![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nütze es auch auf der Rhein zum Berg bein einfahren einer Hafen am RU. Hafenmarke eingeben und 'Track mode'. Habe Lenkwinkel von bis zu 30 grad gesehen
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Im GoTo kommt das Boot auch zum Ziel, aber bleibt nicht auf der Linie.
|
||||
|
||||
![]()
Radpilot fällt aus. Da gibt es nur ein Angebot von Raymarine. Das ist aber für Segelboote konzipiert - mit großen Metall-Steuerrädern an einer Steuersäule. Die Antiebseinheit (wheel drive) passt nicht an mein Holz-Steuerrad. Siehe #19
![]() Hydraulik fällt ebenfalls aus, wegen fehlender Hydraulik. ![]() Jetzt bleibt nur noch eine Möglichkeit, auf die ich jetzt gestoßen bin: Raymarine Autopilot EV 200 Linear-Paket. Mechanischer Linearantrieb, der das Ruder mechanisch bewegt. https://www.svb.de/de/raymarine-autopilot-ev200-linear-paket.html?manufacturers=raymarine Kostet dafür auch doppelt soviel wie der Radantrieb. ![]() Das wäre wohl die ganz große Lösung. Ich überlege noch.... ![]()
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh. Gruß Volker Geändert von Puuh (20.03.2022 um 22:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt bekomme ich wieder Flausen in den Kopf gesetzt. Habe mir so einen Radpilot Umbau angesehen, das könnte mir gefallen für meinen 6t Verdränger.
Habe ich das richtig verstanden, dass man bei einem Radpilot-System in die Steuerung eingreifen kann? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und bei track ist es automatisch goto WPT und dann wird auch dem mentsprechend die Lenkwinkel gemacht.
|
||||
|
||||
![]()
Meiner 6001 macht beides.
Mann aktiviert GOTO WPT und TRK Dann wird das Track zum WPT berechnet, und dann versucht der AP immer aufs track zu bleibel, egal vom Versatz von Strömung oder Wind.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Autopilot Shipmate CP32 mit Autopilot Robertson 2500 | frucht | Technik-Talk | 2 | 24.02.2020 13:40 |
Skilsoe 33 Arctic mit Wellenantrieb | sea-commander | Werbeforum | 2 | 01.07.2013 15:12 |
Wasserskiboot mit Wellenantrieb | senfbaer | Allgemeines zum Boot | 81 | 25.01.2013 09:09 |
Skippertraing mit Verdränger (Wellenantrieb) | Schmitti | Allgemeines zum Boot | 9 | 07.01.2013 20:18 |
Speedometer mit Wellenantrieb? | holzwurm | Allgemeines zum Boot | 3 | 07.09.2009 19:29 |