boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 49
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 11.02.2021, 08:10
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
Hallo Chris,

Danke für die Preiseinschätzung. Ja der Markt ist derzeit leergefegt, 15 PS Motoren kommen erst im Sommer wieder rein...
Das das kein Super Sonderangebot ist, ist mir klar.

Aber der Motor hat z.B. noch Garantie und der Verkäufer hilft mir auch anderweitig weiter:
Ich werde das Boot am Samstag, bei gefallen, erstmal Anzahlen (mit Quittung und Kaufvertrag), es aber erstmal dort lassen.
Dann hole ich das erst im März ab, denn bei der derzeitigen Wetter-Situation hier, kann ich kein Boot stellen. Er hat eine beheizte Garage ;)
Außerdem ist der Verkäufer ein lokaler Ferienhausvermieter und jetzt kein "windiger Typ" der sofort weg ist .

So ein Fishfinder werde ich wohl brauchen, ist ja kein Problem.
Einen Anker werde ich benötigen, den wollte der Kunde glaube ich behalten (er kauft sich ein Schlauchboot).
Ein passendes Bimini habe ich bei AWN schon angefragt, die 320€ sind schon eingeplant, Angebot liegt mir vor.

Ich komme aus dem Heidekreis, ich hatte jetzt erstmal den Yachthafen "Ilmenau" (gegenüebr Zollenspieker) angedacht, aber evtl. auch einen anderen Liegeplatz. Aber auf jeden Fall östlich von Hamburg, Elbe, Dove Elbe und so. Erst muss das Boot klar sein, dann gehts um den Saisonliegeplatz....

Aus dem Hafen Hamburg möchte ich mich erstmal fernhalten

Kannst Du was empfehlen östlich von HH?
Informiere dich mal über die bevorstehenden Sperrungen des Wehres zur Ilmenau - da ist es dann nämlich leider so, dass die Häfen hinter dem Wehr von der Elbe abgeschnitten sein werden
Bevor du da nen Saisonplatz mietest und nicht raus fahren kannst.

Die Zeiten dieser Sperrungen hab ich gerade nicht zur Hand - es wird sie aber geben
https://www.nlwkn.niedersachsen.de/s...an-193149.html


Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 11.02.2021, 08:29
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.552
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.911 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Informiere dich mal über die bevorstehenden Sperrungen des Wehres zur Ilmenau - da ist es dann nämlich leider so, dass die Häfen hinter dem Wehr von der Elbe abgeschnitten sein werden
Bevor du da nen Saisonplatz mietest und nicht raus fahren kannst.
Danke Dir,

da sich ja hier offensichtlich einige in der Gegend auskennen....
Ich weiß das ich per Boot nicht nach Bardowick/Lüneburg komme, die Bürgermeister das aber gern zukünftig aus touristischen Gründen möchten.

Wenn ich jetzt vom Hafen Ilmenau den Fluss rauffahre... wie weit komme ich?
Darf man z.B. auch auf der Neetze fahren? Sorry ich guck grad nur bei Google Maps

Das wäre für mich nämlich dann eine gute "Fahrschulstrecke", bevor ich mich auf die große Elbe traue....
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 11.02.2021, 09:16
ChrisHH ChrisHH ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.06.2019
Ort: Stadtrand Hamburg
Beiträge: 753
Boot: Nidelv 26, Sessa Islamorada 19, Jeanneau Sun Dream 28
687 Danke in 362 Beiträgen
Standard

Theoretisch kommst Du bis zur Schleuse Wittorf. Wenn ich es recht erinnere wird die Schleuse Fahrenholz noch nach Voranmeldung bedient, Wittorf und Bardowick sind wegen Baufälligkeit gesperrt. Ich habe auf der Ilmenau allerdings noch nie ein Sportboot gesehen ...

Neetze bzw. Neetzekanal ist imho nicht befahrbar.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 11.02.2021, 09:43
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wir sind immer nur ein paar km die Ilmenau hoch gefahren - mit dem Verdränger, da hängen teilweise auch schon recht viel Gemüse und Äste im Bach. Also das lohnt nicht so richtig, wie ich finde

Ich hatte da mal einen ganz tollen Infoflyer zum Thema Sperrungen gesehen- versuch den mal zu ergattern und poste ihn dann hier...

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 11.02.2021, 10:05
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also - nur ein Auszug zum Sperrwerk von einem ansässigem Verein an der Ilmenau..

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20210201-WA0005.jpg
Hits:	57
Größe:	58,1 KB
ID:	911138

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 11.02.2021, 10:32
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.552
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.911 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Hallo,

danke.
Na das klingt ja nicht soooo dramatisch.
Mit der lichten Durchfahrtshöhe werde ich ja nichts zu tun haben, ich werde da schon durchpassen. Und ggf. kurzfristige Sperrungen, das klingt so, das die das für die direkten Arbeiten mal kurz stundenweise schließen müssen.
Sonst würde da ja stehen: KW XY komplett gesperrt.

Ich habe aber parallel nochmal beim Amt per Mail angefragt.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 14.02.2021, 11:55
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.552
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.911 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Hallo nochmal,

so da ich ja jetzt das Boot gekauft habe (Fotos hier: https://photos.app.goo.gl/7qNNfmtmM3jzwtrz5) und ich weiß, was ich an Zubehör mitgekauft habe, muss ich mir jetzt um den Rest Gedanken machen.
Fender, Plane, Lenzpumpe und sowas hat das Boot alles dabei, Schwimmwesten habe ich noch.

Bei den Festmacherleinen: Könnt ihr mir da einen Tipp geben welche Längen ich da brauche? Sonderlich dick dürfen die nicht sein, die Zurrpunkte am Boot sind recht klein.

Bootshaken, Feuerlöscher und so sind klar. Wie sieht das mit Paddeln aus? Auf Schlauchbooten sind die ja Pflicht (und die braucht man auch!).
Kann man bei dem Boot noch sinnvoll paddeln, wenn der AB mal ausfällt? Oder sollte ich lieber immer meinen Elektro-AB mitnehmen, als Notfallreserve? So schwer ist der ja nicht (7Kg)....

Unklar ist mir noch das Thema "Anker". Ich bin mir auch nicht sicher, wann und wofür ich den überhaupt brauchen werde. Ich werde sicher nicht in der Strömung der Elbe irgendwo ankern um baden zu gehen....das dann wohl eher in geschützten, strömungsarmen "Buchten" oder Nebenarmen.
Ich bräuchte also einfach einen "Badeanker" nur damit das Boot nicht an die Böschung oder sonstwohin treibt. Und als Notanker natürlich auch.

Das Gleiche suche ich übrigens für Seen und mein kleines Schlauchboot (siehe Fotos oben).
Bei AWN gibt es ja sowas hier:
https://www.awn.de/products/oceantec...-schlauchboote

Das taugt vermutlich als Badeanker für mein Schlauchboot im schwedischen See, oder? Der hat 3.2 Kg....

Was braucht mein Konsolenboot für einen Anker? 4,3m ~300Kg Gewicht?

Wie gesagt es geht mir darum vielleicht mal in der Ilmenau oder der Dove Elbe kurzzeitig irgendwo "stehenzubleiben" um in der Sonne zu relaxen. Es geht nicht darum irgendwo in der Strömung zu ankern oder sogar das Boot über Nacht irgendwo zu "parken".

Was könnt ihr mir da vom Gewicht, Seil/Kettenlänge und Platzbedarf empfehlen? Gern was klappbares, denn so richtig viel Stauraum hat das Boot leider nicht....

Danke schonmal
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 15.02.2021, 11:42
scippy scippy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.02.2017
Ort: Harz
Beiträge: 24
Boot: Bayliner 1702
30 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Nachdem meiner alter AB mich auf der Elbe 2x im Stich gelassen hatte, musste ich wohl oder über zum Paddel greifen. Damit kommt man in Deiner Bootsgröße gut zurecht. Danach hatte ich ebenfalls die Idee, einen kleinen E-Motor "für alle Fälle" mitzuführen (hatte mir extra eine Konstruktion gebastelt, damit ich den schnell an der Badeleiter hätte installieren können). Besser war dann wohl die Idee, einen neuen AB zu kaufen. Den E-Motor habe ich noch eine Saison in der Kajüte liegen gehabt, seitdem liegt auf dem Dachboden.... Im Nachhinein schade um das Geld....
__________________
Beste Grüsse Scippy

"Gut gemeint" ist das Gegenteil von "Gut gemacht"
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 15.02.2021, 16:14
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.274
Boot: Holl.Stahlbau
5.321 Danke in 2.147 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
Hallo nochmal,

so da ich ja jetzt das Boot gekauft habe (Fotos hier: https://photos.app.goo.gl/7qNNfmtmM3jzwtrz5) und ich weiß, was ich an Zubehör mitgekauft habe, muss ich mir jetzt um den Rest Gedanken machen.
Fender, Plane, Lenzpumpe und sowas hat das Boot alles dabei, Schwimmwesten habe ich noch.

Bei den Festmacherleinen: Könnt ihr mir da einen Tipp geben welche Längen ich da brauche? Sonderlich dick dürfen die nicht sein, die Zurrpunkte am Boot sind recht klein.

Bootshaken, Feuerlöscher und so sind klar. Wie sieht das mit Paddeln aus? Auf Schlauchbooten sind die ja Pflicht (und die braucht man auch!).
Kann man bei dem Boot noch sinnvoll paddeln, wenn der AB mal ausfällt? Oder sollte ich lieber immer meinen Elektro-AB mitnehmen, als Notfallreserve? So schwer ist der ja nicht (7Kg)....

Unklar ist mir noch das Thema "Anker". Ich bin mir auch nicht sicher, wann und wofür ich den überhaupt brauchen werde. Ich werde sicher nicht in der Strömung der Elbe irgendwo ankern um baden zu gehen....das dann wohl eher in geschützten, strömungsarmen "Buchten" oder Nebenarmen.
Ich bräuchte also einfach einen "Badeanker" nur damit das Boot nicht an die Böschung oder sonstwohin treibt. Und als Notanker natürlich auch.

Das Gleiche suche ich übrigens für Seen und mein kleines Schlauchboot (siehe Fotos oben).
Bei AWN gibt es ja sowas hier:
https://www.awn.de/products/oceantec...-schlauchboote

Das taugt vermutlich als Badeanker für mein Schlauchboot im schwedischen See, oder? Der hat 3.2 Kg....

Was braucht mein Konsolenboot für einen Anker? 4,3m ~300Kg Gewicht?

Wie gesagt es geht mir darum vielleicht mal in der Ilmenau oder der Dove Elbe kurzzeitig irgendwo "stehenzubleiben" um in der Sonne zu relaxen. Es geht nicht darum irgendwo in der Strömung zu ankern oder sogar das Boot über Nacht irgendwo zu "parken".

Was könnt ihr mir da vom Gewicht, Seil/Kettenlänge und Platzbedarf empfehlen? Gern was klappbares, denn so richtig viel Stauraum hat das Boot leider nicht....

Danke schonmal
E-Motor als Reserve sehe ich kritisch, nur wenn er eine eigene Stromversorgung hat.
Klar wenn die Schraube vom Hauptantrieb weg ist wirst du direkt umbauen auf E-Motor aber wenn der mal einfach so ausgeht wirst du versuchen den wieder ans laufen zu bekommen und das mit dem E-Starter und zwar solange bis der entweder wieder läuft oder die Batterie leer ist und dann stehst du mit deinem E-Motor da und kannst nichts mehr damit anfangen. ( Eigene Erfahrung mit kleinem Buster S Aluboot )
Dann helfen nur noch die Paddel oder Ruder
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 15.02.2021, 16:56
ChrisHH ChrisHH ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.06.2019
Ort: Stadtrand Hamburg
Beiträge: 753
Boot: Nidelv 26, Sessa Islamorada 19, Jeanneau Sun Dream 28
687 Danke in 362 Beiträgen
Standard

Der Faltanker ist eher Deko, das würde ich mir nicht geben.

Im Sand hält der M-Anker gut, 5kg sind sicher überdimensioniert ...
https://www.awn.de/products/m-anker

Ankerleine wird bei 300kg und 5kg M Anker reichen
https://www.awn.de/products/liros-ankerleine-pes


Festmacher in verschiedenen Grössen gibt es hier auch im Set, 10m würde ich schon nehmen, wer weiss was kommt, 6mm mag reichen für Dein Boot, ich würde aber trotzdem die 8mm nehmen.
https://www.compass24.de/ausruestung...umber=239037_1

Ich würde tatsächlich ein Paddel mitnehmen, obwohl Du damit höchstens aus der Fahrrinne rauskommst, aber das reicht ja auch. Es gibt ja heute so SUP Paddel, die sind schön lang.

Oberhalb Geesthacht und rund um Hanskalbsand fährt man übrigens gern auf den Strand (vorsichtig, da liegt immer mal ein dicker Stein), wohl dem der eine Aluschiene am Kiel hat!
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 15.02.2021, 17:10
Quicksilver420 Quicksilver420 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.06.2019
Beiträge: 129
Boot: Texas 545
83 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Verstehe immer nicht was alle gegen Faltanker haben? Bei meinem 5,50m Konsolenboot hab ich einen 6,5kg der hat in Kroatien immer gehalten....als Badeanker reicht so einer locker....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 15.02.2021, 17:31
ChrisHH ChrisHH ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.06.2019
Ort: Stadtrand Hamburg
Beiträge: 753
Boot: Nidelv 26, Sessa Islamorada 19, Jeanneau Sun Dream 28
687 Danke in 362 Beiträgen
Standard

Ich war noch nie in Kroatien und weiß nicht wie da der Ankergrund so aussieht, hier hast Du halt Sand. Oder Schlick . Wir haben als Bootsneulinge auch so einen Klappanker gehabt, der hat bei uns absolut überhaupt nicht gehalten. Weder in der Elbe, noch in der Ostsee.

In der Elbe hast Du Strömung und unterhalb Geesthacht auch noch die Tide, da reisst es Dir zwar nicht die Füße weg, aber 3 - 4 km/h werden es wohl sein. Das wird auch der Klappanker vielleicht halten, wenn dann aber ein 100m Berufer zu Tal nagelt oder bei Hanskalbsand ein 400m Containerriese, tut er das sicher nicht mehr, der Sog kann sehr kräftig sein. Sehr! Wenn Du dann gerade am grillen an Land bist, oder ein Sonntagsnachmittagsschläfchen hältst, ist der Dampfer schnell in der Fahrrine oder auf der Buhne und das willst Du nicht haben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 15.02.2021, 20:34
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.552
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.911 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Hallo Chris,

können wir bitte mal zusammen eine kleine "Einkaufsliste" bauen?
Du kennst ja die Elbe und meinen Liegeplatz an der Ilmenau....

Was hälst Du von diesem Anker? Der wäre klappbar, das würde Platz sparen...
Denk dran ich habe keine Ankerrolle/Winde oder sowas.... muss den von Hand einbringen...
https://www.awn.de/products/oceantec...31494156189831

10m Ankerleine habe ich verstanden.
https://www.awn.de/products/liros-an...31496647409799

Wie viele Anlege-/Festmachseile brauche ich? Die kann ich dann ja auch zum Schleusen verwenden richtig?

Als Bootshaken würde ich erstmal den ganz einfachen von AWN nehmen:
https://www.awn.de/products/awn-bootshaken-300787

Womit sichert man das Boot eigentlich gegen Diebstahl? Stahlseil/Kette mit Vorhängeschloss an der Bugöse und am Steg/Poller?

Danke
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 15.02.2021, 22:27
ChrisHH ChrisHH ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.06.2019
Ort: Stadtrand Hamburg
Beiträge: 753
Boot: Nidelv 26, Sessa Islamorada 19, Jeanneau Sun Dream 28
687 Danke in 362 Beiträgen
Standard

Ich hab noch einen kleinen Klappanker und einen M Anker den ich diese Saison nicht brauche, die kannst Du zum ausprobieren ausleihen. Dann siehst Du am besten was für Dich passt.

Der Bootshaken passt schon. Leinen brauchst Du mindestens 2, nimm sie nicht zu kurz. 3 sind aber kein übertriebener Luxus �� Mit denen kannst Du auch schleusen.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 15.02.2021, 22:30
ChrisHH ChrisHH ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.06.2019
Ort: Stadtrand Hamburg
Beiträge: 753
Boot: Nidelv 26, Sessa Islamorada 19, Jeanneau Sun Dream 28
687 Danke in 362 Beiträgen
Standard

Eine Diebstahlsicherung für das Boot haben nur wenige ... Ein Schloss für den AB ist wirklich notwendig, die sind schnell weg!

Eine gute Versicherung macht noch Sinn!
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 15.02.2021, 23:36
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Bei uns in Stove sichert quasi jeder sein Boot mit Stahlseil oder Kette, je nach Möglichkeit an Bugöse, Relling, Klampe - weniger als Diebstahlschutz sondern viel mehr wegen der besoffenen Campingplatz-Klientel, die es lustig finden (könnten) nachts die Boote loszubinden ...
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 16.02.2021, 06:10
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.431
19.800 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
Hallo Chris,

können wir bitte mal zusammen eine kleine "Einkaufsliste" bauen?
Du kennst ja die Elbe und meinen Liegeplatz an der Ilmenau....

Was hälst Du von diesem Anker? Der wäre klappbar, das würde Platz sparen...
Denk dran ich habe keine Ankerrolle/Winde oder sowas.... muss den von Hand einbringen...
https://www.awn.de/products/oceantec...31494156189831

10m Ankerleine habe ich verstanden.
https://www.awn.de/products/liros-an...31496647409799

Wie viele Anlege-/Festmachseile brauche ich? Die kann ich dann ja auch zum Schleusen verwenden richtig?

Als Bootshaken würde ich erstmal den ganz einfachen von AWN nehmen:
https://www.awn.de/products/awn-bootshaken-300787

Womit sichert man das Boot eigentlich gegen Diebstahl? Stahlseil/Kette mit Vorhängeschloss an der Bugöse und am Steg/Poller?

Danke
der Anker wäre mir vom Volumen zu groß, ich würde einen Klappdragon kaufen
die Ankerleine finde ich ok
4 Festmacher würde ich kaufen 2 x Bootslänge und 2 x doppelte Bootslänge sollten die haben, ein paar Meter in 6 mm sollte man auch haben für verschiedene Zwecke haben
statt Bootsharken würde ich einen Schleusenharken kaufen die sind viel praktischer
https://www.awn.de/products/schleusenhaken-300490

wenn du dein Boot sichern möchtest würde ich ein Drahtseil mit fertigen Ösen und Kunstoff ummantelt kaufen, und 1 oder 2 Stabile Vorhängeschlösser
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 16.02.2021, 07:36
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.552
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.911 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHH Beitrag anzeigen
Ich hab noch einen kleinen Klappanker und einen M Anker den ich diese Saison nicht brauche, die kannst Du zum ausprobieren ausleihen. Dann siehst Du am besten was für Dich passt.

Eine gute Versicherung macht noch Sinn!
Erstmal vielen Dank an alle und besonders an Chris für das Angebot, das ich gern annehme. Ich werde mal die Anker probieren, aber ich denke das ich mit einem Klappanker klarkomme. Aber...."Versuch macht kluch"

Was die Versicherung angeht hat mir hier der User "El Bavario" (Helvetia Versicherungen) ein Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen kann. Deutlich günstiger als direkt....

Nochmals danke, jetzt habe ich erstmal eine "Shopping Liste".

Eine Frage noch:
Das Bootskennzeichen macht ihr alle mit so Klebebuchstaben dran, ne? Oder gibt es auch welche die zu Schablone und Spraydose greifen?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 16.02.2021, 19:17
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.431
19.800 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

das Kennzeichen kann man sich bei einem Grafikbetrieb machen lassen, die haben einen Schneidplotter
hier im Forum haben auch schon mehrere solche Arbeiten angeboten
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 16.02.2021, 19:34
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.457
7.327 Danke in 2.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
Was die Versicherung angeht hat mir hier der User "El Bavario" (Helvetia Versicherungen) ein Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen kann. Deutlich günstiger als direkt....
Was geht denn hier ab?
Ein neuer Versicherungsstern am bisher unbeschadeten BF-Himmel?...
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 16.02.2021, 19:49
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.742
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.421 Danke in 3.867 Beiträgen
Standard

Bootskennzeichen gibt es günstig bei eBay....
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from...odkw=rote+nase (PaidLink)
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen…
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 16.02.2021, 20:00
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.552
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.911 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Was geht denn hier ab?
Ein neuer Versicherungsstern am bisher unbeschadeten BF-Himmel?...
Der Tipp erreichte mich von einem anderen User per Privatnachricht
Unter der Hand quasi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 17.02.2021, 16:20
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.552
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.911 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Informiere dich mal über die bevorstehenden Sperrungen des Wehres zur Ilmenau - da ist es dann nämlich leider so, dass die Häfen hinter dem Wehr von der Elbe abgeschnitten sein werden
Ich habe mal bei meinem zukünftigen Liegeplatz nachgefragt, was die eventuellen Sperrungen angeht. Für dieses Jahr sieht es noch gut aus, für 2022 muss ich wohl umziehen....

Zitat:

In Sachen Sperrwerk wird es 2021 laut Behörde 5 kurzzeitige Sperrungen geben. Die Termine stehen noch nicht genau fest.

2022 Wird das Sperrwerk von Mitte April bis Ende September voll gesperrt sein. Wir sind derzeit am Hiniterfragen der Notwendigkeit in dem genannten Zeitraum, haben aber leider noch keine guten Nachrichten bekommen.


Gruß

H.P.
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 19.03.2021, 07:58
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Richtig, hatte extra einen Zeitungsartikel abgeknippst um das hier noch kund zu tun... aber nun hast du die Info ja schon längst.

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 49



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GHOOK - sinnvolles Zubehör? Luntefka Technik-Talk 2 02.11.2019 08:05
Powerpack - sinnvolles Zubehör? benado_ch Kleinkreuzer und Trailerboote 20 07.05.2013 21:49
Sinnvolles Equipment für den Einstieg NautilusIII Technik-Talk 15 20.03.2010 12:47
Schon was sinnvolles gemacht heute? Snackman Kein Boot 5 22.12.2009 16:58
Sinnvolles Echolot/Tiefenmesser? mike124 Technik-Talk 7 03.07.2008 07:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.