|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich kann mit der Schilderung wenig anfangen.
Wo genau waren die und von wo kam die Welle? Und wo liegt der Hafen? Kam die Welle aus Richtung des Vulkanausbruchs? Dann halte ich es für äußerst logisch dass man nicht genau auf die Welle zufährt. Aber dann passt das auch nicht mit der Aussage das man eventuell noch zum Hafen und Auto wollte. Ansonsten lese ich daraus, dass die zum Glück entsprechend potente Motoren hatten um in kurzer Zeit in sehr tiefes Wasser zu kommen. Da soll noch einmal jemand behaupten Verbrenner wären schädlich für die Gesundheit Gruß Chris
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Von unten sah das ganz anders aus. Es gibt einen Film eines Teams, das uns damals begleitet hat. Ab und zu läuft der noch in den dritten Programmen. (Kick-Film, Operation Merapi) Da gibt es Bilder dazu. Ich hab nur Dias, die kann ich hier schlecht hochladen.
|
||||
|
||||
eine
verwundert mich bei es knallte erneut, nun mehrmals und in kurzen Abständen. Wir konnten beobachten, wie sich aus der Wolkensäule ein Pilz bildete, der aussah wie der einer Atombombe. Er nahm enorme Ausmaße an und war kurze Zeit später schon über uns. und erst recht etwas später als etwa einen Zentimeter große Gesteinsbrocken vom Himmel regneten will ich vor allem WEIT WEG --> da ist doch die einzige Frage, welches die am weitesten vom Vulkan entfernte Insel ist, für die der Sprit reicht?!
|
|
|||
|
|||
Hallo,
anbei ein Youtube Video, das die Flutwellen auf den Insel aus verschiedenen Perspektiven zeigen soll. Verifizieren kann ich es natürlich nicht, aber es sieht teilweise schon sehr beeindruckend aus. Hoffen wir mal, dass der Vulkan keinen weiteren Ausbruch hat und keine weiteren Schäden verursachen wird. https://youtu.be/0k7lwQMqWQc