![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Rab zur Stunde:
Windstill 22,5°C. bewölkt (keine Sterne) Barometer steigt wieder Den ganzen letzten Tag trocken und wechselnd bewölkt. thats it....
|
||||
|
||||
![]()
... nachdem es gestern und heute den ganzen Tag o kräftig geblasen hat, muss es auch mal ruhig sein.
Aber dafür ist jetzt Bura und der Himmel sagt: NASS
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Prognoza: wird besser ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber dafür scheint das große Unwetter ausgeblieben zu sein
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Orebic: Bislang so gut wie kein Niederschlag, jetzt leichte Böen bis 50, an der See würde man sagen: Büschen Wind.....
|
||||
|
||||
![]()
Es hat heute ein wenig gepustet und es kam auch etwas Regen, aber so lange das Boot nicht auf der Straße schwimmt ist alles okay. Der Wind hat auch schon wieder nach gelassen und das Wasser ist wieder auf den Normalzustand zurück gegangen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Am Samstag war es auf Rab am schlimmsten von Yugo auf Bora gedreht und Wasser fast um 1 m gefallen. Was schlimmer war Samstag Vormittag dann Rab von in der Früh 18 grad zeitweise runter auf 10 grad . Abends hat sich Wetter beruhigt und fast windstill. Heute Nacht Sternenhimmel und ruhig . Jetzt Sonne Wolken und ziemlich Windstille
|
||||
|
||||
![]()
Wir hatten Heute Nacht Böen bis 65, kein Regen, jetzt strahlender Sonnenschein bei O-Wind, aber abgekühlt auf knapp unter 20°, das ist eher ungewöhnlich für Mitte September
|
||||
|
||||
![]()
...ist mir im August auch öfters aufgefallen: heuer lagen die "prognozas" häufig falsch, auch von "windfinder&Co"......zumindest Zadar- Gegend, ging auch in die Hosaaaa
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
eigentlich schon die letzten Jahre... einzing Aladin lag einigermaßen richtig. Aus vier bis fünf Wetterberichten die richtige Mischung zu finden, war und ist auch nicht einfach. Aber wie schon angemerkt, lieber mal eine Warnung zuviel. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es sind halt nur Sagen - Wettervorher-Sagen
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich bin ab Sonntag für eine Woche mit dem WoMo in Istrien unterwegs.. Die Vorhersage ist ja übel: https://kachelmannwetter.com/de/vorh.../14-tage-trend Hat jemand eine Stellplatzempfehlung in oder bei Novigrad, Ronvinj, Pula o.ä.? Grüße, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Nimm einfach Wetter Online, das hat besseres Wetter,
![]() https://www.wetteronline.de/wettertrend/rovinj?start=8
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich bin zwar kein Camper, aber sehr oft in der Gegend. Vom Camping Valkanela in Vrsar/Funtana habe ich Gutes gehört, liegt auch gut für Ausflüge https://maps.app.goo.gl/SiZGy62AJrsDrugR7 Grüße Sandman
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich habe mir die APP Cara Maps runtergeladen und bin im Juli/August danach von Makarska bis hoch nach Biograd mit meinem WoMo gefahren. Perfekt† zur Planung.
|
||||
|
||||
![]()
Die ganzen Warnungen haben nicht gestimmt.
Unsere kroatischen Vermieter haben sich gewundert, daß es in D solche Warnungen überhaupt für HR gibt. Im Raum Murter gab es nur ein kleinere Regenfälle. Die Seewetter und die normalen Wettervorhersagen waren aber diesen Sommer (ab August) nicht mehr brauchbar. Gab häufig nicht stimmige Windrichtungs- Wetter Vorhersagen
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Spät aber doch !
https://www.derstandard.at/story/200...ein-todesopfer
|
||||
|
||||
![]()
Wie schon beschrieben, ist es mir lieber wenn ich paarmal falsche Warnungen bekomme.
Schlimmer wäre doch wohl, wenn es heißt heute alles perfekt und man macht eine größere Ausfahrt und wird vom Unwetter überrascht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüße Michael
|
||||
|
||||
![]()
Es gehört zur Seemannschaft sich das Wetter einzuholen.Dass ein Tief ohne Ankündigung aufkommt, kommt nur bei der Bora vor, auch hier passiert das nicht von einem auf den anderen Augenblick. Obwohl es sehr schnell gehen kann gibt es Warnhinweise.
Einmal jedoch schickte ein Freund aus Deutschland mir in den Kornaten eine SMS dass die Nereva einsetzt-das war von Split erst eine Stunde zuvor gemeldet worden.Wir hatten 2h Zeit uns in Sicherheit zur bringen und der Sturm hatte es in sich....... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Grüße Sandman
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Nevera, zuerst windstill dann geht es mit einer Böe mit ca 50 Knoten los.
Wenn es so aussieht wie auf dem Bild dann bleiben noch ca 15 Minuten um die Leinen zu ergänzen. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Extreme Schräglage beim Anfahren | Elbi | Allgemeines zum Boot | 77 | 01.06.2012 14:44 |
Batterie Extreme Power | Hagrid | Allgemeines zum Boot | 4 | 08.02.2010 11:00 |
Mastercraft Extreme Servicemeldung | Caravelle | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 03.08.2009 08:38 |
Extreme-Adventure-Nostalgie | Nils | Kein Boot | 9 | 24.07.2008 20:24 |
extreme Preissteigerung von Props | Averna | Allgemeines zum Boot | 27 | 21.04.2007 19:05 |