|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das Boot steht in der Werft und gestern waren wir vor Ort.
Das Boot ist so, wie wir uns das vorgestellt haben. Leider werden die Boote in Frankreich nicht besonders gepflegt. Der GF der Werft hat uns gefragt, ob alles so passt. Wenn wir nicht zufrieden sind würde er uns das Boot direkt abkaufen. Das ist für uns die Bestätigung, das wir keinen Mist gekauft haben. Wir haben gestern den Refit besprochen, im Laufe der Woche erhalten wir eine Aufstellung der arbeiten und den jeweiligen Kosten. Wir entscheiden was gemacht wird, wir gehen von ca. 25T€ -30T€ aus, danach haben wir unser perfektes Boot. Einen Zeitrahmen bis Ende Mai/Anfang Juni haben wir ebenfalls vereinbart. Alles wird gut Herbert
|
|
||||
Ja, dann kann man ja jetzt gratulieren.
Alles Gute mit dem neuen Boot und immer eine Handbreit!! Grüße Totti
|
||||
|
||||
Unser Boot steht noch in der Werft, wir sind wöchentlich dorthin gefahren um die Arbeiten zu begutachten und um ggf. die Folgearbeiten zu vereinbaren.
Ich denke, das eine Übergabe des Bootes in etwa 2 Wochen erfolgen wird, bisher bin ich super zufrieden. Was wurde alles gemacht: Anoden wechseln, Antifouling kontrollieren ggf. neu streichen, Bilge kontrollieren und reinigen Fensterrahmen neu lackieren, Fensterdichtungen erneuern. GFK-Reparatur, Griffe erneuern, Ablagebretter schleifen Inspektion und Wartung (alle Flüssigkeiten und Filter, Impeller). Kühlmittel und Kühler reinigen (Kühlwasser und Oelkühler), Turbolader Kontrolle Matratze Doppelbett erneuern, Motor Rost entfernen Professionelle Reinigung Innenraum Rumpf, Lackieren, Teak und Holz reinigen, ggf. walzen Polster Überzüge, Vorhänge - Reinigung Welle, Ruder und Schraube polieren Im Anhang ein paar Bilder. Ich freue mich schon wenn das Boot wieder Wasser unter dem Kiel hat, dann kann ich die Restarbeiten erledigen. Geändert von knibbel3 (01.06.2024 um 18:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Gestern beim Boot gewesen, der Übergabetermin rückt näher.
Offene Arbeiten: Motoren BB wird heute fertig, danach SB Anbauteile verbauen Deck reinigen Deckaubau polieren Reinigung Plicht und Innenraum oben Die arbeiten sollen bis nächsten Mittwoch abgeschlossen sein und am Donnerstag (13.06) soll eine Abnahme mit Probefahrt gemacht werden. Ich bin total Happy, auch wenn es am Ende ein paar Tage länger dauert. Man weiß ja nie was noch dazwischen kommt.
|
|
||||
|
||||
Schönes Boot, Glückwunsch ... genau mein Beuteschema
|
||||
|
||||
Sieht ja nun wieder aus wie neu. Hoffentlich kannst du bald fahren.
Viel Spass mit dem Schmuckstück.
|
|||
|
|||
Als wir am letzten Donnerstag zu unserem wöchentlichen Besuch in der Werft waren, haben wir die Übergabe für morgen (Samstag ab 10 Uhr) vereinbart.
Es waren noch einige Kleinigkeiten die noch zu erledigen sind, ich kann aber mit vollster Zufriedenheit sagen, das GrandYachts einen super Job gemacht hat. Ich habe zwar die ganze Zeit auf einen Fertigstellungstermin Ende Juni/Anfang Mai gedrungen, aber ich muss sagen, das es vom Timeing nicht besser hätte laufen können. Ich hatte zwischenzeitlich arge gesundheitliche Probleme, das war auch der Grund warum ich nicht nach Frankreich zur Besichtigung fahren konnte. Von diesen Problemen habe ich mich weitestgehend erholt, sodaß ich seit letzten Montag wieder arbeite. Bis Ende Juli 24 arbeite ich wöchentlich nur noch 2 Tage die Woche und ab 01.08. bin ich im Vorruhestand. Wir sind im Laufe des Jahres in unsere ETW gezogen und werden im Juli unser Haus verkaufen, danach haben wir richtig viel Zeit uns auf dem Boot gemütlich zu machen. Ich glaube der Sommer hat auf uns gewartet VG Herbert |
|
|||
|
|||
Das Boot wurde für Nacharbeiten nochmals von der Werft abgeholt und innerhalb von ein paar Tagen erledigt.
Jetzt ist das Boot in dem Zustand wie ich es mir gewünscht hatte. Hier noch ein paar Bilder von der ACM. |
|
||||
|
||||
Hallo knibbel, herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuerwerb. Du hast geschrieben, das die Reparaturarbeiten 25-30t Euro kosten sollten. Nach den Bildern zu urteilen, kommt mir das ein bisschen wenig vor. Magst du erzählen, wie hoch die Kosten für das Refit tatsächliche waren?
|
|
||||
|
||||
Hallo Herbert,
steht da auf Bild 4 eine Gösser Dose? Grüße Markus
|
||||
|
||||
Hallo Markus, ja, das ist eine Gösser Dose! Radler vom Aldi.
Hallo Schimi, ja da bin ich recht offen, ich liege bei Gesamtkosten von ca. 130T€. Kaufsumme: 80T€ Gutachten: 3T€ Überführung. 10T€ Refit: 37T€ Am Ende wurde beim Refit noch einiges mehr gemacht, deshalb die höheren Refitkosten. Ich bin wöchentlich in die Werft gefahren, da haben wir immer die Arbeiten und Kosten abgestimmt. Als ich dann nach der ersten Übernahme einige Sachen reklamiert habe, wurde das Boot von beiden GF abgeholt und danach in wenigen Tagen alles erledigt. Ich bin super zufrieden. Alles Gute Herbert
|
|
||||
|
||||
Hallo Herbert,
ah ok, das gibt es bei Euch...? Grüße Markus
|
||||
|
||||
Ja, Aldi Süd, da steht das im Regal.
https://www.aldi-sued.de/de/p.goesse...000713198.html Geändert von knibbel3 (22.07.2024 um 21:14 Uhr) Grund: Fehlende Info
|
|
|