|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bei all dem muss man aber auch mal im Auge behalten, ob sich das ganze Drama wirtschaftlich lohnt. Sinkt der Wiederverkaufswert so extrem wenn eine Kunststoffscheibe verbaut wurde? Ich bin mittlerweile bei dem Standpunkt das ich mich damit schon fast arrangiert habe, meine gesunder Menschenverstand weigert sich hierfür 5 Riesen auf den Tisch zu legen und würde das auch keiner Versicherung unnötig zumuten.
|
|
||||
|
||||
Der Gedanke ist vernünftig, klar.
Aber wenn es gut werden soll, dann musst du alle Scheiben tauschen. Sonst sieht es kaxxe aus.
|
||||
|
||||
Nun bei ihm ist es glücklicher weise nur dei kleine leicht gebogene Seitenscheibe.
Nicht die große Runde. Da hätte ich auch beim Kauf kein Problem mit. Kunststoff rein und gut ist. Grüße Frank
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe mir von Plexiglas.de nun einige Farbmuster kommen lassen, ist nicht genau die Tönung die ich habe, kommt der Sache aber verdammt nahe.. Schönes Wochenende allerseits, und ich freue mich immer noch über Tipps wie ich die Seitenscheibe gefahrlos in den Rahmen bekomme Geändert von Berlinskipper (29.04.2023 um 15:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nabend zusammen,
der Alptraum hat ein gutes Ende gefunden, mit dem ich zufrieden bin. Ich habe mir von der Firma Röhm (Plexiglas.de) zunächst zwei Muster wegen der Tönung kommen lassen, dann habe ich eine Platte 3mm Plexiglas GS in der entsprechenden Größe bestellt. Diese dann selbst in meiner Werkstatt mit der Tauchkreissäge und optimalem Sägeblatt zugeschnitten und eingebaut. Der Einbau ging recht gut vonstatten, ich hatte ja Angst das sich mein Unglück auf die vordere Scheibe ausweitet. Aber es hat alles so geklappt wie ich mir das vorgestellt hatte. Den oberen Rahmen leicht angehoben und ganz vorsichtig die neue Scheibe unter Zuhilfenahme von etwas Seife eingesetzt. Die Tönung ist nicht genau gleich, etwas dunkler als das Original aber ich habe es nicht geschafft das jetzt im eingebauten Zustand zu erkennen. Sprich: Man sieht es absolut nicht. Woila Die Saison kann starten Gruß, Peter Geändert von Berlinskipper (23.05.2023 um 18:24 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Am 25.7. habe ich mein Boot abgeholt. Meine Versicherung und ich sind von Hendrik Dittmar streckenweise ziemlich verarscht worden! Details gerne später, der Zoff geht jetzt erst so richtig los.
|
|||
|
|||
Zitat:
In unserem letzten Urlaub hatten wir leider einen kleinen Unfall bei dem meine Stb Windschutzscheibe und die Seitenscheibe zerbrochen sind (Sea Ray 255 SD BJ 2012). Das Boot ist Versichert und ich habe die Teile über Boote Pfister angefragt. Leider ist nichts mehr lieferbar. Mit der Suchfunktion bin ich auf denen Beitrag aufmerksam geworden und habe mit Herr Dittmar Kontakt aufgenommen, der jetzt eine Angebot macht. Was war oder ist das Problem mit Herrn Dittmar ? Wie waren deine Erfahrungen?Ich würde mich gern mit dir austauschen bevor ich mich vertraglich binde. Gruß. Björn
|
||||
|
||||
Moin,
bei unserer Flipper 717 c war auch ein Riss in der Scheibe. VSG Glas 2D gebogen. Gab es bei der Bauwerft in Turku nicht mehr.Also andere Seite auch ausgebaut und zu : https://glasbiegerei-pfaltz.de/ gebracht.Die haben Digital vermessen,gespiegelt und eine Form gefertig.Dann wurde die Scheibe gebaut und versand.Passt absolut super. Waren sehr cooperativ vor Ort. Gruß Holger
|
|
|