|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Am liebsten verkaufe ich ins Ausland, wegen genau solchen Kunden...
|
||||
|
||||
Naja, wenn ich etwas verkaufe, gebe ich mir schon Mühe, alles genau zu beschreiben.
Habe neulich 2 Tonbandmaschinen an einen Ausländer verkauft, der diese hier persönlich abgeholt hat und begutachten konnte. Ich würde nie jemanden übers Ohr hauen absichtlich. Vielleicht hat der Verkäufer immer "gedacht", er hat 130 PS
|
|||||
Zitat:
Das sind mal Sorgen...mein Neid ist ihm sicher!
|
||||
|
||||
Ich wollte keinen Quark schreiben
|
||||
Die ganze Nummer hier ist typisch deutscher Quark
|
||||
|
||||
Bitte gib mal Deinen Namen hier bekannt (brauche ich für die Blacklist) unfassbar, es handelt sich um einen Privatverkauf. die 6Ps sind die schon benannten Korinthen.... Wasser in der Bilge? Gebraucht gekauft? Tja steh dazu. So ist das nunmal. Finde den Fehler, beseitige ihn und gut.
Mit meiner Antwort nicht zufrieden? Gut tanze dreimal deinen Namen, hole einen Zettel und schreibe 25 mal"Ich kaufe nie wieder gebraucht" Und "ich verkaufe bei Ablauf der Garantie allen meinen Besitz"
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dem ist nichts hinzuzufügen...
|
||||
|
||||
Schön wäre es wenn der " Geschädigte " sich wieder meldet und auf Fragen antworten würde .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist nun ein echtes Drama. Und bedingt unbedingt einer, auch rechtlichen, Klärung. Praktisch ist das Boot gar nicht nutzbar, da die 5% weniger Leistung das Boot unbrauchbar machen. Ist deine Frage jetzt ernst gemeint Von wann ist denn der "Dampfer"? Evtl. sind auf Grund des Alters und der Bst, nur noch 123 PS vorhanden? Und was dann? Immer wieder, eher weniger, lustig. Nachtrag:Wenn das Boot auf einer Probefahrt gefallen hat, und davon sollten wir doch ausgehen. Warum so ein ein Stunt? Geändert von sporty (27.12.2021 um 18:24 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
da ist kein Spott bei.
Eher sehe ich da einen alten Spruch meiner Großeltern bestätigt......wie war das noch gerade? ich erinnere nicht genau......hmmmm irgendetwas mit wer dumm fragt der bekommt ne dumme Antwort glaub ich |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber da du nicht möchtest > Pech.
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe hier im BF ja schon wirklich viel Schwachsinn und Unfug gelesen. Aber die Eingangsfrage und weitere Äußerungen des TO gehen wirklich an die Krone des Schwachfugs
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der erste gute Beitrag deinerseits zum Thema. # 1 eingeschlossen. Bleib einfach dabei: Geändert von sporty (27.12.2021 um 19:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Es wurde so ein Boot verkauft,da waren jedoch 130 CV angegeben und nicht PS,was aber wohl laut Internet dann ein Unterschied ist.Hat wohl was mit steuerlichen Berechnungen zu tun. Da wird es wohl am Ende auf Wortglauberei ausgehen.
Auch kommt es bei vielen älteren Booten vor das Boote mal Kürzer,Länger, Breiter oder Dünner werden.Bei der Anmeldung der Boote werden ja meist die Daten aus dem Kaufvertrag übernommen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich bin noch nicht mal auf die Idee gekommen bei meinen vorherigen Booten einen Leistungstest zu machen, geschweige denn die Käufer danach…99% der Autos werden doch mit PS Zahlen verkauft die bei optimalen Bedingungen in irgendeinem Labor erreicht wurden…irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung nicht…
|
|
|||
|
|||
Hast du Unterzucker oder anderweitige Mangelsymptome?
|
||||
|
||||
Meine Lieblinge:
- Boot "X", Länge 32´, LüA 11m - Motor: OM 636, Leistung 50PS - Motor: DAF 575, Leistung 120PS Wenn die jetzt alle den Kaufvertrag anfechten wollen ...
|
||||
|
||||
das ist hier irgendwie der Steilvorlagenthread, oder?
-> wie bei den "Kontaktanzeigen"
|
||||
|
||||
Aber doch nur beim Hafenmeister oder in der Kneipe
|
||||
|
||||
Es gibt schon Spezialisten als Käufer .
In einem anderen Forum hat ein Kaufinteressent d darauf bestanden in den Teppich einen Schnitt zu machen ,da er verklebt war um zu sehen ob da drunter ein Wasserschaden ist , Wäre der zu mir gekommen hätte ich ihm gezeigt wie schnell es geht vom Hof zu fliegen
|
|
|||
|
|||
Als ob das einen Unterschied machen würde. Juristisch mag es klar sein, dem Boot fehlt eine per Vertrag zugesicherte Eigenschaft, dabei ist es unerheblich, ob der Verkäufer versehentlich oder absichtlich falsche Angaben gemacht hat. Ob man wegen der geringfügig fehlenden Leistung einen Terz macht oder nicht, hängt sicher auch davon ab, ob man mit dem Kauf im Nachhinein zufrieden ist, oder ob ein nicht offensichtlicher Mangel vorliegt, so daß man den Kaufvertrag gerne rückgängig machen möchte. Dann denke ich, gibt die falsche Leistungsangabe durchaus Möglichkeiten. |
|
|