![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Man kann auch zur Abwechslung mal den Öldruck messen. Einen Lagerschaden sollte man dann schon sehen.
|
||||
|
||||
![]()
Hab es mir jetzt mal über die Lautsprecher im Auto angehört und würde sagen, Pleullager
|
|
|||
|
|||
![]()
Habe nun gestern noch einmal geschaut und zur Sicherheit die Riemen auch noch einmal runter genommen. Das Geräusch blieb natürlich. Wenn ich allerdings die Riemenscheibe auch abbaue, ist es weg.
Hatte jetzt die KW in Verdacht, die wurde allerdings ja eigentlich vermessen und geschliffen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hatte ich aus dem KFZ-Bereich schon, allerdings war das bisher leider auch noch nicht eindeutig
|
|
|||
|
|||
![]()
Nur die Riemenscheibe, Balancer war noch drauf.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist da vielleicht eine Schraube zu lang?
|
|
|||
|
|||
![]()
Schrauben sind alle passend.
Werde nun mal mit einer Messuhr die Welle prüfen - sollte die in Ordnung sein, werde ich mich nach einem neuen Balancer umsehen. Für mich sieht es ohne Balancer so aus, als würde die Welle unrund laufen. Hoffe dass es nur täuscht |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
MerCruiser: Lautes Rattern bei Volleinschlag und Trim down | Gach1 | Motoren und Antriebstechnik | 29 | 25.09.2021 18:08 |
Lautes Piepgeräusch vom Motor | goec2468 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 01.09.2016 14:24 |
lautes quietschen bei Yamaha 8a | ebiberlin | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 15.07.2014 22:15 |
Lautes klackern Boot vibriert sehr stark | Powerman | Motoren und Antriebstechnik | 37 | 01.08.2013 09:05 |
Nur lautes Klackern beim Start | bootie | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 02.05.2007 11:09 |