|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bei meinem "Erbstück" (zu Lebzeiten übernommen) habe ich in den letzten Jahren schon einiges an sinnfreien Utensilien entsorgt. Dieses Jahr sind der Wasserkocher und Unmengen von Trink- und Schnapsbechern aus Plastik dran.
Gruß Torsten
|
||||
|
||||
Ich bin noch in der "Ach-das-könnte-ich-doch-gut-auf-dem-Boot-gebrauchen-Phase".
Nee, im Ernst, ein höhenverstellbarer Camping-Klapptisch fliegt runter. Das Ding habe ich in drei Jahren nicht einmal gebraucht. War noch von den Vorbesitzern, die haben wohl gern mal an Land oder auf dem Steg "gepicknickt" oder gegrillt oder was.
|
||||
|
||||
Ich habe ein Schweißgerät an Bord. Auf einem GFK Boot irgendwie sinnfrei. Tatsächlich kommt es aber doch gelegentlich zu Einsatz. Ich hab mal unterwegs einen Steg damit repariert und einmal konnte ich einem Schlauchbootfahrer die Spiegelstütze damit reparieren. Nur selber habe ich es nie gebraucht. Ca 100m Wasserschlauch liegen irgendwo rum. Mit dem ganzen Gardena Zeugs könnte ich einen Baumarkt ausstatten. Festmacher werden regelmäßig erneuert und die alten werden natürlich aufgehoben. Klappstühle, 2 Wäscheständer und diverse Angeln vom Vorbesitzer. Ich angel übrigens nicht. Poliermittel, in größeren Mengen. Ein Fass mit 25l Motoröl. Ein Hochdruckreiniger.ein Konvult Anker. Ein riesiger Sessel und Werkzeug ohne Ende. Stichsäge, Säbelsage Kreissäge, Flex, Hydraulikpresse. Einen Berg von Schrauben aller Art, wo bei die passende immer fehlt.
Ich habe Stauraum ohne Ende unter dem Salon. Da passt auch noch ein 3m Schlauchboot mit Aussenborder rein. Ein Nass/Trockensauger darf natürlich nicht fehlen. Ich werde als erstes das Leergut entsorgen. Vom Pfand kann ich sicher einmal volltanken. Der Rest scheint unentbehrlich.
|
||||
|
||||
Dein Boot ist zu groß
Du solltest die Kategorie von Sportboot auf Werkstattschiff ändern.... Oder hast du daheim keinen Platz ? Netter Ausflugsdampfer wenn man die Bilder bei google so betrachtet.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Fabi Geändert von Marinello Eden (29.01.2022 um 06:41 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Bei uns ist es das zweite Beiboot. Ein kleines Schlauchboot (2,6 m) mit einem 5 PS Suzuki. War für die Kinder, hat sich aber nicht gelohnt. Zu viel Arbeit das immer aus dem Stauraum zu holen und es aufzubauen. Wir haben als erstes Beiboot ein Wasserki taugliches RIB. Das reicht uns, es ist in drei Minuten einsatzfähig, weil es betriebsfertig an Deck steht und nur per Kran ins Wasser gehoben werden muss.
Deswegen steht das kleine Schlauchboot, was erst 4 Jahre alt ist , jetzt zum Verkauf. Gruß Achim Falls jemand hier so was sucht, bitte per PN melden Geändert von achim1 (29.01.2022 um 15:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Bodenanker weil der entweder nicht in den vorgesehenen Boden reingeht weil zu hart oder nicht gut hält ... Sinnloses Teil auf der Donau
|
||||
|
||||
Der gusseiserne Ofen, den der Vorbesitzer verbaut hat. Bei geringem Wärmebedarf tut´s die Dieselheizung auch, und wenn es kalt und klamm ist, macht der Ofen das Boot zwar warm, aber bald läuft Kondenswasser die Fenster runter. Wenns kalt ist, bleiben wir also lieber zu Hause (das mag bei einem gut gedämmten Boot anders sein, bei unserem ungedämmten Stahlkahn macht es allerdings wenig Sinn).
Stattdessen Stauraum an die Stelle, damit die Klamotten nicht immer auf dem ganzen Schiff rumfliegen...
|
|
||||
Moin Gemeinde,
bei mir muß das Teakdeck runter. Leider läuft Wasser darunter und es gibt Rost, schade drum aber wat mut dat mut. Gibt leider ne Menge Arbeit. VG Christian
|
|||
|
|||
der blick sichere Bierdosenhalter der hat sich nicht bewährt weil nur angeklebt und die Frau verbietet mit dass ich ihn anschraube...... wobei wir jetzt wieder bei der ...........