|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Olympia auf der Seine
Gänsehaut heute Abend, die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele jetzt live und begeisternd auf der Seine durch Paris vor dem Eiffelturm.
Dazu die Athleten auf rund 180 Booten, wobei viele der Boote eine Augenweide sind und alles umrahmt von tausenden Tänzer, Künstler jeglicher Couleur, dazu spannende Geschichten aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
|
||||
|
||||
Der erste Beitrag den ich in Foren dazu lese. Die Begeisterung hält sich nach meinen Beobachtungen in Grenzen.
Habe vorhin, wollte Tagesschau gucken, was im 1. gesehen, nur ganz kurz, dann habe ich wieder ausgeschaltet. |
|
||||
|
||||
Ist schon ne gigantische Show, die von den Franzosen geboten wird.
|
||||
|
||||
Schade, dass das Wetter nicht mitspielte.
|
|||
|
|||
Moin,
.... eine Stunde weniger und es wäre immer noch Ok gewesen.
|
||||
|
||||
Die Boote mit den fröhlichen Sportlern fand ich recht nett, die anschließende Show eher gruselig und abstoßend. Wenn es kulturelle Vielfalt und Kunst ist, Transmenschen aggressive wilde Tänze aufführen und einen apokalyptischen Reiter auf einem Pferdeskelett die Seine hoch galoppieren zu lassen, dann bin ich ein Kunstbanause.
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.ardmediathek.de/video/sportschau-olympia-2024/eroeffnungsfeier-setzt-neue-massstaebe/das-erste/Y3JpZDovL3Nwb3J0c2NoYXUuZGUvN2JjZmQyNWMtYzg4YS00NW ZlLTg4MjAtOWFmODNkYzE5MmNh Wir hatten gestern mit Bootsfreunden einen netten Grillabend an Bord und nebenbei die Eröffnungsfeier per live-Stream verfolgt. Eine sehr phantasievolle, einmalige und beeindruckende Veranstaltung. Klaus, der gerade die Vielfalt an Darbietungen und die eingesetzten Boote klasse fand |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kurz gesagt, mein Geschmack war es nicht, und das war mir auch bald klar.
|
||||
|
||||
Zig verschiedene Lichtkonzepte am Eiffelturm, war zuviel des Guten. Aber ein Element sorgte immer wieder für Gänsehaut: 2 (teils auch 4) Leuchtturmmäßig rotierende gigantische weiße Lichtkegel genau an der Spitze.
Bei einer Gelegenheit hielten die beiden plötzlich an und schwenkten gemeinsam auf einen Punkt in der "Arena". Dürfte in Natura krass ausgesehen haben. Am Rest kann man zu Recht genug kritisieren. Aber so richtig abärmlich waren die deutschen Kommentatoren. Hab sie nur in Ausschnitten gehört und bin froh, die Live-Übertragung in Inglisch genossen zu haben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
oder reichten deine Deutschkenntnisse eventuell nicht ?
|
||||
|
||||
Wenn alles weltoffen, trans gerecht und Regenbogenfarbig dargestellt wird und sein soll frage ich mich nur warum es bei den Wettkämpfen nur Männer und Frauen Wettkämpfe gibt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zum Beispiel beim Dressurreiten können Männer, die sich gerade als Frau fühlen mitmachen. Beim eigentlichen Akteur ist allerdings ein Pferd vorgegeben. Da kann es keine Ziege sein, die sich gerade als Wallach fühlt .
|
|||
|
|||
Zitat:
Z.B. so wie hier https://www.youtube.com/watch?v=wJYMWTNCnYQ ab ca. 5:45
|
||||
|
||||
Diese Satanistenmuppetshow der Transen war zum Kxxxxn!
Wie geht das denn mit den Statuten des IOC einher? Dort steht klar drin, daß religiöse Themen nicht erwünscht sind (bei der Sache mit dem brasilianischen Surfbrettdesign wurde gesperrt, aber in der Eröffnung über religiöse Themen hergezogen)
|
||||
|
||||
Denke bitte bunt!
So wird es gepredigt und gewünscht, ich bin froh dass es keine anderen Probleme gibt. Vorhin mal wieder eine Falschmeldung nach der die Pro Kopf Verschuldung bei 29000€ liegen soll. Ich frag mich wie, wir geben doch nichts aus, jedenfalls nicht für Straßen, Brücken, Eisenbahnen, Stromtrassen und so weiter. Oh, habe vergessen, über so etwas reden wir ja auch nicht. |
|
||||
|
||||
Mal ehrlich, was stimmt mit Euch nicht?
Diese ewige Gejammer wie schlecht es uns geht, früher war alles besser, wir werden alle fremdgesteuert, man kann es kaum noch hören. Heulsusen. "Satanistenmuppetshow der Transen war zum Kxxxxn!" Und so etwas ist unterste Schublade und bringt mich zum Kotzen.
|
||||
|
||||
Ich muss mal sagen, das die Olympischen Spiele diesesmal wirklich spektakuläre Bilder bieten.
Mit den Locations hatte London 2012 (Beach Volley Ball am Horseguard Parade) und Rio (Beachvolleyball an der Copacabana) schon ordentlich vorgelegt, aber was Frankreich da auffährt, ist schon krass. Das wird der Benchmark für kommende Spiele. Eröffnungsfeier auf der Seine war schon cool, aber: Surfen in frz. Polynesien auf Tahiti - an einem DER Top-Surfspots der Welt Beachvolleyball direkt vorm Eifelturm Skateboard auf dem Place de la Concorde Bogenschießen vor dem Invalidendom Reiten im Park von Versailles (den ich gut kenne und sehr liebe) Glückwunsch Frankreich - Das sind Bilder die man nie vergessen wird. Los Angeles muss sich für 2028 ganz schön was einfallen lassen, um das zu toppen.... Gruß H.P.
|
|
||||
|
||||
Ja glaub ich's denn?
Da hat der Richard mein zweites Danke. Zum Thema: Ich gendere nicht, aber "Transe" ist nunmal negativ konnotiert. Geht also gar nicht. Die Darstellung von Diversität in der Eröffnung bezog sich über sexuelle Diversität hinaus auch auf Dicke, Alte und andere oft nicht Gesehene. Und war in meinen Augen gut gemacht, ohne zu belehren. Die angebliche "Abendmahl"-Kopie mit dicklichem Dionysos (die den Zorn der alten Säcke im Vatikan herauf beschworen hat) war unerreicht gut. Also, @Apiroma, bitte etwas auf die Wortwahl achten.
|
|||
|
|||
Ernst gemeinte Frage:
Weißt du das aus eigenen Gesprächen mit Transpersonen oder hast du das aus der Zeitung oder dem Fernsehen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alles Top
|
||||
|
||||
Zitat:
Darum sollte es überhaupt nicht gehen. Es sollte um den Sport gehen , um nichts anderes.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Andere Leute geniessen einfach schöne Spiele, ein paar Deutsche meckern aber im Bootsforum darüber Wir Deutschen haben unseren Ruf in der Welt schon zu recht. Wir finden für jede Lösung ein passendes Problem. Ich freue mich für die Franzosen über die (bisher) großartigen Spiele. Toller Sport, tolle Wettkampfstätten, Wetter gut - ist doch alles prima. Ich bin jedenfalls froh, das wir Deutschen uns nicht bewerben, denn wir würden es definitv niemals so gut hinbekommen, wie London 2012 oder Paris jetzt. Die Franzosen und Briten haben es halt einfach gemacht - hier in Deutschland laufen viel zu viel Bedenkenträger, Beamte und andere "Bremser" herum. Olympische Spiele in Berlin? Oh Gott - besser nicht. Bei solchen Spielen gibt es ein festes Datum, das nicht verschoben werden kann.... Gruß H.P.
|
|
||||
|
||||
O.k. das Datum kann man nicht verschieben. Aber man könnte immerhin zeitgleich eine Wahl stattfinden lassen, oder einen Marathonlauf
|
|||
|
|||
Moin H.P. fühltest du dich durch die beiden Beiträge persönlich angegriffen, oder weshalb reagierst du so darauf ?
Zitat:
Ich finde die Spiele ja bisher auch recht gelungen, aber in dem immer noch mit Fäkalien belasteten Fluß Seine würde ich keinen Menschen schwimmen lassen. Da tun mir die armen Wasservögel schon leid.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da Kultur nicht zählt: Ich freue mich auf die olympischen Spiele auf dem Aldi-Parkplatz in Dortmund Nordstadt...