|
||||
|
||||
Wollte ich auch gerade fragen....
|
||||
Ich auch...
|
||||
|
||||
Bis morgen da läuft die Frist ab, keine Ahnung ich habe noch nichts gehört, die Fa. Dechow die für die Versteigerung zuständig war ist sehr unverbindlich und wenig freundlich.
Wer der Insolvenzverwalter ist wissen wir nicht und wenn man nichts hört gibt es keinen Zuschlag etwas komisch und unfreundlich ist das schon. Keine Ahnung wie die Boote jetzt vermarktet werden?
|
||||
Ich sende dir gleich den Kontakt des Insolvenzverwalters.
Von Dechow habe ich bei mehreren Kontaktaufnahmen auch nur zusammenhangloses Zeugs, kopierte Standardtexte ohne Sinn, erhalten. Der Laden geht gar nicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Daniel
|
|
||||
Der IV hat mir zwischenzeitlich geschrieben (ich hatte ein anderes Boot angefragt, was ohne Gebot blieb), dass sinngemäß noch nicht alle Ersteigerer benachrichtigt wurden, da die Eigentumsverhältnisse zum Teil unklar und kompliziert seien.
Da frage ich mich, wie können diese Artikel dann überhaupt zur Versteigerung gelangen? Unfassbar... Gruß Totti
|
|||
|
|||
Entscheider ist ganz klar der Insolvenzverwalter.
Der muss auch den Auftrag zur Versteigerung gegeben haben. Die Boote die wir gesehen haben gehören alle zur Insolvenzmasse, außer das eine mit dem Aufkleber der akf-bank. Falls du Stephan den Kontakt zum Insolvenzverwalter brauchst, den kann ich dir senden. Geändert von Fronmobil (27.11.2020 um 12:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke Klaus, Totto hatte sich schon gekümmert hab den gerade mal angeschrieben bin mal gespannt ob es noch einen glücklichen Ausgang nimmt.
|
||||
|
||||
Ich drücke die Daumen.
Über Dechow habe wir dienstlich bereits das ein oder andere erstanden bei Firmenauflösungen. War aber kommunikativ nicht der Hit, wie hier bereits weiter oben auch angedeutet. Chrischan
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und die Daumen hier sind schon krumm vom vielen drücken....
|
||||
|
||||
Ich geh jetzt erst mal Bäume fällen zum abreagieren
|
|||
|
|||
Zitat:
über den Kaufvertrag bis zur Abholung ein halbes Jahr hingezogen. Da sind 10 Tage garnichts! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei uns lief in Alkmar alles innerhalb eine Woche ab. Besichtigung, Verhandlung, Vorvertrag, Gutachtertermin, Abschluss und Übergabe. Danach brauchte die Werft nur noch 10 Tage für den verhandelten Instandsetzungen und wir konnten den Kahn überführen...... Geduld war noch nie meine Stärke....
|
||||
|
||||
wennst grad dabei bist.... - könnt noch nen paar Meter Kaminholz gebrauchen....
|
||||
|
||||
......ich warte auch schon voller Ungeduld auf mein Einweihungsessen an der der "Grautvornix 2"
|
|||
|
|||
Zitat:
Alles dokumentiert: https://www.boote-forum.de/showthrea...Fu%DFkrankheit |
|
||||
|
||||
Dauert noch stehen ein paar Autos etwas unglücklich im Weg
|
||||
|
||||
Tach auch!
Was ist das wieder für ein Sch.... hier?! Da guckt man mal zwei Stunden nicht ins Forum....und Zack....ist ein Bopot gekauft. Bin ich wieder der oder das Letzte, der es erfährt??? Mann, Mann, Mann... Hoffe, die Abwicklung klappt hürdenfrei. Kleiner Hinweis: Kläre mit dem Insonvenzverwalter die Eigentumsverhältnisse und seinen gerichtlichen Auftrag. Man weiß ja nie... So, nachdem ich mich abgeregt habe: Ich freue mich für euch! Schönes Boot, wie ich das eben so auf die Schnelle mitbekommen habe. Würde mir auch sehr zusagen. Wünsche euch stets gute Fahrt und viel Spaß mit dem Boot! Wenn wat is, kannze dich ma melden, woll.
|
||||
|
||||
Kommunikation ist nicht deren Stärke, keine Lebenszeichen von IV
|
Spannender hier als ein Tatort...
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Gerade eine Antwort bekommen, kurz vor Ende der Versteigerung hat noch jemand Rechte an dem Boot geltend gemacht, das wird jetzt rechtlich überprüft.
Die Fa. ist schon seid Anfang des Jahres in Insolvenz und jetzt machen die erst Rechte geltend verstehe ich irgendwie nicht wirklich. Ich hätte mir das Boot längst geholt wenn ich da Rechte dran hätte. Also heißt es erst mal Geduld üben, ist nicht so meine Stärke
|
||||
|
||||
Bekloppt, echt bekloppt.
Selbst wenn der Anspruch rechtens ist, fällt denen erst jetzt ein dich zu Informieren? Bekloppt. ...10 Tage Ungewissheit und Vorfreude....da würde mir der Beutel vor Wut platzen.!!!
|
||||
|
||||
Ohje, das ist ja Mist. Gut dass aktuell Winter ist.... da kann man ja noch etwas abwarten, aber solche Themen dauern ja in der Regel leider länger.
Gruß Ronny Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk
|
||||
Echt schade! Ich leide mit euch!
Aber ich drücke Euch natürlich auch die Daumen, vielleicht geht es ja doch noch gut aus … Der Dampfer sieht ja echt scharf aus - als Verdränger ) ! Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Kann mit Euch fühlen, bin auch die Geduld in Person
Deswegen wären solche Aktionen ( Auktionen ) auch nix für mich Ich sag mal, hätten Klaus, Stephan, oder ein anderer hier und ich untereinander einen Kauf abgewickelt, hätte es die Hand drauf gegeben und fertig wäre das Geschäft
|