|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gut, aber die Argumentation hat ja mit dem Antrieb nichts zu tun.
Wer Angst um sein leben hat soll halt Panzer fahren oder zu hause bleiben.. die anderen nehmen das Rad, den Smart oder sogar einen Dacia (und völlig egal ob da vorn ein E-Motor werkelt oder ein Verbrenner). Gruß, Jörg
|
|
|||
|
|||
Für knapp 90€ Leasingrate bekommt man auch schon ein richtiges Auto
|
||||
|
||||
Bielefeld gibt es sowieso nicht.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hi
Das ist jetzt seit vielen Jahren bekannt. Und hat Bielefeld einen enormen Bekanntheitsgrad verschafft. War ursprünglich eine Steilvorlage und wurde durch gutes Marketing aufgegriffen und lange weiter geführt. Wirkt immer noch. Geändert von sporty (23.12.2022 um 08:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Unser Fiat 500e Icon hat 21 k€ nach BAFA gekostet. Ist ein modernes Auto mit hohem Sicherheitsstandard.
Fährt übrigens 150 km/h. |
|
||||
|
||||
Zitat:
auch nicht moderner als das oben genannte fahrzeug. Wozu will man mit so einem auto 150km/h fahren? das war 1990 mitm peugeot 106 schon der reine Wahnsinn das wird mit dem nicht besser sein... Solche vergleiche bringen nichts. es gibt für alle Autos lager dennoch ist das genannte angebot gut.
|
|||
|
|||
Zitat:
Schaue es dir live an, und vor allem von unten. Da fahre ich lieber mit dem richtig entwickelten Fiat 500e, der übrigens ganz ordentlich auch bei 150 km/h fährt. Er ist nicht zu leicht und hat eine fast perfekte Gewichtsverteilung. |
|
||||
|
||||
Ich seh das Fahrzeug eher als Alternative zum motorisierten Zweirad. Bei den demnächst zu erwartenden Tempolimits in den Städten auch völlig ausreichend.
Ich seh solche Fahrzeuge (auch Citroen Ami oder X-Bus) auch eher als die Zukunft der Mobilität. Die derzeitige Form des Automobils wird zum aussterben des Automobils und damit Individualverkehrs führen. Bei einem Unfall Panzer gegen Panzer möchte ich auch nicht in einem Panzer sitzen.
|
|||
|
|||
Ich denke so ein kleines Auto passt zu manch einer Zielgruppe.
Wenn ich da an manch Rentner denke. Viele fahren eh kein Überland mehr sondern nur noch zum Supermarkt oder Kurzstrecken die sie kennen. Und bevor ich mein Kind mit ner 125er oder einem Motorrad losfahren lasse, dann lieber so ein Teil. Wobei sich da natürlich die Frage stellt wie das nach 2 Jahren Leasing aussieht. Für mich wäre es ein gutes Fahrzeug für den Nahbereich. Die könnte man zwar auch mit dem E Bike / normalen Fahrrad machen aber eben ungern im Winter mit Anzug etc. Im Winter bei jetzt teils -10 Grad könnte man da (hoffentlich) in das am Ladekabel vorgewärmte und eisfreie E Auto steigen, seine 15 km zum Termin und wieder zurück. Ist zwar mit dem derzeitigen Strommix wahrscheinlich umweltschädlicher als den Benziner warm laufen zu lassen aber egal. Im Sommer wäre so auch jede kw Stunde vom Balkonkraftwerk gespeichert. Interessant hätte ich es jetzt gefunden wenn einer was zu der Marke oder dem Fahrzeug sagen könnte. Irgendwelche Crashtests müsste das Gefährt ja für eine Zulassung bestanden haben. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Spielzeug...erinnert mich an den Isetta von BMW.... bzw. an die DUO aus der DDR.
Knautschzone gleich Null.
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=DVysKb7EuBc |
|
||||
|
||||
Aber ne gute Isetta kostet heute so viel wie ein richtiger BMW
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei den letzten Verbrennern benötigte die Standheizung mind. 0,5 Liter Diesel => zwischen 1335 und 1735 g CO2. Und ob da die Crashtests gelaufen sind, wage ich zu bezweifeln. Kann sein, dass aufgrund der Höchstgeschwindigkeit, Bauart oder Stückzahlen kein Crashtest vorgeschrieben ist. |
|
|||
|
|||
Will jetzt keine Standheizungsdiskussion anfangen. Aber bei den Fakten sollte man schon bleiben. 0,5 Liter Diesel haben ca. 5 kw an Energie. Wenn ich die mit einer Standheizung oder einem Zuheizer verbrenne dann kommen die auch zu fast 100 % im Innenraum an.
Für 2 kw brauche ich also maximal 0,25 L Diesel. Bei einer Warmwasserheizung welche den Motor aufheizt mag dies anders aussehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Dafür aber die Batterie
... und wenns denn fährt, muss sie wieder gekühlt werden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Übrigens gibt es auch für Verbrenner für relativ kleines Geld elektrische Kühlwasserheizer. Als es jetzt so kalt war habe ich darüber nachgedacht so eine zu kaufen. Aber im Grunde wollte ich nur sagen dass man beim Verbrenner differenzieren muss zwischen Luft- und Wasserstandheizung. Aber das soll nicht Thema sein. Können wir gerne in einem eigenen Thread diskutieren.
|
|
||||
|
||||
Wieviele Verbrenner werden denn tatsächlich vorgeheizt?
Abgesehen davon, daß es sowohl aus Umwelt- wie auch aus technischen Gründen sinnvoll wäre.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hinzu kommt höhere Verkehrssicherheit, weil alle Scheiben frei usw.
|
|||
|
|||
Zitat:
Praktisch ist es aber nicht zu merken (3 letzte Verbrenner mit Standheizungen). Die Standheizung selbst verbraucht schon mehr als sie den späteren Verbrauch senken kann. Übrigens, beim E-Auto ist es so, dass die Energie für die Vorzeizung später beim Fahren eingespart wird, fast 1:1. |
|
|||
|
|||
Wie kommst du darauf, dass die Batterie die ganze Nacht vorgeheiztt wird? Bei meinen 3 E-Autos passiert es nicht (kein Tesla dabei).
|
|
||||
|
||||
Du dementierst nur einen Teil meiner Aussagen
|
||||
|
||||
Ist das euer Ernst das Teil würde im privaten Leasing 179€ im Monat kosten zusätzlich 4500€ Einmalzahlung für 24 Monate und 20000km Nutzung.
Da fahre ich lieber meine alte S Klasse als in so einem überdachten Rollstuhl die Strecken die ich zu fahren habe.
|
||||
|
||||
Bei unserem Auto wird per Standheizung nur der Innenraum gewärmt. Der primäre Sinn eine Standheizung ist folgender, freie Scheiben und etwas Wärme für die Passagiere / Fahrer. Der Motor wird bei unserem Fahrzeug nicht vorgewärmt. Ist ab Werk verbaut und so vorgesehen.