![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Zum Beispiel in allen US-Militäreinrichtungen.
https://www.n-tv.de/politik/US-Milit...e21918762.html Bevor jetzt jemand anfängt Erbsen zu zählen: Ja, es gibt kein direktes Verbot, sondern eine Liste mit erlaubten Flaggen, wo die Konföderiertenflagge nicht mehr auftaucht. Faktisch ist sie damit verboten und ein Einsatz kann auch verfolgt werden. Sehr clever das so zu machen, dann macht man das nicht direkt zum Diskussionsthema. Zum Thema Reichsflagge: Ich stehe auf dem Stand: verbieten. Aber letztendlich machen sich die Leute, die sowas hissen schon selbst unmöglich. Sollen sie doch die "Ich-bin-ein-Vollidiot-Flagge" hissen, damit jeder Bescheid weiß und Abstand von diesen Deppen nimmt.. ![]() Gruß H.P. Geändert von User 100401 (28.05.2024 um 14:59 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja genau, was ist schlimm daran, sich zum Deppen zu machen? Im Grunde müsste das für manche sogar vorgeschrieben werden, dann musste nich erst warten bis der den Mund aufmacht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte eine Alternative !
Habe ab und zu die Fahne am Mast im Garten, obwohl es hier keine Möven gibt ! Aber Ratten der Lüfte ! Die die Autos vollscheißen ! Die Nachbarn freuen sich über diese lustige Fahne ! Ich mich auch, sagt R@ccoon
|
|
||||
|
||||
![]()
Wer nicht? meine Vorfahren kamen aus dem Gebiet des heutigen Polen
![]() Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke, dass die Verwendung als Bootsflagge kein Problem darstellt. Hier dazu ein Auszug aus Wiki, solange nicht der Anschein einer offiziellen Stelle erzeugt wird.
"Die unbefugte Benutzung von Wappen des Bundes kann außerdem als Ordnungswidrigkeit geahndet werden (§ 124 OWiG). Dadurch soll verhindert werden, dass diese Symbole durch eine missbräuchliche Verwendung entwertet werden. Darüber hinaus soll das Ansehen des Staates geschützt werden. Die Benutzung ist allerdings nicht unbefugt, wenn die zuständige Behörde sie erlaubt hat, oder wenn sie als sozialadäquat anzusehen ist.[33] Das ist zum Beispiel der Fall, wenn ausgeschlossen ist, dass durch die Benutzung der Anschein einer amtlichen Verwendung entsteht.[34][35] Das Zeigen einer Flagge mit Bundeswappen durch Fans bei einer Sportveranstaltung ist also keine unbefugte Verwendung nach dieser Vorschrift.[36][37] Die Verwendung ist jedoch unbefugt, wenn zum Beispiel durch Aufhängen der sogenannten „Bundeswappenflagge“ an einem Privatgebäude der Eindruck erweckt werden kann, es handele sich um ein Dienstgebäude einer Bundesbehörde"
Beste Grüße Didip ![]() Geändert von didip (28.05.2024 um 18:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Boote / Schiffe haben keine Fahnen, die gibt es nur beim Schützenfest.
Schiffe haben Flaggen ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Es gibt keine Fahnen im Wassersport, nur Alkoholfahnen. Das heißt Flaggen Gruß Manfred ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Allen Danke für die Aufklärung. Verzichte soweit möglich auf Flagge zeigen und finde schwarz, rot,gelbes Isoband an der Reling sollte reichen ![]() BG
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
nur mal so angemerkt, die Kaiserliche Reichskriegsflagge war zu NS Zeit verboten.... ![]() Torsten
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
gelernt, das nur der "Adenauer"am Heck gesetzt werden darf. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Zu#13: Ist eben eine "Bundesdienststelle" und deshalb zur Führung der Bundesdienstflagge verpflichtet. Und nicht nur berechtigt. ![]() Für alles andere ist die Verwendung untersagt. Zu #5: Sollte es anders sein, auch im Rahmen einer privatwirtschaftlichen Veranstaltung, bitte ich um offiziellen Quellennachweis. Grüße aus OWL Geändert von sporty (29.05.2024 um 07:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Das ist nicht woke, geschlechterneutral und gendergerecht. Also wenigstens der Mutterboden gehört mit erwähnt ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Genau so ist es. Und bei der Hymne wird auch nur seeeeeeehr grenzwertig mitgegröhlt
![]() Matthias, Haydn & Fallersleben Fan. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das man sie nicht führen darf, habe ich irgendwann per Zufall erfahren. Jetzt liegt sie im Kelker. Bei Opas alten Flaggen...
|
||||
|
||||
![]()
Im Boot zeige ich ausschließlich meine Alkoholflagge.
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
lg, justme
|
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Auch gerne genommen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die müssen Deutschland aber verlassen und Richtung Moskau auswandern
|
||||
|
||||
![]()
Was für ein blöder Spruch aus den 70ern.
Vor dem Roten Rathaus in Berlin hängen als Beispiel folgende Flaggen: Deutschland Europa Israel Berlin 2 x Ukraine
|
|||
|
|||
![]()
Hinweis:
Dieser Tröt wird zu gemacht, weil alles gesagt ist. Dafür es gibt money for nothing and chicks for free. https://youtu.be/6CB9OrGZ7-c?si=7MolJcAvS2jumuXz Klaus, in seiner Funktion als Moderator |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Erlaubt oder nicht erlaubt? | KatjaWedel | Allgemeines zum Boot | 8 | 17.06.2019 13:54 |
Führen der G-Flagge | Fronmobil | Allgemeines zum Boot | 2 | 14.03.2017 07:07 |
EU-Flagge statt Bundesflagge | koppheister | Allgemeines zum Boot | 52 | 16.06.2006 12:44 |
"Tülle" um Kabel durch ein Blech zu führen | boatman | Technik-Talk | 13 | 09.08.2005 15:40 |
Auf Kleinkreuzer Logbuch führen ? | casi | Allgemeines zum Boot | 20 | 08.07.2004 19:51 |