boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 54Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 54 von 54

Themen-Optionen
Alt 12.07.2024, 20:42
gaborglueck gaborglueck ist offline
Lieutenant

75 Danke in 37 Beiträgen
Standard Wasserschutzpolizei und WSA waren und sind meine Helden

Während der Phase der Einschränkungen (11 März 2020 bis ??? wann wurde überhaupt das Ende erklärt? Vielleicht weiß es einer von Euch); gab es auch zeitweise ein Nutzungsverbot für die Hafenanlage samt Rampen. Dieses wurde später gelockert; die Wasserschutzpolizei handelte großzügig. Keiner meiner Kunden wurde bestraft, die trotzdem auf der Anlage waren. Es wurde lediglich darauf hingewiesen: "Holen Sie von Ihrem Boot, was Sie benötigen, und verlassen Sie dann bitte die Anlage." Die Wasserschutzpolizei sowie das WSA waren meine Helden. Viele dieser Beamten haben ebenfalls wenig Interesse, bestimmte Maßnahmen durchzusetzen, da sie menschlich denken und einige Maßnahmen als nicht sinnvoll erachten.

Hier hat Vernunft und Menschlichkeit gesiegt. Wir sollten nicht vergessen, unter welchem Druck diese Beamten standen. Es war keineswegs selbstverständlich, so großzügig zu handeln.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.07.2024, 20:46
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral

Boot: derzeit keines
32.871 Danke in 12.385 Beiträgen
Standard

Du suggerierst hier totalitäre Umstände und Maßnahmen,
das finde ich nicht in Ordnung

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.07.2024, 20:57
Lieutenant

75 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Sehr geehrter Kapitän Walli und Admiral 45meilen,

könnten Sie uns bitte ein weniger stark besetztes Wort für das Bootsverbot nennen? Sie hatten diesbezüglich Bedenken geäußert. Außerdem wäre es hilfreich, unseren Bootsfreunden zu erklären, warum einige von ihnen nicht fahren dürfen, während ihre Freunde nur 4 Kilometer entfernt dies dürfen – und dann wiederum 500 Meter weiter erneut das Betreten der Steganlage verboten wird.

Finden Sie es totalitär? Ich selbst habe dieses Wort nicht verwendet. Ich schlage vor, wir nennen es "einschränkend" – das klingt viel milder als Ihre harte Wortwahl.

Ich bewerte es auch nicht weiter, aber das Lob für die Beamten war angebracht. Es ist wahrscheinlich, dass die Beamten, die diese Schilder mit dem Titel "Sperrgebiet" aufstellen mussten, nicht unbedingt mit den Auftraggebern einer Meinung waren. "Sperrgebiet" ist ebenfalls ein belastetes Wort. Möchten Sie es auf Ihren Wunsch hin anders benennen? Ich würde es gerne mit einem sanfteren Ausdruck überschreiben. Anstatt "Sperrgebiet" könnten wir es "Eingeschränktes Gebiet" nennen – das klingt milder und schöner. Vielleicht hat der Verantwortliche jedoch bewusst "Sperrgebiet" gewählt, weil es genau das ist – ein Sperrgebiet.

Wenn wir das Kind anders nennen, ändert das etwas an den Einschränkungen? Dürfen dann diese Bootsfahrer fahren, so wie ihre Freunde, die 4 Flusskilometer weiter ihr Revier haben?

Geändert von gaborglueck (12.07.2024 um 21:49 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten top
Alt 12.07.2024, 23:13
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral

Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
13.523 Danke in 3.728 Beiträgen
Standard

Die Schweinepest ist nicht gefährlich für Menschen. Aber für die Schweine und natürlich auch für die Bauern, deren Schweine gekeult werden.

Das Betretungsverbot soll verhindern, dass der Erreger durch Menschen weiter verbreitet wird.

Offenbar sind Wildschweine infiziert. Tritt der Bootsfahrer auf dem Weg zum Steg in einen Haufen Wildschweinscheisse und läuft anschließend durch die Stadt, wo Frau Bäuerin zum Einkauf weilt, sind die Schweine auf dem Hof nur noch Sondermüll.

So in etwa muss man sich das vorstellen.

So ein richtiger Ausbruch, kann in Windeseile den gesamten Schweinebestand in einem riesigen Umkreis erlegen. Und wenn die infizierten Wildschweine in einem Feld rumtoben, ist das kontaminiert.

Wer das nicht begreift, sollte eh kein Boot fahren. Ärgerlich ist das allemal. Aber nicht zu ändern.
https://mkuem.rlp.de/service/pressem...ein-land-pfalz
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.07.2024, 00:09
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.239 Danke in 20.754 Beiträgen
Standard

Die Afrikanische Schweinepest ist eine Tierseuche bei Haus- und Wildschweinen. Für Menschen ist die Viruserkrankung ungefährlich
Warum sollte also ein Bootsverbot sein?

Was passiert wenn ich jetzt von einem nicht gesperrten Bereich in einen gesperrten Hafen fahre ... Auf dem Wasser. Gibt es keine Schilder... Elwis ist nichts zu finden ....
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 13.07.2024, 00:24
DerIngo DerIngo ist gerade online
Vice Admiral

Boot: UMS 545 DC/ Mercury 115 Pro XS
1.892 Danke in 792 Beiträgen
Standard

Sommerloch. Mit 2 hochinteressanten Themen sind wir ja schon beglückt worden.

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 13.07.2024, 00:31
NAJ NAJ ist offline
Commander

Boot: Finval
239 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Die Afrikanische Schweinepest ist eine Tierseuche bei Haus- und Wildschweinen. Für Menschen ist die Viruserkrankung ungefährlich

Was passiert wenn ich jetzt von einem nicht gesperrten Bereich in einen gesperrten Hafen fahre ... Auf dem Wasser. Gibt es keine Schilder... Elwis ist nichts zu finden ....
Es gibt keine gesperrten Bereiche.
Siehe meinen Link auf Seite 1.
Mit Zitat antworten top
Alt 13.07.2024, 00:43
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral

2.260 Danke in 1.312 Beiträgen
Standard

Sagt mal Leute, lasst euch doch keinen Bären aufbinden und versucht doch bitte keinen seriösen Diskurs!

Apiroma bei aller Hochachtung vor deinem Wissen, weißt du, wem oder besser was du dich da andienst?

Schaut mal auf das gepostete"Verbotsschild". Ich darf anscheinend weder per Auto noch per pedes die Anlage betreten, aber auf jeden Fall muss der Hund angeleint sein?
Geht's noch?

Und wo steht was von Ernteverbot und künstlicher Verknappung von Lebensmitteln? Ich bin GF einer lw. Erzeugergemeinschaft, spreche mit den höchsten Ebenen der Ministerien und dann muss ich so einen Scheiß lesen? Und durchaus fachlich geschätzte Foristen schließen sich dem Mist auch noch an?
Mann, es ist doch gar nicht so heiss, als dass er der angestaute Coronascheiss
jetzt noch anfangen muss in die Endgärung zu treten.

Lieber Jugofahrer, deine Moderationskompetenz habe ich im Laufe der Jahre schätzen gelernt (können hier bei weitem nicht alle in Anspruch nehmen, zumindest einer nicht), aber ob hier laissez fair weiterhin angesagt ist, wage ich zu bezweifeln. Hier arbeitet sich "etwas" ab.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.07.2024, 00:49
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.239 Danke in 20.754 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NAJ Beitrag anzeigen
Es gibt keine gesperrten Bereiche.
Siehe meinen Link auf Seite 1.
Die Allgemeinverfügung spricht was anderes...die ich in deinem Konto nk finde
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 13.07.2024, 01:06
NAJ NAJ ist offline
Commander

Boot: Finval
239 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Die Allgemeinverfügung spricht was anderes...die ich in deinem Konto nk finde
Die Allgemeinverfügung findest Du auf der verlinkten Seite recht weit unten, mit dem dort angezeigten Link landest Du auf der Auswahlseite.

Gruß Jan
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mainz-120724.jpg
Hits:	33
Größe:	91,3 KB
ID:	1020379   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	mainz120724-1.jpg
Hits:	25
Größe:	65,1 KB
ID:	1020380  
Mit Zitat antworten top
Alt 13.07.2024, 08:05
Benutzerbild von hempelche
hempelche hempelche ist offline
Captain

Boot: Yam 310 STI-v
747 Danke in 413 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fignon83 Beitrag anzeigen
Und wo steht was von Ernteverbot und künstlicher Verknappung von Lebensmitteln? Ich bin GF einer lw. Erzeugergemeinschaft, spreche mit den höchsten Ebenen der Ministerien und dann muss ich so einen Scheiß lesen? Und durchaus fachlich geschätzte Foristen schließen sich dem Mist auch noch an?
.
Dann scheinst du nicht alles zu wissen bzw. mit den falschen Leuten zu sprechen.
Ich komme aus der Kernzone der ASP und hier gibt es Einschränkungen für die Landwirtschaft.

Zunächst war für 14 Tage jedliches maschinelles Arbeiten auf den Feldern untersagt:

Name:	ASP_2.jpg
Hits:	26
Größe:	65,2 KB
ID:	1020384

https://ljv-hessen.de/wp-content/uploads/2024/06/2024-06-17_LandkreisGG_Allgemeinverfuegung_infizierte_Zone .pdf

nun sind jedoch nur noch gewisse Tätigkeiten eingeschränkt, bzw. je nach Bepflanzung verboten:

Name:	ASP.jpg
Hits:	21
Größe:	21,4 KB
ID:	1020383

Nachzulesen hier:
https://www.kreisgg.de/fileadmin/Oeffentlichkeitsarbeit_Kultur/Pressestelle/AV_Landwirtschaft_Stand_04.07.2024.pdf

(Es geht hier hauptsächlich darum, die Tiere nicht aufzuschrecken)

Wie dem auch sei, aufgrund dieser Einschränkungen von einer Verknappung von Nahrungsmitteln zu sprechen halte ich für übertrieben und an den Haaren herbeigezogen.

Und wenn es hilft das 1000de Schweine nicht sinnlos vernichtet werden müssen oder verenden, sondern das wir das Steak weiterhin auf den Grill legen können, finde ich diese Maßnahmen auch gerechtfertigt.

Geändert von hempelche (13.07.2024 um 08:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.07.2024, 11:09
Lieutenant

75 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Mehrfach wurde an meinen Beiträgen und am Chatverlauf manipuliert. Es wurden nicht nur Überschriften geändert, sondern auch Beiträge von Kritikern, die mich auf nicht die feinste, charmanteste und stilvollste Weise kritisierten, gelöscht. Meine Antworten blieben jedoch teilweise bestehen. Der gesamte Chatverlauf und meine Bezüge darauf sind aus dem Zusammenhang gerissen, sodass ein völlig anderes Bild entsteht. Ich würde es bevorzugen, wenn ihr den gesamten Beitrag oder zumindest alle meine Beiträge löscht. Ich akzeptiere euer Hausrecht, dennoch sollte man nicht in Überschriften und Beiträgen manipulieren oder sie löschen, da sonst ein extrem verzerrtes Bild entsteht. Bitte lasst in Zukunft gewisse Themen einfach nicht zu.

Dieser Vorfall ist kein Einzelfall, sondern trat nicht nur hier, sondern in verschiedenen Beiträgen von mir auf. Zensur ist das eine, aber meine Worte zu verdrehen oder aus dem Zusammenhang zu nehmen, das andere. Leute, ich bin raus. Ich lösche mein Profil.
Mit Zitat antworten top
Alt 13.07.2024, 11:24
Lieutenant

75 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Selbst kann man das Profil nicht löschen. Ich bitte hiermit die Administratoren, mein Profil zu löschen. Über das Kontrollzentrum und das Profil selbst ist keine Löschung möglich.
Mit Zitat antworten top
Alt 13.07.2024, 11:28
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von hempelche Beitrag anzeigen
Dann scheinst du nicht alles zu wissen bzw. mit den falschen Leuten zu sprechen.
Ich komme aus der Kernzone der ASP und hier gibt es Einschränkungen für die Landwirtschaft.

Zunächst war für 14 Tage jedliches maschinelles Arbeiten auf den Feldern untersagt:

Anhang 1020384

https://ljv-hessen.de/wp-content/uploads/2024/06/2024-06-17_LandkreisGG_Allgemeinverfuegung_infizierte_Zone .pdf

nun sind jedoch nur noch gewisse Tätigkeiten eingeschränkt, bzw. je nach Bepflanzung verboten:

Anhang 1020383

Nachzulesen hier:
https://www.kreisgg.de/fileadmin/Oeffentlichkeitsarbeit_Kultur/Pressestelle/AV_Landwirtschaft_Stand_04.07.2024.pdf

(Es geht hier hauptsächlich darum, die Tiere nicht aufzuschrecken)

Wie dem auch sei, aufgrund dieser Einschränkungen von einer Verknappung von Nahrungsmitteln zu sprechen halte ich für übertrieben und an den Haaren herbeigezogen.

Und wenn es hilft das 1000de Schweine nicht sinnlos vernichtet werden müssen oder verenden, sondern das wir das Steak weiterhin auf den Grill legen können, finde ich diese Maßnahmen auch gerechtfertigt.

Dann zitier doch nicht nur Teile aus dem Kontext!
Ich habe geschrieben "Ernteverbot UND Verknappung von Lebensmitteln". Das ist eine ganz andere Konnotation. Das ist und bleibt bullshit und das schreibst du ja auch selber.
Das, was in deiner Allgemeinverfügung unter 1.3.12. als Ernteverbot aufgeführt wird, ist doch die Folge einer infizierten Zone. Wo es übrigens auch per Einzelantrag Ausnahmen gibt (die auch gewährt werden, es dient zur expliziten Sicherstellung der nötigen Vorsichtsmaßnahmen, und manchmal muss man auch den Freunden der LW etwas mehr Vorsicht einflüstern). Unsere Verwaltung arbeitet da schon mit Augenmaß. Das fällt mir schon fast schwer zu schreiben. Aber man muss sie ja auch mal loben dürfen.
Mit Zitat antworten top
Alt 13.07.2024, 11:49
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator

Boot: Kein Eigenes mehr....
20.247 Danke in 5.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gaborglueck Beitrag anzeigen
Selbst kann man das Profil nicht löschen. Ich bitte hiermit die Administratoren, mein Profil zu löschen. Über das Kontrollzentrum und das Profil selbst ist keine Löschung möglich.
Ich habe Deinen Account wunschgemäß dauerhaft "Stillgelegt"...

Gruß Heinz,

Mit Zitat antworten top
Alt 14.07.2024, 05:19
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral

Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.461 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Jetzt galoppieren die Aluhüte.
Kann da endlich mal jemand eingreifen??...
Dann kannst Du mir sicher erklären warum diese Veranstaltung hier nur Fake ist, oder?

https://birdflusummit.com/about-us/

https://birdflusummit.com/Bird%20Flu...20Brochure.pdf

Edit:
Sowas Ähnliches gab es im Okt 2019 (Event 201, NYC), Thema war eine fiktive Krankheit die später Covid aufs Haar glich.
Zufall?
Du darfst gerne spekulieren!
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)

Geändert von apiroma (14.07.2024 um 05:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 14.07.2024, 05:26
Benutzerbild von apiroma
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von fignon83 Beitrag anzeigen
Sagt mal Leute, lasst euch doch keinen Bären aufbinden und versucht doch bitte keinen seriösen Diskurs!

Apiroma bei aller Hochachtung vor deinem Wissen, weißt du, wem oder besser was du dich da andienst?

Schaut mal auf das gepostete"Verbotsschild". Ich darf anscheinend weder per Auto noch per pedes die Anlage betreten, aber auf jeden Fall muss der Hund angeleint sein?
Geht's noch?

Mann, es ist doch gar nicht so heiss, als dass er der angestaute Coronascheiss
jetzt noch anfangen muss in die Endgärung zu treten.

Lieber Jugofahrer, deine Moderationskompetenz habe ich im Laufe der Jahre schätzen gelernt (können hier bei weitem nicht alle in Anspruch nehmen, zumindest einer nicht), aber ob hier laissez fair weiterhin angesagt ist, wage ich zu bezweifeln. Hier arbeitet sich "etwas" ab.
Ich lese die Information, bewerte Sie (wer schreibt in welchem Zusammenhang) und stelle immer wieder fest, daß einige Zeit später die darin aufgestellten Thesen wahr werden/ es leider sind! Natürlich muß man den oft festgestellten Schwachsinn und Unfug ausfiltern.
Das ist teils einfach weil die Autoren selbst einen zweifelhaften Hintergrund haben.
Trotzdem kann man nie 100% sicher sein alles ausgefiltert zu haben!

Weißt Du wem Du Dich andienst indem man vorbehaltlos alles glaubt was einem ohne Quellennachweis berichtet wird?
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.07.2024, 09:46
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Ich lese die Information, bewerte Sie (wer schreibt in welchem Zusammenhang)

Weißt Du wem Du Dich andienst indem man vorbehaltlos alles glaubt was einem ohne Quellennachweis berichtet wird?
Ich gehe mal davon aus, dass das eine rethorische Frage ist. Oder glaubst du wirklich, nur weil ich keinen Aluhut trage und nicht jeder Entscheidung der Legislative, Exekutive und Judikative Partikularinteressen unterstelle, alles vorbehaltlos glaube?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.07.2024, 11:30
Benutzerbild von apiroma
Fleet Admiral

Standard

Dann kann man ohne Vorbehalt diskutieren, oder?

P.S.
Eine Nahrungsmittelknappheit ist da nur als Nebeneffekt diverser Maßnahmen einigen Kreisen durchaus willkommen. Egal wodurch hervorgerufen.
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Alt 14.07.2024, 11:59
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Ich lese hier mit einer gewissen Fassungslosigkeit.
Schweinepest war vor wenigen Jahren hier auch ein Thema, an Betretungsverbote (außer Wald, jenseits von Wegen) kann ich mich nicht erinnern.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die betroffenen Flächen auch nur ansatzweise ausreichen, um in EU irgendwelche Effekte auf Angebot oder Preise von Lebensmitteln zu haben.
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.07.2024, 12:08
greyman greyman ist offline
Cadet

Boot: Quicksilver aktive 555 Cabin mit 80PS Mercury
35 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Um mal zur Ursprungsfrage zurückzukommen:

Laut dem Schild ist das Betreten und Befahren mit Kraftfahrzeugen zum Sportboothafen nicht erlaubt.
Auf dem Wasserweg ist es also erlaubt zum Boot zu fahren und dieses dann zu nutzen.
Ganz spitzfindig wäre auch eine Nutzung mittels Fahrrad möglich.
Alt 14.07.2024, 14:08
bob 57 bob 57 ist offline
Commander

Boot: Leisure 23 + Condor 55
761 Danke in 242 Beiträgen
Standard

Hier mal als Beispiel eine Rechtsgrundlage

https://www.kreis-alzey-worms.de/fileadmin/Aktuelles/ASP_Allgemeinverfuegung_vom_04.07.2024.pdf

Vielleicht könnte eine Boot-Foreninterne Fährverbindung Abhilfe schaffen? Der Wasserweg zum Hafen ist ja nicht gesperrt.
Es handelt sich ja nicht, wie fehlerhaft behauptet, ein Bootsverbot, sondern um ein Verbot der Benutzung der Anfahrtswege.

Im Übrigen bitte ich um Verständnis und Geduld. Bei Seuchenzügen ist es unbedingt nötig, Ruhe auf der Fläche zu halten und als Förster und Jäger weiß ich sehr genau, wie Wildschweine reagieren, wenn durch den Tod eines Familienmitgliedes die soziale Struktur gestört wurde. Dann gibt der Rest der Bande bei der ersten Störung Vollgas und zerstreut sich in alle Winde. - Wo sie dann natürlich weiter ASP übertragen.

Es wurde hinterfragt, warum nahebei liegende Häfen nicht gesperrt wurden.
Die Erklärung ist einfach: Der Kreisveterinär hat keinen Spielraum bezüglich der Radien der Kern - und der Pufferzone. Die frei erreichbaren Häfen haben einfach Glück gehabt.

Geändert von bob 57 (14.07.2024 um 14:48 Uhr) Grund: Ergänzt
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.07.2024, 17:35
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
8.145 Danke in 2.626 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gaborglueck Beitrag anzeigen
Vergleiche die Art, wie ich mit dir kommuniziere, und wie du mir den Aluhut unterstellst. Wer schreibt deiner Meinung nach ehrlicher und angemessener?
Starpilot hat vollkommen recht.
Du vermischt Fakten (Sperrung wg Schweinepest) mit Vermutungen (bewusst herbeigeführte Verknappung). Und weist dann noch auf die Corona-Phase hin.
Das ist Schwurbelei pur. Der Aluhut lässt grüßen.

Sollte es zu Verknappungen kommen, was aktuell noch völlig unklar ist - siehe NL, wo solche Schilde auch hängen und trotzdem geernet wird - ist das sicher nicht bewusst herbeigeführt, sondern eine Reaktion auf die Schweinepest. Warum Ernteverboit? -> Lies: https://www.bayerischerbauernverband...nsersatz-12410
Alt 14.07.2024, 17:40
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
8.145 Danke in 2.626 Beiträgen
Standard

Zitat:
Das steht genau ein Posting über Deinem bestens erklärt.
Alt 15.07.2024, 06:31
Benutzerbild von apiroma
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von bob 57 Beitrag anzeigen
Hier mal als Beispiel eine Rechtsgrundlage

https://www.kreis-alzey-worms.de/fileadmin/Aktuelles/ASP_Allgemeinverfuegung_vom_04.07.2024.pdf

Vielleicht könnte eine Boot-Foreninterne Fährverbindung Abhilfe schaffen? Der Wasserweg zum Hafen ist ja nicht gesperrt.
Es handelt sich ja nicht, wie fehlerhaft behauptet, ein Bootsverbot, sondern um ein Verbot der Benutzung der Anfahrtswege.

Im Übrigen bitte ich um Verständnis und Geduld. Bei Seuchenzügen ist es unbedingt nötig, Ruhe auf der Fläche zu halten und als Förster und Jäger weiß ich sehr genau, wie Wildschweine reagieren, wenn durch den Tod eines Familienmitgliedes die soziale Struktur gestört wurde. Dann gibt der Rest der Bande bei der ersten Störung Vollgas und zerstreut sich in alle Winde. - Wo sie dann natürlich weiter ASP übertragen.

Es wurde hinterfragt, warum nahebei liegende Häfen nicht gesperrt wurden.
Die Erklärung ist einfach: Der Kreisveterinär hat keinen Spielraum bezüglich der Radien der Kern - und der Pufferzone. Die frei erreichbaren Häfen haben einfach Glück gehabt.
Abgesehen davon, die Schweine werden keine größeren Wanderungen unternehmen wenn die praktisch ungestört im Futter liegen können (Mais usw.).
Somit hat man weniger die Gefahr einer Durchmischung von anderen Beständen.
Und mit Infrarot kann man dann gut aufklären wo die Schweine genau liegen.

Gut wäre dann so eine Falle, entweder um sie lebend zu fangen, oder im worst case, alle zu erlegen.
https://m.youtube.com/watch?v=NKIIOP...UJamFnZXIgcHJv
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 54Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 54 von 54