![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist natürlich so,dass es irgendwo immer gerade sechzehnhundert ist,deshalb in Klammern WOZ. gruss hein |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn dann würde ich Alu Kaschiertes Armaflex nehmen.
Das normale ist sofort kaputt, viel zu weich. Gibt's auch Selbstklebend. Eine Kühlbox schlachten und das Kühlelement in den Deckel bauen? Es gibt auch verschiedene Kühlakkus Das Bier gleich gekühlt einlegen hilft auch. Ich hab auch keine Glasflaschen im Boot. Paulaner Weizen in der Dose oder Plastikflasche. In HR gibt's Osojuzko in der Dose. Und eigentlich gehört auf ein Schiff ein Fass Rum, bei jedem Flagge ein und ausbringen steht jedem Bootsmann ein Becher Rum zu.
|
|||
|
|||
![]()
Irgendeine Kühlbox wird schon in dein Boot passen. Musst nur schauen
Ohne Box gibt es nur komplizierte Alternativen. Wir haben am angelboot eine große Box, die gleichzeitig auch ein Sitz ist Wenn da genug Eis drin ist halten die Biere 2 Tage lang eiskalt Enweder crashed ice oder Würfel rein wenn wo billig zu haben oder du frierst über nach wenn du ein Apartment hast ein paar plastikflaschen mit Leitungswasser ein. Günstiger geht nicht und kostet keinen Strom am Boot |
|
||||
|
||||
![]()
Jo. MasterCooler oder Igloo voll Eis machen und Dann die Dosen einpflanzen ist suboptimal. Wir machen es in CC, FL immer so das wir den Cooler mit 24 Yuengling (vorgekühlt) Dosen auslegen und dann Eiswürfel bis zum Deckel auffüllen. Hält locker 48-72h. Dann hast du nach 3 Tagen immer noch Eiskaltes Bier. Auch bei Umgebungstemperaturen von 30-24°C üner diese Zeit.
Wir haben zwar einen Kühlschrank an Bord, aber ein Igloo Marine Cooler für 36 Dosen haben wird als Serienausstattung zusätzlich als Bunker auf der Time Bandit. Vor ein paar Jahren haben wir in Cape Coral im Walmart mal einen 23L Styro Cooler für gefrorenen Köder gekauft. Da waren die Scallops noch nach 4 Tagen am Boot hart wie Stein in dem Ding. Ohne weiteres Eis drin. Hatte so 12$ gekostet. Gruß, Udo |
|
||||
|
||||
![]()
Tanqueray No Ten und Sapphire sind meine Gin-Sorten, dazu fevertree oder TH Tonic.
Ein Vorrat Flensburger, Krombacher oder Reissdorf-Kölsch ist aber auch nicht zu verachten. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke mal die Leute hier haben keinen Trockenen Hals, sondern Durst
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Na werd auf flexible Kühltaschen setzten. Das wird sonst nur Flickschusterei
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
gute Entscheidung. Und wenn du in Kitzingen vorbeikommst gib Bescheid, dann bekommst du ein kaltes Bier ![]() VG Tobias |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Da werde ich ja beim Trinken immer vom Leergut-Entsorgen unterbrochen ![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Oha.... Dosenbier oder Oettinger.....
![]() Da flackert kurz der Gedanke der Enthaltsamkeit auf, bis sich am Horizont der Vorstellungskraft eine Vision manifestiert: Dann eben Cuba Libre! ![]() Ich kann mich da an einen Spruch aus meiner "jüngeren" Vergangenheit erinnern: Wer Bier nachmacht, oder verfälscht, oder nachgemachtes, oder verfälschtes Bier in Umlauf bringt, wird nicht unter fünf Kästen Kindl-Bier bestraft. ![]() Aber Spaß beiseite: Es gibt Bier das schmeckt wie Laterne ganz unten. ![]() Und niemand von euch möchte wissen woher ich weiss wie Laterne ganz unten schmeckt! ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir waren alle mal jung und haben deftig Strassenkarneval gefeiert ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber nicht in Berlin-Spandau! ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Alles klar Tobias 👍👍
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich nutze die vordere Bilge auch als Kühlbox.
Habe mir eine längliche Thermobox geholt (wie sie von Lieferando etc. zum warmhalten von essen kommt) Die habe ich der Optik halber mit Teppich beklebt. Vor Fahrtantritt morgens kommen da 4-5 gefrorene Kühlakkus rein. Wenn wir losfahren gg 09-10 Uhr werden die Getränke/Lebensmittel reingepackt. Bei zurückkommen in den Hafen Nachmittags 16/17/18 Uhr, hat das Bier immernoch eine angenehme Temperatur. Für mich die ideale Lösung, braucht kein Strom, nimmt kein Platz weg, kurzum funktioniert einwandfrei.
Liebe Grüße Moritz ![]() Geändert von MSLopar (15.02.2021 um 09:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiss, der Tipp ist fast zu einfach.
Aber bei uns wurde zum natürlich zu Hause gut gekühlten Bier einfach immer eine durchgefrorene 1,5 Liter Flasche Wasser dazu gepackt. Natürlich diese Flasche nicht randvoll machen vorm einfrieren. Und dann alles in eine Kühlbox oder Kühltasche. Hat bei passiver Kühling immer bis abends gereicht. Das Wasser konnte man dann wahlweise auch trinken oder entsorgen. Gruß Chris
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke für alle interessanten Tips
werde nix einbauen und auf gute Vorkühlung und Eis setzen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Du bringst das Bier wieder mit in den Hafen ? Warum... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
So hat er noch einen Anlegeschluck, wenn er wieder im Heimathafen ist. Ihr steht dann trocken da!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das sieht aber auch traurig aus
![]() So muss das aussehen ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wichtiges und Tipps für Gardasee | Gasteinlein | Mittelmeer und seine Reviere | 13 | 29.12.2020 13:28 |
Wichtiges Urteil des BGH v.19.12.12 (AZ: VIII ZR 96/12) zum Bootsverkauf / Bootskauf | bootsfreunde.com | Allgemeines zum Boot | 34 | 01.04.2013 23:55 |
Wichtiges Zubehör | Esmeralda | Kein Boot | 0 | 21.06.2009 22:32 |
Ganz nett und wie ich finde auch ganz hilfreich !!!! | Jack Sparrow | Werbeforum | 0 | 18.06.2007 22:16 |
wichtiges Flaggenthema !! | hilgoli | Allgemeines zum Boot | 61 | 20.08.2005 15:41 |