|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So eine Kralle " Flexe" ich dir in 15 Sekunden ab. Absolute Sicherheit gibt es nicht. Grüße Frank
|
|
||||
|
||||
Stimmt, es hält aber zumindest die Schwachköpfe ab, die aus einer Laune heraus Unsinn machen...
|
||||
|
||||
Ja Frank, absolute Sicherheit ist nie gegeben.
Aber ich denke mir, das alles was aufhält, schreckt erstmal ab. Und so eine Akku Flex macht auch Lärm.
|
||||
|
||||
Ich habe uns zu Weihnachten eine gegönnt(Geschenk an Boot und Trailer )
Verkehrt kann nicht sein . Heute kommt sie ran
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen"
|
|
||||
|
||||
Sigst Harry ein Mann,--- ein Wort-ich halte was ich verspreche
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen"
|
|
||||
|
||||
Beim Womo kann man eine hydraulische Hubstützanlage einbauen und aufgebockt mit Zahlencode sichern. Dann fährt das keiner in 2 min weg.
Die Sache mit den Eskalationsstufen klingt interessant und es wäre schon von Vorteil wenn das jeder Dieb nur einmal im Leben probiert.
|
|||
|
|||
Ich lach mich krank über die german Angst.
Tut mir leid Leute....
|
||||
|
||||
Dieses Ding hat doch die Sollknickstellen schon eingebaut
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke, daß nicht sehr viele Auto-/Trailerdiebe mit einer Akku-Flex unterwegs sind. Vielleicht unter 1% , dann ist die Kralle doch sehr sinnvoll.
|
||||
|
||||
Ja Klaus lach du nur.
Damit kann ich leben. Muss Dir auch nicht leid tun, wir wissen ja wie Du bist. ;)
|
|||
|
|||
Zitat:
Hätte er an der dünneren Stelle geschnitten, wäre er schneller durch. Bei ihm sinds mit der kleinen Scheibe ca. 20 sek. Sowas hält den Normalodieb aber ab. Bevor ich flexen würden, würde ich ohne Schlagschrauber das Rad gegen ein mitgebrachtes wechseln und eine halbe Stunde abwarten. Dann meine "Arbeit" fortsetzen und losdüsen.
|
|||
|
|||
Zitat:
https://m.youtube.com/watch?v=e4jvxdwe9qY |
|
||||
|
||||
Dass das Teil nicht lange hält ist eh klar (niemand aber wirklich niemand zweifelt daran) Nur wenn der Dieb mit nem Winkelschleifer kommt da hört man das-. Die Umliegenden WoMos und Anhänger haben mancher einen Tracker oder eine Art Babyi-Phon verbaut. Wenn es der Dieb schafft.......dann Respekt.
Damit haben wir alles menschenmögliche gemacht @Andrey. auch dafür gibts ne Lösung..............aber noch kein You Tube Video
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen" |
|
Eben, für den Diebstahl der Karre einfach losfahren.
Grüße Totti
|
|||
|
|||
Zitat:
https://m.youtube.com/watch?v=VFKAi_YkReI |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Schon witzig....
Obwohl hier schon mehrfach gesagt wurde, dass diese Radkralle keine absolute Sicherheit gibt, aber auf jeden Fall besser ist, als keine zusätzliche Sicherung, gibt es immer einige, die sich dazu berufen fühlen, alles schlecht zu reden, sogar mehrfach, was stimmt mit euch nicht?
|
||||
|
||||
Wieso? Wir suchen doch kollektiv nach einer Lösung für den rechtmäßigen Besitzer, falls er den Schlüssel vergessen hat
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Der TE fragte ebenfalls nach dem Sinn solcher Krallen (Beruhigung oder Hilfe). Da ist das doch mehr als passend, wenn man auf lautloses (Lock Picking) oder geräuschvolles (Flex) Öffnen innerhalb von 20 Sekunden hinweist.
Ich würde vermutlich eher auf Lock Picking gehen - Investition weniger als 30€, lautlos und selbst für ungeübte sind diese Tubularschlösser ein Leichtes. Diese Krallen halten ausschließlich Gelegenheitsdiebe ab und nicht mehr. Wem es nur darauf ankommt, kann die 20-30€ für die Kralle ja gerne ausgeben. |
|
||||
|
||||
Diese Sorte Schlösser gibts auch in den Kensington Schlössern oder Fahrradbügelschlössern. Da reicht ein Stück einer Papprolle (z.B. Klopapier) um das zu öffnen.
Einfach rausgeschmissenes Geld. Ein ordentliches Vorhängeschloss und eine Kette würden mehr Widerstand bieten.
|
||||
|
||||
Es geht auch mit normalen Sägen, dauert eben dann eben 12 Sekunden
Siehe hier bei 3,17 Grüße Frank https://youtu.be/TwOC2cZtkUw?feature=shared&t=197 Geändert von corvette-gold (28.12.2023 um 00:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
moin, ich habe zur sicherung unseres womos (230er DUC) ein anhängerkastenschloss so umgbaut, dass es wahlweise kupplungs oder bremspedal umfasst und so nutzlos macht.
der fussraum ist einigermaßen eng, da wäre auch nicht so viel platz für einen bolzenschneider. das ganze in grellgelb lackiert, dass es von aussen gut sichtbar ist. der duc ist seit 2012 in unserem besitz
|
|
|