|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Habe die Info jetzt erhalten: Es ist ein Opel Astra K BJ 2020, 145 PS 3-Zylinder Benziner.
|
||||
|
||||
Hab früher einiges codiert, inzwischen fass ich Zwecks Garantie keines meiner Autos mehr an. Gehören ja auch nicht mir, sondern der Leasingfirma.
Das einzigste wo ich noch selbst Hand anlegen muss, ist der Mini meiner Tochter. Die hat irgendwie nie Zeit für einen Werkstatttermin, hat es aber geschafft, in 5 Jahren über 100t km draufzufahren. Hab ihr das Auto zum 18. mit 87.000 km gekauft. Jetzt steht die Uhr auf fast 200t.
|
||||
|
||||
Ich habe das iCarsoft 2.0 für Mercedes. Damit lese ich den Fehlerspeicher meines ML, Vito und Smart aus. Würde ich mir ein Auto einer anderen Marke kaufen, würde ich mir auch sofort ein Auslesegerät besorgen. Manchmal meldet ein Auto irgendeinen Fehler, dann lese ich aus, bei belanglosen Dingen lösche ich den Fehler, wenn mal was wichtiges wäre würde ich in die Werkstatt fahren.
Gelegentlich meldet das Steuergerät des ML, dass ein Sensor einen unplausiblen Wert geliefert hat, den lösche ich und das wars dann. Alternative wäre zu Mercedes zu fahren und wahrscheinlich mehrere 100 € dort zu lassen. Da ich mir immer Gebrauchtfahrzeuge kaufe, habe ich das Auslesegerät bei der Besichtigung/Probefahrt dabei und kann eventuelle Fehler sofort erkennen.
|
|
||||
|
||||
Moin,
Da hier ja einige mit Wissen hier sind. Gibt es ein preisgünstiges Auslesegerät für einen Skoda RS 2010. Es blinkt hin und wieder sporadisch die Ganganzeige. Ohne Symptome. Werkstatt findet nichts da es sporadisch ist. Meins (konnwei kw850) zeigt auch nix an wenn es passiert. An sich is es mir ja egal, aber irgendwas will das Auto mir ja mitteilen, aber was halt. 😅 Im Internet kursiert alles mögliche über das Phenomen. Aber was zutrifft... Wer weiß. LG Mille
|
||||
|
||||
Die Frage ist ja, ob das "Lampenblinken" auch einen Fehler im Steuergerät ablegt.
Nicht jede Störung ist gleich ein Fehler. Und nicht jeder Fehler ist ein permanent abgelegter Fehler. Wenn ABS, ASR und was weiss ich noch eingreifen, dann blinken auch alle möglichen Lichter. Es wird aber kein Fehler abgelegt.
|
||||
|
||||
Hab vorhin auch sowas gelesen... Mein automatikgetriebe hat nen Temperatursensor und schaltet bei zu kalt nicht ins "sanfte schalten" um. Der soll wohl öfter hops gehen und dann -25°C messen.
Legt keinen fehler ab aber ist mit OBD leser nachvollziehbar