|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Über einen VP-Händler ( vormittag ) ließ sich nach anfänglicher "kein Lieferdatum " auf der VP-Seite am späten Nachmittag eine Box in Kroatien auftreiben. Wolle haben ?
Nach etwas Überlegen - ja. Ich schaffe den Umbau auf normale Instrumente bis zum Urlaub nicht, zuviel offene Fragen. Notstart gestern getestet - geht. Nach dem dritten Test piepen, und bei rumschauen, was das war, siehe da der DZM zeigt an, und im Display stehen schwach die Betriebsstunden. Komisch. Auf einmal geht Motorstop, Motorstart, sogar Vorglühen wieder na da wird doch die Box nicht wundergeheilt sein.... hm, jetzt haste die neue MDI-Box bestellt, wenn Du die jetzt nicht brauchst.... Egal. Heute Anruf - MDI ist da, kannst abholen. Gesagt, getan, ans Boot, erstmal per Panel startversuch - wieder alles tot. Ich dreh durch.....das Mistding. Kumpel sagt - komm, wir bauen jetzt die neue ein. Ok..hoffentlich zerschießen wir die nicht gleich.... Eingebaut - und alles fuktioniert. Puhh. Urlaub gerettet - wenn das morgen auch wieder so funktioniert. Also Umbau erstmal vertagt. In der Hoffung, das die Verlegung der MDI vom Motor an die Seitenwand die Lebensdauer verlängert. Ich werd mal schauen, ob ich wen finde, der sich die MDI mal anschaut, und mir sagt, ob da was reparabel ist. Wenn nicht , sammel ich Informationen zum Umbau ohne MDI, und hoffe, das die dann nicht wieder kurz vorm Urlaub kaputt geht, sondern wenn ich Zeit hab, den Umbau zu machen.... Alles in allem - guter Motor, aber ne miese Elektronik, vor allem, wenn man so rumliest, wie lange es damit Probleme gibt....wär auch zu verschmerzen, wenn die 150 oder 200€ käme, aber 800 ist echt derb für den Mist.
|
|||
|
|||
Moin
Elektronik? Schau dir deine Kabel an
|
||||
|
||||
Was an die Box geht, die sind ok. Saubere Kontakte an den Schrauben, wie neu, keine aufgedröselten oder angebrochene Kabel.
Was ich nicht sehe, ist der restliche Verlauf, da als Kabelbaum zusammengefasst in schwarzer Umhüllung. An der keine Quetschspuren. Verbesserungswürdig sind die Kabelanschlüsse an den Batterien, eben 30 Jahre alt. Allerdings eher die von den Verbraucherbatterien, die Starterbatterie, die die MDI versorgt, ist ok. Alle Batterien sind auch erst ein Jahr alt. Da will ich im Herbst drangehen, und Schnellkupplungen verbauen.