in 1.324 Beiträgen
Standard

Also wenn alles so ist wie es von Dir hier geschildert wurde, dann würde ich sagen das Dir da niemand etwas kann.
Sollte es ein Urteil gegen Dich geben, müsste sich jeder überlegen, ob er ein älteres Boot verkauft, oder es nicht lieber einfach versenkt.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 13.11.2020, 17:14
Krieger57 Krieger57 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.03.2011
Beiträge: 99
Boot: Verkauft zur Zeit keins
152 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akaija Beitrag anzeigen
Also wenn alles so ist wie es von Dir hier geschildert wurde, dann würde ich sagen das Dir da niemand etwas kann.
Sollte es ein Urteil gegen Dich geben, müsste sich jeder überlegen, ob er ein älteres Boot verkauft, oder es nicht lieber einfach versenkt.
Ich werde Euch informieren, und ja es stimmt, habe nichts davon hier etwas vorzumachen, aber sehen wir , wie schon öfters geschrieben auf hoher See und vor Gericht und ja es ist heute dank Rechtschutzversicherungen ein Risiko aber leider nicht nur beim Booteverkauf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe Hilfe Hilfe Marius83 Technik-Talk 5 27.04.2015 05:58
Hilfe Hilfe Hilfe 30er Honda läuft auf einmal schlecht.. Tim2502 Motoren und Antriebstechnik 10 15.06.2010 21:20
Hilfe Hilfe Hilfe goegga Motoren und Antriebstechnik 4 14.06.2009 20:30
Hilfe Hilfe Neptun Motor und keine Ahnung Fish Hunter Motoren und Antriebstechnik 5 22.07.2008 16:09
Hilfe, Hilfe, Hilfe !!!!!! Nighthawk_266 Restaurationen 14 16.07.2008 13:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.