|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Verstehe ich jetzt nicht, was gibt es am schönen bunten Berlin denn auszusetzen?
Oder am Aldi Parkplatz in Dortmund Nord? Ich gebe aber zu dass ich lange nicht mehr dort war, will ich zu Louis, fahre ich von Norden heran, nehme also einen Umweg auf mich....ist einfach netter zu fahren... Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Das Deutschland emotionale Wettbewerbe kann, haben die WM und auch die EM gezeigt. Auch andere Großveranstaltungen wie zum Beispiel ein Taylor Swift Konzert im Münchner Olympiastadion (ach da war ja mal was...) zeigen, dass wir Deutschen Begeisterungsfähig sind und auch andere Nationen begeistern können und bei uns Willkommen heißen können. Ja bei uns wird es wahrscheinlich nicht die riesen Show geben und ja, wahrscheinlich werden die Wettkampfstätten nicht an den pompösesten Orten sein, aber ich denke, dass es auch bei Olympischen Spielen in unserem Land etwas besonderes wäre!
Und ja, vielleicht auch etwas "nachhaltiger" wie in anderen Ländern wo für solche Großereignisse Stadien und Wettkampfstätten gebaut werden, die hinterher nicht mehr benötigt werden. In Brasilien weiden Rinder in manchen Fußballstadion! Unsere WM- und EM Stadien sind in regelmäßiger Nutzung (und durch Stehplätze meist so gar mit höherer Kapazität wie für die internationalen Spiele). Ich möchte damit nicht sagen, dass wir besser sind, aber wir sind auch nicht unbedingt schlechter! Jede Nation hat so ihre Eigenheiten! Und das soll doch auch gerade bei solchen internationalen Events gezeigt werden und auch gefeiert werden!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es wurden ja schon für olympische Spiele Dörfer umgesiedelt, Berge "umgebaut", Stadtteile und Natur plattgemacht und sowas. Was Fussball angeht, da gibt es genug Länder, denen man spontan sagen könnte: "Habt ihr im Sommer Zeit das zu machen"? England, Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien, USA - genug moderne Stadien und Infrastruktur vorhanden. Da müsste nix neu gebaut werden. Olympia ähnlich: Paris, London und andere Metropolregionen können das (nahezu) im Bestand umsetzen. Aber die Vermarktungsinteressen der Verbände verlangen ja, das "neue Märkte" erschlossen werden, so das solche Veranstaltungen an den absurdesten Orten abgehalten werden müssen. Fussball in Katar war schon seltsam, aber wer die Fussball WM 2030 geplant hat, der gehört geteert und gefedert. Wie kann man darauf kommen eine WM gemeinsam in den Ländern Marokko, Portugal, Spanien, Uruguay, Argentinien und Paraguay auszurichten? Nachhaltigkeit? Umweltschutz? Klimakrise? Flugstress für alle Beteiligten? Was soll sowas? Könnte man mit Olympia ja auch machen... auf 3 Kontinenten verteilen... Bevor jetzt jemand mit "Surfen auf Tahiti" kommt: Da sind die Surfer eh regelmäßig auf der Welttour. Die haben das nur dahin verlegt, wo die eh gern sind Gruß H.P.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hätte man das im saudi-arabischen bzw. muslimischen Teil so aufgeführt, ich glaube auch da würde jetzt die Hütte in Flammen stehen da die alle empört gewesen wären. Übrigens steht in den Statuten des IOC daß keine politischen, religiösen Statements gezeigt werden dürfen. Aber der woke BS ist politisch, die Abendmahlskarrikatur religiös. Na, klingelt da was bei Dir? Eine angesehene Firma hat übrigens Konsequenzen gezogen und die Finanzierung gestoppt. Bravo!
Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) Geändert von lachshunter (04.08.2024 um 09:24 Uhr) Grund: Geschwurbel entfernt, User verwarnt. |
|
||||
|
||||
Ach, Karl-Heinz, technisch gehörst Du mit zum Besten, was das Forum zu bieten hat.
Was wahrscheinlich daran liegt, dass Du deine technische Bildung nicht aus alternativen Quellen bezogen hast.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Richard Geändert von lachshunter (04.08.2024 um 09:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Was für Überzeugungen?
Davon war hier nicht im Ansatz die Rede. Lese mal obig verlinkten Artikel mal durch und prüfe die Statuten des IOC! In den Statuten steht klar KEINE RELIGIÖSEN UND POLITISCHEN AUSSAGEN! Warum die dann trotzdem in der Eröffnungsfeier auftauchen? Zufall? Eher nicht. Ünrigens ein brasilianischer Surfer wurde wegen seinem Brett gesperrt, Grund Jesusdarstellung! Mir ist egal was jemand glaubt, und wenn er den Mond anbetet! So what. Willst Du mal die Fotos sehen wie der Macher dieser kranken Show aussieht? Kann die Bilder gerne mal einstellen, dann kommt aber das Essen hoch.
|
|||
|
|||
Bin mal gespannt wie lange dieser unerträgliche Mist
hier steht. Das ist unwürdig. Klaus, der hier keine Diffamierungen lesen möchte |
|
||||
|
||||
Erstaunlich, wie ein bestimmter Personenkreis wieder mal von ein paar Bildern getriggert wird.
Uncutnews, höchst seriös. Da kann man sich auch über Chemtrails informieren. Alternative Link-Empfehlung: Fakten statt Schaum vor dem Mund. https://www.volksverpetzer.de/faktencheck/dionysos-nicht-abendmahl-rechte-olympia/ Geändert von lachshunter (04.08.2024 um 09:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich hoffe die meisten Leute hier sind intelligent genug, so eine Seite nicht mal aufzurufen, geschweige denn sich so ein Sch.... durchzulesen.
Gruß H.P., der solche Schwurbel-/Fakenews-/Hetze-Seiten niemals anklicken würde.
|
|
||||
|
||||
Wenn man nicht alles liest, kann man sich nicht als informiert bezeichnen.
Wenn man mit vielen die, nach der eigenen Auffassung, eine falsche Meinung oder Ansicht haben nicht redet sondern sie nur beschimpft, wird man auf sie keinen Einfluss haben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich muss mir nicht jeden Mist durchlesen, den jemand veröffentlicht und ich muss auch nicht allen zuhören. Ich haushalte lieber mit meiner Lebenszeit. Und ja, ich habe schon, besonders während Corona, Freundschaften beendet, weil da nur noch Verschwörungstheorien rüberkamen und man angefeindet wurde, weil man nicht deren Meinung war. Mit manchen Leuten muss ich einfach nichts mehr zu tun haben. Die Leute dürfen denken was sie wollen, aber ich habe auch das Recht, mich mit Leuten zu umgeben, die ich mag und die mir in den Kram passen. Gruß H.P. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das bayrische Wort für Clique oder Gruppe ist übrigens "Blase".
|
||||
|
||||
Zitat:
man muss wirklich nicht alles lesen, es reicht wenn man liest was einem gefällt und der eigenen Meinung entspricht. Mir ist in der Corona Zeit nichts schreckliches passiert, keinen verloren, keinen gewonnen. Ich glaube dass es auch Leute gibt, denen du nicht in den Kram passt. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Leute, das Thema war ein klar Definiertes, davon entfernt Ihr Euch (wieder mal) zunehmend.
Wenn zu "Olympia auf der Seine" nichts beigetragen werden kann, dann bitte ich, die Finger still zu halten...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Von dir hatte ich erwartet, daß du Ironie auch ohne Smilies erkennst.
|
||||
|
||||
Michael, was soll ich sagen?
Du hast recht. Ich habe mit Abstand nochmal drüber geschaut, und in der Tat, die versteckte Ironie habe ich übersehen, mea culpa. Den Beitrag habe ich gelöscht. Dennoch werde ich die von Karl-Heinz (Apiroma) verlinkten Quellen nicht zu meiner Meinungsbildung nutzen.
|
||||
|
||||
Moin,
ich habe keine Lust alles nochmal zu lesen um dahinter zu kommen wie und wo ich Ironie nicht verstanden habe. Allerdings meine ich auch auf Ironie mit einer nicht ironischen Meinung antworten zu können. Was Olympia angeht so habe ich, zufällig und nebenbei einen Frauenboxkampf gesehen der nach kurzer Zeit entschieden war und mich dann mal, allerdings eher oberflächlich, kundig gemacht. (Ich mag den Sport nicht in dem sich blutig geschlagen wird) Ich fand es schon recht bedenklich, "Mann wird Frau und tritt im Boxring gegen Frau an die schon immer Frau war". Ich will jetzt in kein Fettnäpfchen, von denen es in unserem Land ja reichlich gibt treten. Warum keine Sportklasse für Menschen, wie auch immer sie sich nennen, die sich nicht in die altmodische Norm von weiblich und männlich einfügen mögen? |
|
||||
|
||||
Zum Thema Olympia auf bzw in der Seine.
😁
|
|||
|
|||
Ach Willy, schau es noch mal an, du warst doch gar nicht angesprochen.
|
||||
|
||||
Aha,
steht aber unter drei Zitaten von denen zwei etwas von mir zitieren. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Ich dachte immer, Olympia hätte noch irgendwas mit Amateursport zu tun. Jetzt lese ich, dass Länder wie z.B. USA oder auch Italien ihren Akteuren über 100.000 $ für eine Goldmedaille zahlen. Wenn das so ist, wieso spielen dann im Fußball nicht die Nationalmannschaften, oder ist denen das zu wenig Geld?
|
|||
|
|||
...und Zitronenfalter falten Zitronen, Amateure, in welchem Jahrhundert war das mal?
abgesehen davon finde ich es nicht verwerflich, daß die Verbände, die durch den Verkauf von Werbe- und Übertragungsrechten Millionen einstreichen, davon was an die Leute zurückgeben, die diese Quoten überhaupt erst generieren. Denn in den Verbänden, da arbeiten keine Amateure. Geändert von zooom (04.08.2024 um 11:53 Uhr) |
|
|