![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Was sollte auch an 15W/40 falsch sein? Unser DF140 läuft von Anbeginn an mit 0W/40 Vollsynthese.
BoN |
|
|||
|
|||
![]()
In meinen Augen nicht viel , jedenfalls nicht für die Not. Ansonsten nehme ich gerne das günstige Rowe 10w30 Power Boat. Im Getriebe hab ich auch automatives Öl (Hypotoid, 80W-90l. ✌️
|
|
|||
|
|||
![]()
Hey Leute - Hey Mechanic!
Ich habe eine besondere Fragen zu den seltenen Zündkerzen die bei mir verbaut sind. Diese sind recht schwer spontan zu besorgen und im Notfall könnte es da echt Probleme geben, wenn man nichts dabei hat. Gibt es eine Alternative zu der bei mir Verbauten CPR6EA-9, die auch noch recht teuer ist? Wie sieht es aus mit den Zündkerzen die zuvor verbaut wurden,... die sind häufig anzutreffen und recht günstig. Vielen Dank! |
|
|||
|
|||
![]()
Findest Du 8 Euro teuer für eine Zündkerze für einen 4 Takter wo sie ewig halten? Gibt es bei Amazon, Lieferzeit 1 Tag.
|
|||
|
|||
![]()
8€? Zeig her. =)
|
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
....ich denke du hast die MR 6 K9 drin?
|
|||
|
|||
![]()
Habe ich auch... siehe weiter oben. War mir schon klar das es die nicht für 8€ gibt. Eher für 20€ aufwärts, aber defintiv nicht auf blauen Dunst an der Bootstanke oder beim Schrauber nebenan. Die CPR hätte ich an der Bootstanke bekommen können...
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
....ich fragte deswegen: ....#Beitrag 28: .....Gibt es eine Alternative zu der bei mir Verbauten CPR6EA-9
Meinen und Schreiben kann schon zweierlei sein.... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Oh weia, ich nehme alles zurück und werfe Asche über mein Haupt. Ich habe natürlich die Mr6k9 verbaut...
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
NGK ist jetzt Viterra
https://www.ngkntk.com/de/produktfin...cpr6ea-9-2011/ und die empfehlen die CPR6 EA 9 für Deinen Motor.
|
|||
|
|||
![]()
...hier mal die Antwort vom Spezi-the mechanic-
ja, der DF15A / DF20A wurde von 2012 bis ca. 2017(?) mit der NGK CPR6EA-9 ausgeliefert. -the mechanic- Danach dann mit den MR6 K-9
|
|||
|
|||
![]()
Und was hat der TE für ein Motorbaujahr?
|
|||
|
|||
![]()
01504F-042419 ist die SN, BJ hab ich nicht im Kopf. Der Motor wurde 21 neu gekauft vom Händler.
Wäre die CPR6 EA 9 auch noch passend oder nur bis 2017? Ich denke mein Motor ist aus 2019/2020 maximal. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich fahre mit dem gleichen Motor, nur 20PS, die CPR6 EA 9. Meiner ist BJ 2020. Bisher Null Probleme gehabt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Könnte das eventuell noch Jemand bestätigen? Ich kann natürlich nur die Gewinde und Maße prüfen, vll auch das Elektrodenmaß - aber ob die Iso und Brennwerte passen, das kann ich unmöglich selbst prüfen mit meinen Mitteln. |
|
|||
|
|||
![]()
@ mechanic: Ich habe dir Mal eine PN geschrieben zu einem bestimmten Thema. Kann mir sehr gut vorstellen das du als Foren Spezi und Fachmann oft gefragt wirst und da wenig Lust zu hast - würde mich dennoch um eine Antwort sehr freuen, wenn auch nicht mit der erwünschten Antwort. Da kannst du gerne ehrlich und direkt sein. =)
Übrigens habe ich nun auch das DF15A Werkstatthandbuch am Start, sodass ich nicht mehr nachfragen muss auf der Suche nach Parametern. Danke für eure Hilfe. |
|
|||
|
|||
![]()
Möchte noch einmal nachhaken. Kann Jemand bestätigen das beide Zündkerzen funktionieren?
Bin seit dem Tausch übrigens wieder gut 40 Stunden auf dem Wasser gewesen. Als wäre nie etwas gewesen... absolut geiler Motor ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Honda Drehzahlmesser zeigt nur die halbe Drehzahl an | Yvonne74 | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 17.05.2022 16:02 |
Suzuki DF15A optimale Drehzahl? | Shetländer | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 17.06.2021 09:20 |
Mercury läuft nach ca.10 min nur auf halbe Kraft | Spenny | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 16.06.2019 00:51 |
Johnson/Evinrude BE50TLECR läuft nur halbe Leistung | jaka-bubi | Motoren und Antriebstechnik | 38 | 22.08.2016 08:59 |
TOMOS T18N nur halbe Leistung | piranha242 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 14.12.2015 19:56 |