![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi und danke für Eure Antworten,
ich habe ja einen Unterbrecher Kontakt neu eingebaut, Kondensator auch, Zündspule, Kabel, Kerzen ebenso. Nun dann würde ich mich mal an den Ausbau des Verteilers machen, sollte das so einfach möglich sein und sehen was hier das Problem ist. Die Platte sollte ja abnehmbar sein. Danke! |
|
|||
|
|||
![]() Der schwankende Zündzeitpunkt kommt aber normalerweise nicht vom Verteiler, da müsste der schon sehr kaputt sein. Grob ausgeschlagenes Lager oder dergleichen. Oder er kann sich verdrehen.
|
|||
|
|||
![]()
Ja das stimmt er kann sich nicht verdrehen, ich hatte mal Feuchtigkeit im Verteiler, da könnte was angepackt sein, oder wie auch immer.
Weiß den jemand ob es Rep. Sätze gibt, oder wo bekommt man neue gebrauchte, wenn nötig?! Eine Andere Idee hab ich nicht. |
|
|||
|
|||
![]()
Grobe Sichtung des Verteilers auf mechanische Schäden. Wenn da nichts ist, weiter bei #24.
|
|||
|
|||
![]()
So werde ich vorgehen, aber was ist "#24"?
|
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ups )) war der meinung Gelesen zu haben das Du ein Hotspark Zündung drin hast )
da hab Ich wohl was verwechselt ) sorry...
|
||||
|
||||
![]()
Ja das ist richtig, hatte ich auch, aber nach dem ich den Motor nicht ans laufen bekam und ich nicht wusste, ob diese nun defekt ist..., habe ich wieder rück gebaut auf Kontakt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
so, Verteiler ausgebaut "Klappte erstaunlich gut", Grundplatte entfernt, die Wellenverstellung hing wohl etwas, die Gewichte waren beweglich...... Alles eingesprüht gereinigt, ausgeblasen, getrocknet, dann wieder eingeölt und zusammengesetzt. Eingeblitzt und die Verstellung läuft ohne Tanz. Läuft super, springt gut an, Gasannahme sehr gut. Was ich noch nicht verstehe ist, dass der Drehzahlanzeiger im Standgas um 800 u/min wandert, ohne das sich die Drehzahl ändert, "Was kann das denn sein"?!
|
|
||||
|
||||
![]()
Defekter oder ungeeigneter Drehzahlmesser. Die Zündsignale sind unsauber, daher sind am Eingang des Drahzahlmessers Filter nötig, um ein stabiles Signal zu erhalten.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wann muss Spannung an Zündspule anliegen? | TB! | Motoren und Antriebstechnik | 26 | 07.06.2015 22:57 |
Spannung an der Zündspule Thunderbolt | goec2468 | Motoren und Antriebstechnik | 24 | 14.05.2014 22:10 |
Vergaser 44PAI Motor läuft nicht AQ151B | Frikaseud | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 22.04.2012 16:42 |
AQ151b Werkstatthandbuch | Frikaseud | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 15.12.2011 09:48 |
AQ151B Rauch ? | Frikaseud | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 29.11.2011 07:25 |