![]() |
|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke, das Hauptproblem liegt darin, dass die Hausbootbesitzer nicht für die Erstellung der Infrastruktur zahlen wollen.
In D ist alles behördlich geregelt - von der Ausweisung des Wohngebietes bis hin zum Bebauungsplan. Jeder Häuslebauer setzt die gängigen Vorschriften um und zahlt seine Abgaben (Erschließungskosten / Bauanträge / Grundsteuer usw.). Genau dieser Weg steht den Hausbootleuten doch auch frei. N Konzept entwickeln, das durch die Instanzen treiben, natürlich dafür zahlen und das dann zur Umsetzung bringen. Das Städte und Verwaltungen keine Lust auf dieses Klientel haben ist anhand des Kuttermenschen leicht nachvollziehbar. Bleibe ich auf der Autobahn liegen ist es auch nicht das Problem der Straßenmeisterei wie ich von dort wegkomme. Mich stört diese Erwartungshaltung dieser Leute die sich auf Rosinenpickerei beschränken.
|
||||
|
||||
![]()
Och. Ohne lange nachzudenken, fallen mir 5 mindesten bewohnte Boote / Schiffen außerhalb der Schwentineflotte ein. Es wird halt nicht so an die große Glocke gehängt.
Die Rathje-Werft und die Baltic Bay Marina in Laboe nehmen gerne Wohnboote. Allerding zu entsprechenden Preisen und nach vorheriger "Gesichtsprüfung" Zitat:
Und es ist zwar richtig, dass die Schwentineflotte für den Neubau von Geomar umziehen musste. Aber diese Liegeplätze am Seefischmarkt waren seinerzeit uach nicht legal. Das war ein Ableger der Hausbesetzerszene unter dem Motto "Dieser Hafen ist besetzt!". Und die Umsiedlung der Schwentineflotte ist ebenso wie die Hansastr. 48 durchaus ein Beitrag der "Oberen" (namentlich der damalige Bürgermeister Gansel sowie Liegenschaftamtsleiter Mertens), eine andere, kooperative Angelegenheit gewesen... Zitat:
Ich würde nicht an der Kiellinie liegen wollen... |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
hier ein schöner Bericht über die Schwentineflotte Kiel: https://mediandr-a.akamaihd.net/prog...-1800.1080.mp4 -the mechanic-
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, immer wieder nett, auch wenn es eine Wiederholung ist, um der "Depublizierung" in der Mediathek zu entgehen.
Bei ca. 19:50 bin ich (im Wacken T-Shirt) zu sehen ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
deswegen hab ich den downloadbaren Datei-Direktlink gepostet. -the mechanic- |
|
|||
|
|||
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hamburg-Lübeck-Kiel-Brunsbüttel-Hamburg | Chrysler | Deutschland | 4 | 13.04.2018 10:44 |
Hilfe + Ideen für Törn: Hamburg - Hamburg | Tuuut | Deutschland | 37 | 04.05.2016 07:22 |
Biete Transportkette Hamburg-Mallorca-Hamburg | Carlson | Kein Boot | 6 | 11.04.2015 12:30 |
Liegeplätze und Winterlager in Hamburg an der Bille (Yacht Marina Hamburg) | ElAirbag | Werbeforum | 3 | 18.11.2014 19:42 |