|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ans Nuova Jolly 50 Schlauchi gehen 1800 PS ran - bisher 4 x 450 PS.
Jetzt reichen 3 Motoren. Grüße, Reinhard
|
|
|||
|
|||
Sehr schön!
Wann kann ich die 3 Motoren haben? Gruß Rüdiger |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deswegen hat mich auch überrascht, dass Mercury sowas leistungsstarkes bringt. Weiß jemand ob der Motor zukünftig auch CE konform angeboten wird und somit auch im der zum Verkauf angeboten wird? Der Markt hierzulande wird ja sehr überschaubar sein.
|
|
||||
|
||||
Hallo
Es hat sich ja schon jemand die Mühe gemacht auf der Mercury-Seite eine deutsche Präsentation zu machen https://www.mercurymarine.com/de/de/v12/. Da denke ich doch, daß der hier auch verkauft werden soll. Oder die warten erst mal die Reaktionen ab. Gruß Ulf
|
|
||||
|
||||
Der Motor ist ab Sommer 2021 in Europa erhältlich.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zumal in der Präsentation die äußerst geringe Lärmentwicklung sehr hervorgehoben wird.
|
|||
|
|||
Ja, reichen schon. Aber wenn nunmal 4 ranpassen...
|
|
|||
|
|||
aber das drehbare Unterwasserteil wäre für meinen 60er auch fein.
So ganz ohne Kraftaufwand steuern. Wozu den ganzen Motor drehen, ... |
|
||||
|
||||
Den Unterschied würdest Du nicht merken.
|
||||
|
||||
Die werden schon passen. Mach dir nicht solche grossen sorgen. Die Schrauben auch 5 Stk. an das Heck.
Die sind nicht solche Hosenmacher .... die machen halt . Die qierlnt nicht die Fahren .
|
||||
|
||||
Hallo
Die Mercurys wollen es wohl echt wissen, sogar auch Auto-Motor-Sport sind die mit einem Artikel vertreten : https://www.auto-motor-und-sport.de/...ssenbordmotor/ . Das mit dem drehbaren Getriebe stelle ich mir jetzt aber nicht ganz so profan vor. Da hat man dann wieder Lager unter der Wasserlinie, die auch entsprechend abgedichtet werden müssen. Auch das Getriebe darf ja eigentlich den Vortrieb nur kürzest möglich unterbrechen, das schreit ja schon fast nach einem Doppelkupplungs-System. Im link im Eingangspost stand was von Naßkupplungs-System. Also alles Sachen, die auch was kosten, das wird sich bei kleinen Leistungen (wobei ausgehend von 600PS, was sind dann kleinen Leistungen ) wohl nicht so gut rechnen. Gruß Ulf
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und das Getriebe...ein einfacher Planetensatz, den kannst mit einer Kupplung- zb Bremsband oder Lamellen unter Last ohne Zugkraftunterbrechung schalten - alles nix Neues auf dem Technikmarkt.
|
|||
|
|||
Hallo
Das hat sich eher auf die Beiträge bezogen, diese Technik auch bei kleinerer Leistung einzusetzen. Ich denke mal deine Antriebe und dem Kreutzfahrtdamfer gibts auch nicht zum Preis einen 60PS Außenborders . Gruß Ulf |
|
||||
|
||||
.....also ich finde 3 dieser Motoren fast genial: fürs Langsamfahren bis 40kn reicht der mittlere Motor. Dann die beiden äußeren bis ca. 60kn, + zum Schnellfahren alle 3
Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und mein Dad hat eine Ölpumpe in Texas. JR aus Texas lässt euch ganz lieb grüssen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Seven Marine produziert nicht weiter-Neander Shark gibts beim Chinese als Mako Shark/ Klaxxon...usw... Tja und der Ami hat mit Kampagnen wie Tread Lightly und... products are not legal for sale or use in California on any pollution controlled vehicle... usw. sowas ja schon länger im Wortschatz... Da sollte man eher mal hinterfragen was einem Hofreiter im Kopp rumschwirrt... Glück Auf ! Gunar |
|
|||
|
|||
Aber auch Brandenburg ist bei dem 2-Gang Getriebe mit eingebunden...
ZF hat auf ihrer Seite übrigens auch einen -Marine Produkt Selection Guide-wen´s interessiert... Glück Auf ! Gunar |
|
||||
|
||||
Echt? Muss ich mal meinen Schwager fragen, der arbeitet da...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zumal es da sicher einfacher umzusetzen ist, als bei tonnenschweren Teilen, die man nicht mal eben jede Saison zur Wartung abmontieren könnte.... Es ging mir auch mehr darum, das sowas nix Neues ist. Die Lamellennasskupplung deutet massiv auf ein Planetengetriebe hin, bei dem -ähnlich einem normalem Automatikgetriebe -ein Teil zum schalten gebremst wird -so könnten die auch vor/rückwärts realisieren ohne die sonst bei AB´s übliche Zahnradumschaltung
|
||||
|
||||
Hallo Kollegen der Zylinder Fraktion.
Habt ihr zufällig schon auf YouTube die Testfahrten gesehen. Im Stand hört man nichts, aber dann. Gänsehaut.. Zum zuschauen einfach super. Kaufen, wenn mich ein Ami adoptieren würde, Ja.
|
|||
|
|||
Man(n) steht oder sitzt dort vor einer Wand von Motor...
Hammer...und dann von Maschinen gefertigt die eher an Russentechnik von nach dem "Kriech " erinnern... Glück Auf ! Gunar |
|
|||
|
|||
Hier ein Vergleichsbild 450-600
|
|
||||
|
||||
Ich denke die Amis kennen kein halten.
Manche geben halt Vollgas. Was bin ich für ein Wicht..
|
|||
|
|||
so Schlapp die Motoren.....das man 4 davon braucht
zweigangschaltung gabs schon in den 90zigern bei der Sunseeker Superhawk mit 3x Yanmar
|
||||
|
||||
Das wäre mir lieber:
|