|
Elektromotoren und Elektroboote Speziell für elektrische Antriebe und elektrisch angetriebene Boote. Kein Modellbau! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich such mir jetzt jemanden der sich damit auskennt und mir gegebenfalls ne andere bms einbaut. Selber hab ich da kein Plan und will auch nix falsch machen.
Danke für eure Hilfe |
|
||||
|
||||
Check doch erstmal mit ner bleibatterie ob nicht vielleicht die steuereinheit im Motor spinnt.
Wenn es mit blei geht und mit lifepo nicht kannst du immernoch nen neues bms einbauen. wenn es mit blei auch nicht geht > garantie für das motörchen....
|
||||
|
||||
Also das Platinchen mit den 2 Mosfets drauf kann niemals die angegebenen 100A Dauer.
Schließe den Motor doch einfach mal direkt and die beiden Blechstreifen die von + und - kommen an. Die solltest du zudem auch noch verstärken, bei 100A werden die nämlich nicht mehr silbern, sondern rötlich schimmern.
|
|
|||
|
|||
Hab den Motor schon mit einer Bleigel getestet, läuft ohne Probleme. Also liegt es zu 100% an der lifepo
|
|
||||
|
||||
Würdest du uns dann bitte mal den Hersteller mitteilen das man um diesen einen Bogen machen kann?
|
|||
|
|||
Das liegt nicht am Akku, sondern an der Platine. Du kannst die Platine für die Entladung "brücken". Dann hast du beim laden die Balancefuntion. Musst dann im Betrieb aber mal auf die Temperaturen des Akkupacks achten. Wenn der zu warm wird, dann können die Zellen den Strom den du brauchst nicht liefern.
|
|
||||
|
||||
Lifepos ohne BMS zu betreiben is immer ne gute idee :3
besorg dir halt nen neues BMS und häng das da ran. soviele kabel sind das nun auch nicht Das müsste passen
|
||||
|
||||
Sorry, es gibt ja einen Grund, warum der Akku so günstig war. Sicher kann es nur 0,2C, sprich 200W dauerhaft abgeben. Dir zu raten, einfach ein anderes BMS zu verwenden, sehe ich kritisch. Es kann dir nämlich niemand sagen, wie die Spezifikation der einzelnen Zellen ist. Wenn du die außerhalb der Parameter betreibst, kommt es früher oder später zu Reaktionen, die du nicht erleben möchtest.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nen neues BMS finde ich unkritischer als garkein BMS. edit: ich hätte das ding auch nicht einfach zerlegt sondern das einfach beim hersteller reklamiert...aber gut der te war schneller...
|
|||
|
|||
Wer hat geschrieben das er den Akku ohne BMS betreiben soll??
|
|
||||
|
||||
Zitat:
So viele optionen hat er auch nicht. Entweder neues BMS dran oder das dingens verkaufen und eine andere holen wo die werte nicht reine fantasie sind.
|
|||
|
|||
Doch, er kann wie ich es geschrieben habe. Das BMS für die Entladung deaktivieren. Somit bleibt die Balance Funktion beim Laden vorhanden. Er muss dann aber auch wie geschr. die Akkutemperatur beim Entladen beobachten
|
|
||||
|
||||
So einen Ratschlag würde ich grundsätzlich nicht geben, erst recht nicht jemanden, der sich, wie selbst beschrieben, mit der Materie nicht auskennt. Ich würde das Teil auch nicht so betreiben. Wir wissen nicht um die Qualität der Zellen. Wenn jetzt auch noch eine Zelle schwächer ist und eine tiefentladung abbekommt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die hochgeht. Dass die Zelle wahrscheinlich keine Sicherung eingebaut hat, würde ich zusätzlich vermuten.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|