|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sieht so aus.
|
||||
|
||||
Ich wünsche dem TE ja ein gutes gelingen der Reparatur.
Wenn ich aber drüber nachdenke wie sich das anfühlt wenn ich mit meiner 2052 über die Wellen fahre und ins Tal krache, hätte ich immer ein ungutes Gefühl. Aber mein selbst reparierter Spiegel hält erstaunlicherweise auch.
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
das hat hat eine Kunststoff-Fachfirma repariert, Eigentümer selbst Bootsbesitzer, aber in einer anderen Liga als ich. Das Material wurde bis auf wenige mm im Schadensbereich entfernt und neu aufgebaut, denke schon dass das passt ... Ich mach nochmal mehr Fotos, die komplette Seite ist innen neu verstärkt, von außen auch. Er hat das jetzt nur so gelassen weil mein Kumpel Lacker is und dann den Rest macht. Gruß Martin
|
|
||||
|
||||
Das sieht ganz sinnig aus
Da kann die 10-jährige aber stolz drauf sein, dass ihr Papa sich da durchbeißt. Ich drück euch die Daumen für den Bootsurlaub in 2023! Matthias, selbst Papa von zwei Mädels mit 11&13 Lenzen
|
|
||||
|
||||
Hi Zusammen,
nochmal zusammenfassend: Für mich war das auch Totalschaden, bis ein Kumpel meinte er kennt ein Kunststoffbetrieb, der das evtl. machen könnte. Das Teil war jetzt in 2 Wochen repariert, den Lackaufbau macht wiederum ein Kumpel, da zahle ich nur Material. Die abgefackelte Persenning lasse ich dann von Hallier machen. Dann ist das ganze für mich finanziell im Rahmen geblieben. Und zur Reparatur, da ist jetzt zumindest Oberschale mit Unterschale zusammen laminiert, was serienmäßig nicht der Fall ist. Ich denke das hält Die Louver-Abdeckungen sind auch mit abgebrannt, das war eine richtig teuere Angelegenheit die Teile aus USA zu besorgen, habe jezt aber gleich Negative gießen lassen, falls mal wer welche braucht. Halte euch über den Fortschritt auf dem Laufenden... Gruß Martin Geändert von Martin_H (19.02.2023 um 00:02 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ich weiss es ehrlich gesagt nicht, ich frage nach wie es gemacht wurde
Geändert von Martin_H (19.02.2023 um 00:01 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da du ein begrenztes Budget zu haben scheinst, würde ich für die Persenning nicht zu viel Geld ausgeben. Hole dir 2-3 Angebote ein und entscheide dann, was am sinnvollsten ist. Ansonsten coole Aktion, dass du das Boot am Leben erhälst
|
|||
|
|||
...
Hallo!
"Marktredwitz...da ist in der Nähe nicht so viel mit Booten." Bin in Weiden! Gruß, der Stefan |
|
||||
|
||||
Naja, ein paar gibt es anscheinend doch. Ich bin aus Marktleuthen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ohne jetzt den genauen Aufbau und die Umsetzung der Reparatur des Schadens zu kennen schaut die reparierte Stelle sehr gut aus. Ich hätte da kein Problem den Rumpf wieder voll zu belasten. Mach weiter so, mich freut es immer wieder wenn kleine Schätzchen am Leben gehalten werden. Wenn der neue Lack drauf und die Innenausstattung neu ist wieder wunderschön! Machst du sie wieder in Rot? Gruß, Freddy
|
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
zuerst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich so lange nicht geantwortet habe, ich war beruflich und auch privat mit dem Boot dermaßen eingebunden, dass es echt an meine Grenzen ging. Zumindest war ich im August mit meinem Boot im Urlaub. Lackieren, rauf auf neuen Hänger, Persenning neu, startklar machen war alles unglaublich zeitintensiv. Ein besonderer Dank gilt an meinen Lackierer der dass wirklich noch in kürzester Zeit möglich gemacht hat und an die Bootssattlerei Hallier. Auch hier wurde kurzfristig Ende Juli noch ein Termin möglich und die neue Persenning perfekt angefertigt. Danke nochmal Dann noch das ganze Zeug zusammen zu bauen und auch die ganzen kleinen Teile organisieren, Kundendienst usw. Bin dann im August mit so ziemlich fertigen Boot in den Urlaub, ein paar kleine Macken hab ich schon noch gefunden, da mache ich mich jetzt dann im Frühjahr drüber, dann wir nächstes Jahr noch besser. Alles in Allem wars echt ein super Urlaub mit dem Boot, hatte auch mehr oder weniger keine Probleme, außer dass Tacho/Drehzahlmesser nicht funktioniert hat, Radio muss ich noch a bissl was machen und ein paar Kleinigkeiten. Auf jeden Fall hab ich Geschmack an der Sache gefunden Boot ist jetzt eingewintert und wartet auf nächste Saison. Gruß Martin
|
|
||||
|
||||
Dann ist ja doch noch alles gut geworden. Wenn es Salzwasser ist, dann beim nächsten Urlaub kranen und nicht trailern.
Sonst ist deine Achse in 10 Jahren fertig. Radlager und Bremsen schon früher.... Auch wenn die Hersteller immer schreiben, diese wären wasserdicht...
|
||||
|
||||
Glückwunsch, super arbeit
|
||||
|
||||
Schliesse mich mit den Glückwunsch gleich mit an. Ist super geworden.
Pscht. Nicht so weit mit den Trailer ins Salzwasser fahren. Ist besser.
|
||||
|
||||
Danke Mit dem trailern versteh ich, ich bin froh wenn mir wer hilft, bin mit meiner 11 jährigen allein unterwegs, da ist alles a bissl schwierig. Auch kranen ist nicht so leicht mit dem Womo dahin zu kommen, müsste mich da echt zerteilen können. Bin froh, wenn wie in diesem Fall mir wer hilft.
Gruß Martin
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich hoffe du hast jetzt eine Kasko abgeschlossen.
|
|||
|
|||
Das war das erste was ich gemacht habe. Hat genug gekostet der Spass
|
|
|