|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
45 Km/h sind indiskutabel.
Gruß Willy
|
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
25Km/h geht halbwegs, da sind alle schnell vorbei, 50/55 sind grenzwertig aber 45 eine Katastrophe.
Vernünftig wäre ein 80 oder 125er Roller mit denen man gute 60 und wenn 70 erlaubt sind auch 80Km/h fahren kann, wenn es denn ein Roller sein soll.
|
|
||||
|
||||
Mein 125er SKR (Piaggio + Klasse 1 Pappe) rannte mit mir + 12 jähriger Tochter gute 100.
Nachdem er nur noch 80cm lang war, kam für viele Jahre ein YP 250 Majesty = damals mit 125 der schnellste Roller. Der SKR war untenrum solo (so bis 60) schneller, aber hat gesoffen + noch 2T Öl dazu. Der YP ist mit 3 Litern ausgekommen + ich fand ihn in Summe fast genial + für Landstraßen schnell genug. Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Einen SKR habe ich im Merkspeicher. Überlege ob nicht ein Viertakter zweckmäßiger wäre, heizen will ich damit ja nicht.
Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Solex ist Kult! Technisch ein Desaster, aber damit fahren macht echt Spass. Hätte auch gern ein olles Zweirad mit 2Takter... So als Hobby.
Hab Lust auf die Honda Trial125, gibts aber nicht in der EU, nur in USA und Asien. Die passt auf die Badeplattform
|
||||
|
||||
Zitat:
Seit einiger Zeit fehlt mir eins, außer putzen und gelegentlich warten ist an meinen Karren nix zu tun. Willy |
|
||||
|
||||
Es ging hier aber um den Solex-Verleih auf Texel, das ist Holland !
|
|
||||
|
||||
Der Verkäufer hat sich gemeldet, das Ding läuft und ich warte auf einen Termin. Wenn es nicht bockt und zickt, kauf ich das Ding auf jeden Fall.
Nach Texel will ich übrigens auch nicht, wollte nur an Erfahrungen mit so einem Gerät teilhaben. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf 40000km 2x Riemen gerissen, mehr war nicht. Mein YP 250 war Klassen besser, aber auch 2x Riemen gerissen. Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
So,
habe grad den Fahrradträger ins Auto gepackt und bin hin, dann so eine Art Probefahrt gemacht und festgestellt dass das Ding für mich nicht im Ansatz taugt. Das Gas wird über die Vorderbremse zurück genommen, lässt man diese los, fährt die Fuhre ab, besser gesagt, sie tut so als würde sie abfahren. Ohne mit trampeln, was aufgrund der ungünstigen Geometrie eine Zumutung ist, beschleunigt es nicht. Damit nach Dortmund rein (Außenbezirke) über den Hellweg funktioniert nicht, da ist jedes Pedelec schneller. Und wie ich schrieb, biologischer Zusatzantrieb fällt flach. Schade, denn wenn das Ding in der Ebene einmal in Bewegung ist, macht es Laune aber nicht da wo ich fahren möchte. Gruß Willy
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt auch sehr gute Infos im Internet zB https://www.sos-velosolex.com/3800.html. Also, mach was draus! |
|
|