|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin oft von Duisburg mit Bekannten nach Düsseldorf zur Messe gefahren oder habe -von Roermond kommend- mein Auto in Mönchengladbach geparkt und weiter mit den Öffis zur Messe. Man entgeht dem Anfahrt/Abfahrtstau, der Schubserei in den Messebussen und kann sich für die doch recht heftigen Parkgebühren besser ein Bier gönnen. Ich würde lieber ein, zwei € für´s Ticket mehr bezahlen (mehr kostet die ÖPNV-Leistung die Messe im Grosseinkauf garantiert nicht), wenn der ÖPNV enthalten wäre. Hier wurde n.m.M. falsch gespart, um den Ticketpreis flach zu halten. Alternativ wäre auch ein Ticket "mit" oder "ohne" denkbar gewesen. Es geht mir hierbei auch nicht darum, das letzte Quentchen Sparpotential auszureizen. Aber ausser zur Messe bin ich alle fünf Jahre mal mit Öffis unterwegs. Und mich dann immer wieder auf´s Neue mit Preisstrukturen und Waben auseinanderzusetzen, dafür reicht mein 40 Jahre altes Abi nicht mehr.. Ob ich hingehe? Hängt von den aktuellen Zahlen im Januar ab, ich bin da im Vorteil, da ich keine weite Anreise habe und keine Übernachtung buchen muss.
|
||||
|
||||
Bis dahin gilt für die Messebesucher 2Gplus oder 1Gplus.
|
||||
|
||||
Wenn dann die Messe stattfindet und für die Menschen soweit als möglich sicher ist, gerne. Warum nicht.
|
|||
|
|||
Und warum sollten dann Leute ohne die geforderte Einstufung in großer Anzahl mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Messegelände fahren?
|
||||
|
||||
??? Was möchtest du mir sagen ?
|
||||
Bitte nicht noch eine Corona Diskussion, hier geht es um die Messe boot Düsseldorf, die hoffentlich Ende Januar stattfindet.
Gruß Totti
|
||||
|
||||
Ich bin die letzten 40 Jahre mit dem Auto fahren und hab so die Öfis gesponsert das scheint jetzt vorbei zu sein.
Ich werde die Messe unter der Woche besuchen wenn es denn geht.
|
||||
|
||||
Ich war die letzten Jahre immer nur unter Woche dort. Das Geschiebe am WE ging mir schon vor Corona auf den Sack.
Der Mehrwert entspannt alles anschauen zu können, wiegt die Ausfallzeit von einem Tag des Arbeitslebens komplett auf.
|
||||
|
||||
Es soll kein Geschiebe geben. Die Anzahl der Tickets wird begrenzt und es werden wohl Zeiträume für das Betreten der Messe vorgegeben / auswählbar. Ansonsten: 3G und AHA.
Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Denke es wird wohl eher 2G oder 2 Gplus werden
|
|||
|
|||
Eher 2G+ oder dicht. Wenn die erst und nachimpfquote nicht weiter steigen wird, wird niemand so eine Messe verantworten wollen.
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Zeitfenster für den Eintritt halte ich bei einer so großen Messe auch für unpraktikabel - wer gibt sich schon mit einem Eintritt ab 16 Uhr zufrieden? Und zwischen 10 Uhr und 12 Uhr, während des größten Andrangs, noch Zeitfenster zu erstellen macht auch wenig Sinn, da die "späteren" Zeitfenster bereits früh vor Ort sein werden und sich da dann sammeln. Die Begrenzung der Anzahl Tickets ist natürlich eher praktikabel, macht aber auch nicht so viel Sinn, weil wenn die Menschen erstmal drin sind, verteilt es sich. Der neuralgische Punkt bleibt der Einlass und die Anreise mit dem ÖPNV. Die Straßen-/U-Bahn wird wie eh und je knallevoll sein - egal, dass der ÖPNV nun nicht mehr im Eintrittspreis enthalten ist. Und Fernreisende (wie wir) haben den ÖPNV mit im Bahnpreis drin, wenn sie nicht gerade Super-Sparpreis gewählt haben. Es ist dort halt extrem bequem, mit der Bahn direkt bis zum Eingang zu fahren. Geändert von Pepper (19.11.2021 um 12:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Begrenzte Anzahl an Eintrittskarten hat 2020 und 2021 zum Caravan Salon wunderbar funktioniert. Dort war es sehr entspannt, man hatte genug Platz und breite Gänge, die Exponate waren großflächig verteilt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Sie wird sicherlich stattfinden. Es werden sich das ein oder andere Boot bereits auf der Anreise befinden.
|
|||
|
|||
Es werden wahrscheinlich gar nicht so viele Aussteller da sein, so dass theoretisch mehrere Hallen leer blieben. Wahrscheinlich (hoffentlich) wird man die trotzdem nutzen und die Messe so entzerren. Vielleicht senkt man auch einfach massiv den qm Preis oder bietet einen anderen Ansatz damit die Stände größer werden und so alles zu entzerren.
Ansonsten finde ich es (wie jedes Jahr) eher unprofessionell schon den Vorverkauf zu starten aber nicht ansatzweise ein Vortragsprogramm zu präsentieren. Die Rausnahme der ÖPNV Tickets dürfte sich für die Messe doppelt und dreifach rechnen. Man spart wahrscheinlich 2-3 € EK und zwingt gleichzeitig mehr Besucher dazu mit dem eigenen Fahrzeug anzureisen und die 8 € (?) fürs parken zu berappen. Und schon nimmt man wahrscheinlich im Schnitt statt 20 € pro Ticket ca. 25 € ein. Gruß Chris |
|
Wie kommst darauf, das einige Hallen leer bleiben?
Vg Christian
|
|||
|
|||
Falls die Frage ernst gemeint war
https://www.auma.de/de/medien/infografiken Schaue dir mal ein paar Zahlen an. Rückgang an Ausstellern 50 - 70 % Eigene Einschätzung: Viele Aussteller werden von geringeren Besucherzahlen ausgehen und daher gar nicht bei der Boot präsent sein oder ihre Standfläche verkleinern. Angesichts der aktuellen C-Diskussion, 2G, 1G, 3G, 2 G+ usw. verstehe ich auch jeden Aussteller der zögert. Außerdem spricht ja auch seitens der Boot dafür alles zu tun damit alle Hallen genutzt werden - damit es nach mehr aussieht. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der VRR verkauft Tickets auch an Endverbraucher, die haben sogar Automaten dafür aufgestellt. |
|
Hallo Boot Düsseldorf Besucher,
plant eventuell der eine oder andere die Anreise zur Messe mit dem Boot? Gruß Carsten |
|
@Verbraucheranwalt
Also deine 40 -70% Prozent weniger Austeller glaub ich auch bei noch so vielen Grafiken nicht. Der Bootssport boomt ohne Ende. Im Ausstellerverzeichnis stehen bis jetzt über 1100 Aussteller und im Messeplan sind auch alle Hallen bis auf die 8a aufgeführt. Will hier aber garnicht weiter rumdiskutieren, wir werden es im Januar sehen. Wir fahren mit einer ganzen Truppe in jedem Fall, wenn die Gänge größer werden ,um so besser. Übrings wenn der Umsatz stimmt spielt die Standmiete keine große Rolle. Christian. der am Dienstag und Mittwoch auf der Messe ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber eine 2G+ Regelung, wie in Bayern jetzt notwendig und zusätzliche Beschränkung der Besucherzahlen, haben die Messe unmöglich gemacht. Allerdings hatten auch schon große Aussteller (Siemens, Beckhoff etc.) abgesagt, weil es derzeit einfach nicht gut ist, mit hunderten Leuten einen Messestand zu bevölkern. https://sps.mesago.com/nuernberg/de.html Je nach dem wie sich Corona bis Ende Januar in NRW entwickelt, wäre ich mir nicht so sicher, das das alles stattfinden kann. Grade mit 2G+ würde die Bootsmesse im Chaos versinken... wie will man das sicher kontrollieren/organisieren? Und wieviele Leute dürften überhaupt rein? Was das für Warteschlangen geben würde.... Außerdem...die "Boot" ist ja schließlich nur eine schnöde Messe und kein Karneval.... Gruß H.P. Geändert von User 100401 (21.11.2021 um 18:55 Uhr)
|
|
||||
|
||||
...zumal sich das Zeugs in Coronazeiten auch ohne Messe verkauft...
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Parkplätze werden von obiger Firma, vorher als Verkehrswacht Parkplatz GmbH, bewirtschaftet, nicht von der Messe.