![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn 1. stimmt, dann ist die Werkstatt keine Werkstatt nachdem was alles schon an dem Motor gemacht wurde.
2. Schließe ich aus bei dem Fehlerbild. Außerdem war der Kopf schon runter, das bedeutet die Schwungscheibe sollte auch schon ab gewesen sein wenn man das gewissenhaft macht. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
die Sache ist die Starten ok Gang einlegen ok fahren auch ok dann in den Leerlauf schalten schüttelt der sich und geht auch aus. gruss Tim |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn der sich geschüttelt hatt im Leerlauf und mann den ausschaltet und dann wieder einschaltet und Startet läuft der wieder normal. bei Youtube Mariner leerlauf problem eingeben da siehst du das gruss Tim |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist das denn Dein Motor? Du solltest mal ein paar mehr Infos rüber schieben und vor allem die richtigen Infos. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Jepp das ist mein Motor Mariner 60 PS EFI Bj 2006 4Zylinder 4 Takter 372 Betriebstunden |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und schau mal bei Youtube Mariner leerlauf problem Teil 2 ein da ist es mit eingelegten Gang |
|
||||
|
||||
![]()
Da ist aber kein Gang drin den du raus nimmst und der Motor dann abstirbt.
Der läuft einfach im Leerlauf nicht... Dann als erstes mal mit einem anderen Tank und anderem Tankschlauch probieren. |
|
||||
|
||||
![]()
Was ist das? 17 Sekunden? Mach ein vernünftiges Video und Gang drin an Land. Was soll der Quatsch?
Da muß der Motor ja nicht arbeiten.... Der bekommt kein Benzin!
|
|
|||
|
|||
![]()
Das sind die Videos vom Sommer ich muss 100 km fahren wenn ich ans Wasser will. Ausserdem steht der in der Werkstatt die müssten den erst zusammen bauen.Benzin bekommt der 5 bar druck die ganze Zeit. Alle Filter sind neu.Wenn der sich im Leerlauf schüttel und den dann Ausmachen und neu Starten läuft der ganz Normal.
Geändert von tpluehmann (21.12.2020 um 21:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei Youtube Mariner leerlauf problem teil 3 Geändert von tpluehmann (21.12.2020 um 21:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Video..ich seh bis jetzt keins....
Glück Auf ! Gunar |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also ich bin raus bis die richtigen und vernünftige Infos kommen. Hier stimmt was nicht. Entweder gibt die Werkstatt falsche Infos und verschaukelt dich oder Du verschaukelst uns.... |
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt....Youtube... das ist dein Motor....?!
Läuft doch.....was ist jetzt nicht normal...? Glück Auf ! Gunar |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Gib mal auf Youtube en Mariner leerlauf teit3 da siehst du den fehler
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke Stefan..... Danke geben-geht hier ja nicht....!?
Ich hab da selbst mal bei YT geguckt.....man findet da nix.... Glück Auf ! Gunar |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tim,
läuft doch..?! Glück Auf ! Gunar |
|
||||
|
||||
![]()
Eine genaue Auflistung was genau wirklich gemacht wurde. Akribisch!
Vom Tank bis zur letzten Schraube die draußen war. Wenn man was fragt und dann als Antwort bekommt "wurde schon gemacht" ist das wenig zielführend für beide. Tank wurde überprüft? Steigrohr? Was für ein Tank ist verbaut? Wurde mit Pumpball mitgepumpt? usw....usw.... |
|
||||
|
||||
![]()
Keine Ursache....
Aber warum das hier nicht geht und nur hier und nur bei mir....so wie es aussieht... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Du siehst aber schon das er aus geht wenn er das gas weg nimmt...
https://www.youtube.com/watch?v=rBDx1_DESwY |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Also ich versuche mal alles wieder zugeben was gemacht wurde: Erst Benzinfilter glaube 2 st sind das.Hochdruckpumpe getestet und überprüft.Tempuraturfühler erneuert. Dann der Leerlaufsensor und OT sensor Map sensor Drosselklappen Potentiometer Leerlaufregler. Das hat nix gebracht der fehler war immernoch da. Motor neu gestartet läuft der normal. Dann sagt Mercury / Mariner das ist das Steuergerät. Getauscht nix gebracht.Kompression gemessen top.Benzin druck gemessen die ganze Zeit bis der ausgeht 4,5bis 5 bar.Ansaugbrücke auf Dichtigkeit überprüft.Vielleicht zieht der Motor wasser. Kopf runter alles überprüft Ventile auf Dichtigkeit.Der Schlauch vom Tank mit pumpball erneuert.Die Batterie pol erneuert. Spule gemessen Steuerzeiten eingestellt Glaube schwungrad heisst das alles überprüft.Zündspulen ausgetauscht und Kabel mit Zündkerzen. Einspritzdüsen Ausgebau und das Düsenspritzmuster angeschaut und gemessenalles ok.Motor auf falsche Luft zieht getestet.Ein Kabelbruch gefunden behoben nix gebracht.Darauf habe die den Leerlauf stell noch mal getauscht läuft immer noch Scheisse.Ich hoffe die reihenfolge stimmt so wie ich es geschrieben habe.War Leider nicht immer dabei. Danke nochmal gruss Tim
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann bitte zuerst einmal einen anderen Tank und einen anderen Schlauch vom Tank bis zum Motor benutzen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich Tippe immer noch auf die Leerlaufreglung.
1) mit etwas Gas Läuft er. Benzin ist da. Und spingt ja auch sofort nochmal an. 2) Gas weg, Drosselklappe zu. Dann kommt das Leerlaufregelventil zum Einsatz. 3) Leerlaufregelventil öffnet nicht, regelt nicht richtig. Keine Luft. Der Motor geht aus. Test: Luftleitung vom Leerlaufregelventil mal abmachen, Motor muss dann Laufen, eventuel mit etwas zu hoher Drehzahl. Voltmeter ans Leerlaufregelventil, ist Spannung da ? Kabel, Stecker ok ? ?? In der Schaltbox kommen da Kabel gegen den Kleinen Gashebel, so das es beim zurücknehmen vom Gashebel oder Schalthebel zu probemen kommt ?? Sonst hab ich im moment keine ander Ide ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sicher das Deine Werkstatt ein Werkstatthandbuch für den Motor hat?
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Leerlaufproblem wenn Motor kalt ist | alwinbuelow@hotmail.de | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 25.11.2013 04:36 |
Anlasser defekt und Leerlaufproblem Mercruiser 7,4 LX MPI | Rouven036 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 31.03.2013 14:04 |
Leerlaufproblem Volvo Penta 5,0i | uwi | Motoren und Antriebstechnik | 25 | 16.08.2009 16:44 |
Leerlaufproblem am Mercury F50ELPT EFI | Totti 73 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 29.04.2008 01:22 |
Leerlaufproblem bei warmen Motor (Kubota) | vanochtum | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 18.09.2006 08:44 |