![]() |
|
|||
|
|||
![]()
In Griechenland, Spanien und vor ein paar Wochen in Slowenien und Teilen der Alpen, europaweit läuft gerade eine riesige Abwrackprämie für Fahrzeuge da wird ja viel ersetzt werden müssen.
Mal werden sie abgebrannt, mal weggewaschen. Und wieder stellt sich mir die Frage, wie soll man sich daran anpassen. |
|
||||
|
||||
![]()
Das kann man noch überbieten.
In wieder anderen Ländern werden ganze Frachtschiffe zerlegt und die Schweröle ins Meer geleitet.Ist von der Belastung her ähnlich wie bei der Sonnencreme ![]() Hier in Deutschland sieht man davon ja nix,deshalb ist es dem Volk auch egal. Egal ist wohl falsch ausgedrückt,weggucken ist die Devise. Ob Impfzwang,Wärmepumpen oder Klimakleber…schlucken und weiter machen. Dann kommen die Blödis einem noch mit Fortschritt.Den geben wir doch fleißig aus der Hand ![]() Hatte ich schon mal erwähnt,warum gibt es keine Induktionsstreifen in der Autobahn??? Somit hätte das E-Auto eine bald grenzenlose Reichweite.DAS wäre doch mal Fortschritt der wirklich was bringen würde.Für mich sind die E-Autos eine absolute zurückentwicklung.Also die Modelle die Aktuell erhältlich sind bringen sowas nicht im entferntesten. Wenn ich schon die Kabel mit den Steckern sehe….finde nur ich das peinlich? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hielt BMW im aktuellen 7er auch für ne tolle Idee -nur die Hauptkäufer zZ, die Asiaten ,wollen für ihre Kohle echtes Leder
![]() Nu wird erst mal wieder hecktisch nach Lieferanten gesucht, denen man zuvor den Rücken gekehrt hatte. Warum entzünden sich denn nun E Autos eigentlich von selbst? Sind ja keine Diesel- Selbstzünder.... Benziner, also Fremdzünder auch nicht. Neue Art?
|
||||
|
||||
![]()
Die Asiaten sind nicht so dämlich wie wir?Hier wird doch alles schön gesabbelt.Mein Nachbar kauft sich ein neues E-Bike,nur mal so als Beispiel.Der erste Satz beim begutachten war:E-Bikes sind garnicht nur für Rentner,so wie alle sagen
![]() ![]() Was sollte ich darauf antworten?Habe ja nichts negatives geäußert… Meine Gegenfrage war eher spaßig gemeint,aber wohl ernst aufgefasst.Für wen denn sonst?Hochleistungssportler?Mir fallen da noch mehr Einsatzbereiche ein.Menschen die Probleme mit den Knien oder Ähnliches haben.Menschen die sich nicht anstrengen sollen weil sie zu schwach sind durch die vegane Ernährung ![]() Also ich denke,da ist bloß der umweltfreundliche Akku drin damit wir das Klima retten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Bei dem heutigen Zustand des deutschen Autobahnnetzes dann noch für Jahre (schneller wirds kaum gehen) eine Spur für den Umbau sperren? Wo sollen denn die Bauarbeiter herkommen, aus China? Oder vielleicht aus Südamerike, wie die Glasfaserartisten in unserer Nähe?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und über Jahre wird das nicht gehen,ist doch deutsche Ingenieurskunst ![]() Also ich finde meine Idee schon ganz cool.Schau mal,die Vorteile liegen doch auf der Hand.Jetzt entzünden sich die Marshmellos nie mehr im Stand beim laden. Die sehen dann auf der Autobahn aus wie Meteoriten,ersetzt das Tagfahrlicht und ist für normale Autofahrer auch noch romantisch anzuschauen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Olles Modell….ja das waren noch Zeiten.Damals als die Bikes und Autos zum Feuerball mutierten.
Zumindest war der Brand schnell unter Kontrolle ![]() https://youtu.be/Bqwh4yUyJuE?si=rccCoWWAk_sAejaU
|
||||
|
||||
![]()
Auch alt,aber erstaunlich wie fix das hier ging.Schaut mal jeder für sich selbst,ob er hier unverletzt raus gekommen wäre.
https://youtu.be/sAQlLu5ttOk?si=WbAOfs8BiivCKkEa
|
||||
|
||||
![]()
Frankreich hat jetzt schon reagiert….
https://youtu.be/0RJWjNfc-_o?si=YwKaCKslT1KIco8-
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kontaktladung gibt es schon testweise auf Autobahnstrecken für E-LKWs. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Sieht aus wie eine Eisenbahn von damals,das kann es doch nicht sein ![]() Aber bitte,für die E-Autofraktion sicher auch toll,wenn das Geweih beim PKW hochfährt,oh man ![]() Muß man doch etwas eleganter lösen können oder besser gesagt wollen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Tja, die täglich kommen sind alle überqualifiziert außerdem gibts doch auch ohne Arbeit nett was auf die Hand. Und wenn sollte man sich erst um Sachen kümmern die kaputt und verschlissen sind ehe man da hochtechnisches Zeug unter den Asphalt legt. Willy
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der Versuch gilt als gescheitert. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
![]()
Willy,meinst du nicht das man Sanierung mit Modernisierung verbinden kann?
Aus der alten A-Klasse die im Elchtest umgefallen ist,sollte auch ein E-Auto werden.Das ist schon etliche Jahre her,war nicht gewollt,wurde verworfen.Nun hat man dem Menschen ja jahrelang einreden können,sie zerstören den Planeten wenn sie weiter Verbrenner fahren und schwups,der Honk folgt den Befehlen und reagiert ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und wie erklärst du das?Aah,hat deine E-Fluppe zu stark gequalmt,konntest nicht erkennen,ok. Oder die haben den Wagen nach der Bergung angezündet ….Frechheit.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Der hier betriebene Aufwand(Zeit) ist doch relevant gerade.Für mich sieht der ziemlich verbrannt aus,nur um deine Zahlen mal zu korrigieren ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hier in der Gegend werden Brücken gesperrt, nicht saniert wenn sie marode sind. Für eine Talbrücke der A45 sind, wenn ich mich recht erinnere, 5 Jahre angesetzt, so lange fließt der Verkehr durch Lüdenscheid. https://www.strassen.nrw.de/de/luede...-sperrung.html Daran sind die E Autos aber unschuldig.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wo das Geld her kommen soll?Kann ich nicht schreiben,sonst wird es zu politisch.
Hier werden Brücken verbreitert um eine zusätzliche Spur zu erhalten.Nein,nicht für Autos,für Fahrräder und Fußgänger ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Würde dir Mal empfehlen alles zu lesen bevor du weiter dummes Zeug schreibst
|
|||
|
|||
![]()
Beruhigt euch:
Unser Bundeskanzler hat gestern auf der IAA in München das Ziel "15 Mio. E-Fahrzeuge bis 2030" ausgegeben. Dazu eine Mio. Ladesäulen. Bei rund 59 Mio Kfz in Deutschland ist das wohl ein sanfter Übergang ... ![]() Klaus, der 25 % E-Fahrzeuge als wenig bedrohlich, aber auch als wenig hilfreich für Irgendwas ansieht ![]() Geändert von Fronmobil (06.09.2023 um 09:57 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nein kenne ich nicht.Sehe ein E-Auto was verbrannt aus einem Schiff gekramt wird und nun?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthrea...3&#post5446303
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich will ja nicht unken, aber das wird kaum reichen, der Verkehrssektor ist jetzt schon seinen Zielen hinterher und das von der Regierung verkündete Ziel wird auch bei weitem nicht reichen. Wird ein harter Weg zur Erkenntnis, teuer, weil man Deutschland verklagen wird und schmerzhaft, weil es die Gesellschaft spaltet. Wir müssten über 1/3 reduzieren, ich sehe aber keinen Schwenk zu Verbrennern mit kleineren Maschinen, ich tippe die übernächste Legislatur wird das deutlich anders bewerten. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Extreme Reichweite, extreme Leistung und eine sagenhafte Anhängelast ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Warum ich am Boot IMMER ALLES SELBST mache | Flybridge | Kleinkreuzer und Trailerboote | 34 | 15.10.2022 15:02 |
Seebestattung selbst oder teilweise selbst durchführen? | Danar | Kein Boot | 20 | 20.12.2015 16:37 |
Powertrimm verstellt sich von selbst ? | jonny der depp | Technik-Talk | 15 | 24.08.2010 10:13 |
Bugschraube schaltet sich von selbst ein. | pumkin | Technik-Talk | 3 | 11.10.2008 23:25 |