|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ja , habe ich falsch gelesen.
Ich entschuldige mich in aller Form......
|
|||
|
|||
Nochmal zu Heidanger - Der Kran kann das nicht mit unserer Masse von knapp sechst Tonnen.
Zur Versicherung - Das hab ich mit unserem im Forum allseits empfohlenem Spezialisten abgeschlossen und auch Kasko. Hab schon mit ihm telefoniert. Eigentlich klingt zumindest der Anfang einfach - Kranen, gucken, Fotos, Kostenvoranschlag und dann richten. Aber zuerst gucken und dann entscheiden. Nun muss erstmal das Wetter ein bisschen stabil werden, . Bei dem stürmischen Wetter fahre ich keinesfalls womöglich mit einer Maschine und euere durch den Kanal. Ahoi Gerhard |
|
|||
|
|||
Männers, es geht hier nicht um totlabern, oder Versicherung ja nein Danke oder sonstige Befindlichkeiten, sondern um konkrete und sachdienliche Hilfe für einen Forumskollegen und Bootfahrer.
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90 |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das machen wir doch schon und opfern unsere Freizeit, wo andere Fernsehn gucken. Es kommt gerade Kai Flaume, aber der weiß es auch nicht besser. Gruß Manfred Geändert von Neck (04.05.2021 um 18:29 Uhr) Grund: Fehlerteufel verjagt
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du von Haus aus nur einen Einschrauber hast, mußt, würdest du ja auch fahren und ich nehme mal an, das ein Bugstrahler verbaut ist. Also mann Los. Frage: Wohin soll die Reise gehen. Gruß Manfred |
|
|||
|
|||
Naja, eigentlich ist das eine Überführung von Berlin nach Frankfurt. Nun gibt es wohl Planänderungen......
|
|
||||
|
||||
hm dich hat es mächtig erwischt denke ich, zumindest die Festlatte ist gerüttelt .....
wohin die Reise geht war wohl eher auf das Ziel des Begutachtungs Hafens gemünzt, oder auf die schwere der Reparatur. Mich würde interessieren wo du jetzt fest gekommen bist bzw wo du liegst? direkt an der Spundwand? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann war hier wohl eine Anfrage sehr Überflüssig, da mußt du deinen Auftraggeber informieren und der leitet alles andere Ein. Gruß Manfred Geändert von Neck (04.05.2021 um 18:40 Uhr) Grund: Fehlerteufel verjagt |
|
||||
|
||||
Er ist sein eigener Auftraggeber.
|
||||
|
||||
schau mal unterm Profil des TE. Dort unter beiträge kommst du sofort auf den Tröt zur Überführung. Das ist privat....bo ey um Eure Sprache zu nehmen seit ihr alle durcheinander?
Geändert von paulemeier1 (04.05.2021 um 18:51 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Moin moin,
Zitat:
Wenn der Yachtclub WOB keine Möglichkeit bietet, einen Kran zu stellen und Dein Boot aufzupallen könntest Du auch noch beim Yachtclub Hoffmannstadt Fallersleben anfragen - das wäre kurz hinter der Schleuse Sülfeld, direkt vor dem Abzweig zum ESK - dort sollte es auf jeden Fall gehen. lg, justme
|
|
|||
|
|||
Zitat:
was macht er auf dem Rhein. Nimmt er einen Lotsen mit.? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber egal, der werfe den ersten Stein.....ich hab auch mal im NOK kurz genannt....nur ganz kurz..... fast hätte ich es noch zurück ans Rad geschafft..... fast. Buff Böschung. aber wirklich nur ein winziges Pock mit dem Kiel....
|
|
|||
|
|||
Paulemeier, Dein Verdacht stimmt. Die Birne ist ganz schön weich.....
Wir müssen zum MBC Braunschweig. Also rund fünfzig Kilometer warten auf uns. Bei den Böen heute habe ich teilweise nur durch beide Maschinen vernünftig auf Kurs bleiben können. Und ganz ehrlich-Nach dem Nachmittag liegen halt schon die Nerven blank. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Wolle
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Kanal ist breit genug, da kann man sich doppelt begegnen und einer Überholt noch. Hiermit meine ich aber Sportboote, pass auf, das dich nicht ein Koppelverband überholt oder entgegen kommt. Aber diese Jungs passen auf und können sehr gut manöverieren, die Fahren auch bei Sturm oder sogar Orkan. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
Danke für die ehrlichen Worte und nein es ist keine Schande, ich glaube die meisten hier, ja ausser die ganz harten echten wirklich einzigen harten Kapitäne können mit Dir fühlen.
So liegst Du fest? Dann alles gut, nimm Dir nen Bier, schlaf drüber, Du bist gesund, Du bist versichert, es geht nur um bisl Gled. Schlaf ne nacht drüber. Der alte sechler verspricht Dir morgen einen unruhigen Tag am Steg dafür ab Donnerstag morgen Ruhe, wirkliche ruhe bis fast zum Nichts, Ententeich. Versprochen. Dann machst Du die paar Kilometer wie nix. bist du Mittag da wenn du acht los fährst. |
|
||||
|
||||
Moin moin,
Zitat:
lg, justme |
|
|||
|
|||
Du auch,
über solche Überführungsfahrten kann ich nur lächeln. Der Kollege ist erst in Wolfsburg, bis Frankfurt noch ein langer Weg. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
Immer noch?
Wünsch Dir und Deiner Angetrauten viel Glück und erfolgreiche Einkehr bei einer Werft. Scherben ( in den Flitterwochen) sollten ja Glück bringen, GfK ist ja auch Glas....also hast nix falsch gemacht.
|
|
||||
|
||||
Noch eines:
Ich danke allen, die so konstruktiv mit Fragen, Gedanken und Ideen beitragen! Das ist der Sinn dieses Forums und wird gerade mal wieder hervorragend bewiesen. Jenen, die es besser wissen, ist meine Hochachtung sicher. Und noch eines zu diversen kritischen Anmerkungen - Ein kleines Boot hätte das gleiche Schicksal in der Situation ereilt. Das wäre dann auch nicht lustig geworden. Die Diskussion hierzu kann gerne an anderer Stelle geführt werden. Glückwunsch an alle, die noch niemals an ihre Grenzen kamen, oder noch nie einen Fehler gemacht haben. Ahoi Gerhard
|
|
||||
|
||||
Ich behaupte immer noch, dass er nach dem Abwettern erstmal einfach weiterfahren kann.
Der Kiel am Bug wird ein paar Schrammen haben, sicher. Aber so ein Schiff ist robust. Und er "glaubt, ein paar Vibrationen zu spüren". Da sind zwei TAMD31 drin, die Büchse schüttelt sich auch so schon. Die Frage steht ja noch im Raum, ob der laufende Prop Kontakt mit Steinen hatte oder der stehende Prop. Aber so schnell ist so ein Prop jetzt auch nicht zu zerstören. Macken vielleicht. Aber da fahren andere wahrscheinlich schon lange so, ohne es zu wissen.
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
jetzt reicht es, hier geht es darum Gerhard zu helfen und nicht darum was für ein Held der eine oder andere ist. Ich habe hier mal durchgefegt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90 |
|
||||
|
||||
Ist nicht irgendeiner von Euch da aus der Nähe und kann sich das mal ansehen ?
Also keiner von den Klugscheixxern die da durch die Kanäle wohl noch mit verbundenen Augen und nem halben Motor fahren , sondern echte Hilfe
|