|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kann sich kein Mensch merken. Hab ich mich irgendwie durchgeraten Gab´s leider keinen Live-Hack in Basic oder Maschinensprache für den Sharp (zumindest bei uns) Aber die Kasette für das Chemieprogram müßte ich sogar noch haben. Das Programm hat ein absolut Irrer geschrieben, hat Generationen von Masch.-bau-Studenten bei uns gerettet vor dem Blödsinn mit Löslichkeit, Mol, usw........ Der Prof kam irgendwann drauf zuerst bei allen Sharps mit dem Kugelschreiber die "All reset" Taste zu drücken. Geiler Typ. Zack hatte er wieder seine 50% Durchfaller Quote. Nix mehr im Speicher. Meinte er. Ging ein Semester gut für ihn. (Zum Glück ein Semester vor mir). Nur, es war nur ein Bit auf 0 gesetzt. Lösung war simple irgendnen Befehl einzugeben und das Bit =1 zu setzen. Schon war wieder alles da Aber wir schweifen ab vom Topic. Soll ja um neue Rechner gehen hier.
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (07.10.2023 um 15:59 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich habe 2 PCs mit Win 11 am laufen, ohne MS Account
|
||||
|
||||
Habe eben den Bildschirm mit dem PC darin aufgebaut und ärgere mich dass die Steckmöglichkeiten wie immer hinten sind.
Habe einen Mehrfach USB Stecker dazu gekauft, doch die 2cm Kabel daran bringen mich auch nicht weiter. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Damit einfach nach vorn verlegen
https://www.amazon.de/s?k=usb+verl%C...s_ts-doa-p_6_5 (PaidLink) gruss dieter
|
||||
|
||||
Habe eben so ein Kabel gekauft, nun kann ich den Mehrfachstecker verlängern, nach vorn legen und muss den PC nicht immer abrücken wenn ich mal ein Smartphone oder eine Kamera anschließen will.
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Wollte es nur mal mitteilen, ich bin drin!
Trotz Abneigung mich irgendwo anzumelden, etwas geschummelt, habe ich mich nun doch durchgerungen den neuen PC in Betrieb zu nehmen. Nun müssen sich meine Finger an die andere Tastatur gewöhnen, ist ja doch immer etwas anders von der Form her. Immerhin habe ich hier auch Edge, muss mich da also nicht umstellen. Meine Favoritenleiste oben ist noch im Fehlbestand, mal sehen wo ich die finde Aber der größere Bildschirm hat schon was! Gruß Willy
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dialog geht auf, dann Favoriten. Neuer Dialog geht auf, dort wieder die drei Punkte anklicken. Dann "zeige Favoritenleiste" mit der Maus anfahren, dann hat man rechts die gewünschten Optionen zur Auswahl. In diesem Fall "Immer".
|
|||
|
|||
Zitat:
PS: USB Geräte sind keine Stehlampen
|
||||
|
||||
Hat geklappt, die Favoritenleiste ist da wo ich sie haben möchte und die USB Mehrfachsteckleiste funktioniert auch. Jedes Mal wenn ich Kamera oder Drucker einstecken möchte ein anderes Gerät aus stöpseln kann es ja nicht sein.
Was ich nicht brauche, schalte ich natürlich aus. Gruß Willy
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenns aber doch mal zwickt, ist der Direktanschluss einen Versuch Wert um weiter zu kommen.
|
||||
|
||||
Mein altes, leicht lädiertes Laptop habe ich die ganzen Jahre nicht ans W-Lan bekommen. Heute wo ich es in den Schreibtisch schieben will und es noch ein letztes Mal versucht habe, klappt es auf Anhieb
Isschon manchmal drollig, nun kommt es in mein Modellbahnzimmer, da kann ich es dann zwischendurch immer noch nutzen. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Ich frage mich, wie du so alt werden konntest, wie du solange überlebt hast.
|
|||
|
|||
Zitat:
Je nach dem was eben für diesen Monat geliefert wurde. Alle anderen Geräte, das sind derzeit fünf plus etliche "ehemalige" haben das Problem nicht.
|
||||
|
||||
Ist halt manchmal der Wurm drin und blockiert irgendwo.
Ich habe, (T-Service) etliche Dinge bei den Kunden eingerichtet aber mein zweites Lap habe ich nie über W-Lan ans laufen bekommen. Alle anderen, ich hatte mehrere, funktionierten immer tadellos. Aber gestern, ich denk Guck nochmal ehe du das Ding ganz ausmusterst, und "Zack" online. Ich war ganz baff. Es steht bereits oben in meiner Bastelstube und erfreut mich durch seine Funktionsfähigkeit, den Bildschirm der aufgeklappt auseinander fallen wollte, habe ich mit Metallwinkeln und Panzertape stabilisiert. Nicht schön aber hält Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für unterwegs weniger geeignet, da mechanisch sehr gefährdet.
|
||||
|
||||
So dringend war es nicht denn der Router ist über Kabel gut erreichbar und bei dem was ich mache reicht es im Grunde wenn der Apparat fest auf dem Schreibtisch steht.
Was anders, bei einem neuen PC sind ja zig Dinge installiert die ich nicht brauche, vieles habe ich gelöscht, was ich nicht kenne lass ich erst mal in Ruh. Doch was ist mit der Testversion von Word? Von meinem Lap konnte ich sie problemlos entfernen, hier tut sich aber nichts wenn ich auf "löschen" klicke und in der Systemsteuerung finde ich es nicht. Mir hat die einfache Studentenvariante auf meinem anderen Rechner immer gereicht, muss ich Word kündigen oder deaktiviert es sich nach vier Wochen von selbst? Ich sehe ja nicht ein zu bezahlen, was ich nicht nutze. Hast du da einen Tipp? Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Ich stand neulich vor dem gleichen Problem und habe mich dann fürs Löschen entschieden.
Ist es Windows 11? Dann beim "Zahnrad" (Einstellungen) auf Apps, dann installierte Apps, dann Office oder Microsoft Office. Ich denke nicht, dass man was kündigen muss. Normalerweise blockieren sich die Programme nach Ablauf des Probezeitraums. Man kann wohl Office auch kostenlos nutzen, die Software läuft dann im Browser. Habe das allerdings noch nicht ausprobiert. Es gibt ähnliches auch von google. Dort habe ich bisher nur das Excel genutzt, Word müsste aber auch gehen.
|
|||
|
|||
Hier noch der Link zum Office.
https://www.microsoft.com/de-de/micr...ne-for-the-web Man braucht natürlich einen Microsoft Account, der Account am PC kann aber auch ein Lokaler Account sein. Und es gibt natürlich jede Menge Vorschläge, was man alles kaufen könnte.
|
||||
|
||||
Seit Jahren gibt es schon umsonst > Libre Office <, voll kompaktibel zu Microsoft und genau so aufgebaut, man muss nur beim speichern den richtigen Dateityp auswählen,
gruss dieter
|
||||
|
||||
Lässt sich nicht löschen, werde die Tage mal einen ran lassen der sich damit mehr beschäftigt als ich, mich nervt so etwas nur.
Man kann nicht mehr einfach nur kaufen was man braucht, es gibt jede Menge tolle Sachen zum testen dazu die irgendwann, weil man sie ja nicht will, nutzlos im Rechner gespeichert sind. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast du Administratorrechte? Finde ich auch nervig und genau deshalb habe ich mich auch zur Löschung entschlossen.
|
|||
|
|||
Das betrifft vor allem Notebooks. Mini-PCs und "große" kann man auch ohne Software kaufen und Windows dann selbst installieren. Das ist weniger Arbeit als einen vorinstallierten PC zu putzen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Man kann auch nackte Geräte kaufen, Windows lizenzieren und selbst aufspielen sowie Virenscanner, und was man sonst noch so alles braucht...