|
||||
|
||||
Für deinen Schampus Vorrat?? Schau mal zwischen deine Batterien ....
|
||||
|
||||
Jau, das ist der Korken von der Taufe....wegen dem Klabautermann...
http://www.champagner.com/schiffstaufe.html Zitat Auszug: Viele Kapitäne lassen im Anschluss an die Schiffstaufe die Überreste der Flasche an Bord verstauen, wo sie, solange das Schiff den Namen trägt, verbleiben müssen. Bei mir ist es halt der Korken
|
||||
|
||||
Habt ihr die Flasche gegen den Bug geknallt oder den Champagner über das Deck laufen lassen?
|
||||
|
||||
Gegenknallen kommt bei einem GFK-Bug nicht so gut
|
|||
|
|||
Zitat:
Muß ich nur mal bei Gelegenheit in die Bilge schaffen und irgendwie festtüddeln. Aber ich bin ja noch so damit beschäftigt, die Mängel an meinem Boot zu beheben . Die Ankündigung vom Class, seinen Sohn nach Mainz hochzuschicken, war bisher auch nur ein Lippenbekenntnis Wenigstens habe ich die Ursache gefunden, warum mein Ankerlicht nicht funzelt: Kabelunterbrechung zwischen Kabelsatz aus dem Motorraum zur Buchse im Motorraumdeckel.
|
||||
|
||||
..... Ich komme aus der Elektronik-Ecke und muss sagen, ich kenne keinen bei dem die Adern aus der Quetschhülse wieder rausrutschen......würde sagen falsches Werkzeug oder falsch verarbeitet
Ich staune immer mehr über die Qualität von Bayliner
|
||||
|
||||
Ich bin Qualitätsprüfer im Elektrobereich und habe viele Quetschverbindungen gesehen und muss dir leider sagen das ich täglich auch von renommierten Firmen Quetschverbindungen sehe die mich schaudern lassen.
|
||||
|
||||
Ja, bei mehrpoligen Steckverbindern, etc. kenne ich das auch..... ich sage nur IPC-620. Aber einen Stoßverbinder sollte man schon zusammen bekommen
|
||||
|
||||
Der gute alte Lötkolben kann da Abhilfe schaffen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Warum macht ihr keinen Termin in der Werkstatt aus und fahrt das Boot hin? Oder ist das so eine Hinterhoffirma?
Mängelliste schreiben, Boot abstellen, haben eine Woche Zeit die Mängel zu beheben - nach dreimaligen Fehlversuchen Boot auf den Hof stellen und Geld zurück - wandeln.
|
|||
|
|||
Zumal der Herr Class wirklich sehr hilfsbereit ist.....ich kann nur Gutes berichten....
|
||||
|
||||
Die Welt kann so einfach sein. Die Realität ist es meist nicht.
|
||||
|
||||
Sorry Klaus, kann ich so nicht bestätigen. Wenn es nicht klappt einen netten Brief vom Anwalt und wenn es dann immer noch nicht klappt kommen die harten Geschütze. Wenn das keine Hinterhoffirma ist will der ja weiter sein Geschäft betreiben und da ist Ärger nie gut
|
|||
|
|||
Premiere
Moin.
Gestern gab's das erste, kleine Treffen im richtigen Leben: Christian (Bountyxxl) lag mit seiner "Bounty" und wir mit der Pura zufällig gemeinsam im Lercher Loch und er kam mal längsseits geschwommen. Christian, war schön Dich kennenzulernen und ich bin mir sicher, daß wir uns noch öfters begegnen werden. Weiß ja jetzt, wie deine 742er aussieht und wonach ich schauen muß.
------------------------- Grüße aus Eltville am Rhein, Stephan Geändert von Pura Vida (11.07.2016 um 14:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
nach dem ganzen schlechtem Wetter und dem Hochwasser, wollte wir gestern endlich mal fahren. Es hat sich ein ganz leichter Muschelbelag mittlerweile am Rumpf gebildet... Wir sind auf den Rhein raus und...die 642 kam nicht über 3.000 Umdrehungen, mit 4 Personen und nem 4,5 l Mercruiser. Irgendwie war der Motor wie gedrosselt, der Bug kam aus dem Wasser und das Heck lag noch tief im Wasser, ans Gleiten war gar nicht zu denken. Irgendwas stimmt nicht, weiß jemand warum der Motor nicht übr 3.000 Umdrehungen kommt. Der leichte Bewuchs bremst bestimmt, aber das kann es normal nicht sein. Uneingekuppelt dreht der Motor bis 4.800 Umdrehungen. |
|
||||
|
||||
Evtl. eine blöde Frage, aber war der Antrieb ganz unten ?
|
||||
|
||||
Die Frage ist berechtigt, ja er war ganz unten, hab mich davon überzeugt. Der Mechaniker sagte mal irgendwas mit 3.000 Umdrehungen und Trimmung, bring es aber nicht mehr ganz zusammen, ab 3.000 kann getrimmt werden oder irgendwie so.
|
|
||||
|
||||
Wenn das Boot aus dem Wasser ist und an den Spühlohren hängt, dreht er auch nicht höher - vielleicht ist was verstopft - ggf. dein Geschwindigkeitsmesser? Denn die Kiste muss ja irgendwie merken, dass es sich nicht bewegt.
|
||||
|
||||
Ansonsten gab es beim 4,3er schon des Öfteren ein Problem mit dem IAC, bzw. dessen Filterelement
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=187217 Ich weiß aber nicht, ob es beim 4,5er sowas überhaupt noch gibt...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ohne Gang geht der Motor bis 4800 und was soll die geschwindigkeitsanzeige damit zu tun haben dass er beim fahren nicht über 3000 u/min kommt und somit nicht den Übergang Schaft von verdrängerfahrern in gleitfahrt?
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du trimmklappen? Grundsätzlich vor der Abfahrt nochmal die Stellung des Antriebs kontrollieren. beim losfahren immer ganz ran trimmen. erst wenn das boot sauber gleitet den antrieb wegtrimmen. Trimmklappen wenn vorhanden kann man ganz runterfahren dann kommt das boot Schneebericht raus. Beim fahren sollten sie zuerst ganz hoch und dann das boot ausgetrunken werden. Je mehr klappen desto höher der Verbrauch.
|
||||
|
||||
Was maßt du dir an, mich hier so blöd an zu machen? Wenn du ein Problem hast behalte es für dich und käs die anderen nicht so arrogant an.
|
||||
|
||||
Sry aber was du geschrieben hast war ja wohl Blödsinn.
Er schreibt klar das er im stand eine Drehzahl von 4800 macht und der Tachometer ist eine reine Anzeige der Geschwindigkeit und hat keinen Einfluss auf irgendwelche Vorgänge am Motor Getriebe oder sonstwas. Der zeigt rein die Geschwindigkeit an mehr nicht.
|
||||
|
||||
Mag ja sein, dass ich als Kaufmann nicht den technischen Verstand habe wie ein Techniker. Das ändert aber nichts an der Tatsache, wie man schreibt. Und wenn einer einen Blödsinn schreibt hat man das nicht so zu kommentieren, denn das hat etwas mit Anstand und Respekt zu tun.
|