|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hamburg Airport hat unseren letzten Monteuren diese Woche innerhalb von 4 (vier!) Stunden das Ergebnis der PCR Tests mitgeteilt. Solangsam geht das... Allerdings nur gegen Bezahlung bei privaten Laboren. Beim Hausarzt kaum ne achance. Edit: es ist IM GESPRÄCH, dass ab Mitte November eine 5 Tage Frist bis zum ersten anerkennbaren Test eingehalten werden muss. Dann bist du natürlich eine Woche zu Hause....
|
|
|||||
|
|||||
Ich bin gestern nach vier tägigem Aufenthalt aus Italien zurückgekommen. Hin über die Schweiz, zurück über Österreich.
Du musst die "Einsteigerkarte" ausfüllen, kannst du dir von der italienischen (einfach googeln) Gesundheitsseite runterladen. Im Flugzeug würdest du die ausgehändigt bekommen. 48 Stunden Regel gibts nicht, nach §3 Abs.4.3 sind es 24 Stunden. Wird eng, da ja der Aufenthalt in der Schweiz oder Österreich(?) dazuzählt. Bei dringenden beruflichen Tätigkeiten (ist aber nicht näher definiert) sind es bis zu 5 Tagen (Abs.4.5). Da falle ich drunter, also keine Q. Test ist aber trotzdem vorgeschrieben und Meldung ans Gesundheitsamt. Eine Bemerkung noch, die CoronaEinrVO aus der ich die Daten habe ist aus NRW, ich denke, aber, dass die überall gleich ist. Lieber in deinem Bundesland nachschauen. Außerdem gilt die nur noch bis morgen, also ab Sonntag nach einer frischen Version googeln Gute Reise Zitat:
|
||||
|
||||
Eben nicht die 24h sind NRW, andere Bundesländer haben 48 oder 72h....und zum Glück weiß das Virus das auch ;)
|
|||
|
|||
Warum hat in diesem Land keiner mehr den Verstand, zu kapieren, dass das Virusle da ist und bleiben wird? Die bisher getroffennen Maßnahmen laufen alle ins Leere, da Keiner und auch wirklich Keiner Daten oder Auswertungen hat, welche bisherigen Maßnahmen welchen Erfolg brachten.
die Regierung schwimmt und miißachtet das Grundgesetz.
|
||||
|
||||
Wie in #521 schonmal erwähnt, bitte hier nicht wieder in das C-Thema abdriften.
|
||||
|
||||
Noch als Nach Satz zu 527.
Außer bei der Einreise in die Schweiz (die wollen ja ihre Vignette verkaufen) habe ich an den Grenzen keinen Menschen gesehen.
|
|||
|
|||
Einreise NL
UPDATE 10 3.11.2020: Strengerer Lockdown für die nächsten zwei Wochen.
Rutte: Draußen dürfen nur zwei Personen zusammen zu sein. Alle öffentlichen Gebäude schließen für zwei Wochen. Ausnahme: Geschäfte, Friseure, Sportstudios die alleine -Trainieren ermöglichen. In stark betroffenen Gebieten können darüber hinaus zudem je nach Bedarf Schulen geschlossen und Sperrstunden eingerichtet werden. Das gilt ab dem 4.11. 22 Uhr für zwei Wochen. Danach geht es, wenn die Zahlen sinken, zurück zum Teil-Lockdown wie bislang. Der gilt dann bis sicher Mitte Dezember. Bis Mitte Januar sollen Niederländer nicht ins Ausland reisen und möglichst alle unnötigen Reisen unterlassen. Das gilt zumindest implizit auch für uns Deutsche. UPDATE 9 3.11.2020: Ab 12 Uhr heute Mittag (3.11.) gilt ganz Deutschland als „Oranje Gebied“. Damit wird dringend angeraten, sich als Reisender aus Deutschland nach Einreise in die Niederlande in eine 10-tägige Quarantäne zu begeben. Eine Rechtsgrundlage auf deren Basis die Quarantäne mit Zwangsmaßnahmen durchgesetzt werden könnte, gibt es derzeit noch nicht. Unabhängig davon wird deutlich: Die Niederländer wollen derzeit nicht, dass wir Deutsche zu ihnen reisen. Wer kann, sollte das respektieren. |
|
|||
|
|||
Das sollte jeder respektieren wenn er einigermaßen Denken kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
03. NOVEMBER 2020 ... ist Deutschland bei einer aktuellen 7-Tage-Inzidenz von 124,2 Fällen je 100.000 Einwohnern zum Vergleich: 03.11.2020, 15:33 Uhr ... Reisewarnung für die gesamten Niederlande ... Aktuelle Inzidenz: 384,59 Infizierte je 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen --> die NL müssen also keine Angst haben, dass Covid-19 aus D zu ihnen eingeschleppt wird! |
|
||||
|
||||
.......statt besser wird’s immer schlechter, Registrierungspflicht an der Österreichischen Grenze
https://www.krone.at/2315884?fbclid=...Q7TdCSsPvfVHXg
|
||||
|
||||
Betrifft aktuell (noch nicht) Transitreisende.
|
||||
|
||||
Dänemark nur noch mit aktuellem negativem Corona-Test, gilt auch für Berufspendler. Im Flensburger Raum hieß das für die Betroffenen Schlangestehen vor den wenigen Test-Centern, u.a. auch mal 2 Tage in Folge (> 5h) wenn man nicht mehr dran gekommen ist.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Daniel
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe auch eine Prognose dazu, verrate sie aber nicht. PS: Weil es hier verboten ist
|
||||
|
||||
Einreise nach HR für Boots- bzw. Immobilienbesitzer erlaubt...
|
||||
|
||||
Sehr interessant, vielen Dank!
|
||||
|
||||
Ja, auch schon gestern gelesen. Aber was hilft das den Ö., wenn wie dann 5 Tage in Quarantäne müssen...
|
||||
|
||||
Zitat:
arbeiten sollen wir doch alle. Einer muss ja irgend wann die Zeche Zahlen! Bayern will übrigens auch für alle Berufspendler(aus Ö und CZ und so weiter) einen negativen Test vorschreiben lassen. Wöchentlich. Kommt wohl ab nächster Woche.
|
||||
|
||||
Und bitte die online Registrierung nicht vergessen, es weiß zwar noch niemand wie das Ganze funktionieren soll, aber jedenfalls ab Freitag null Uhr Pflicht.
|
||||
|
||||
Ich sagt zum ganzen nix mehr. So ist es halt, wenn du abhängig bist von Jemanden oder von Etwas.
Und um auf unser aller Boot zu kommen, sind wir von vielen Dingen abhängig...
|
||||
|
||||
Die Bayern müssen nach Wiedereinreise auch einen negativen Test vorweisen oder direkt einen Antigentest machen.
Beruflicher Aufenthalt von bis zu fünf Tagen Wer sich für bis zu fünf Tage zwingend notwendig und unaufschiebbar beruflich veranlasst, in einem Risikogebiet aufgehalten hat oder in die Bundesrepublik Deutschland einreist. Die zwingende Notwendigkeit ist durch den Arbeitgeber, Auftraggeber oder die Bildungseinrichtung zu bescheinigen. Für eine solche Arbeitgeberbestätigung stellen wir Ihnen im Downloadbereich ein Muster zur Verfügung. Hinweis: Diese Ausnahme gilt nur, wenn ein negatives Corona-Testergebnis vorliegt. Die Testung darf entweder höchstens 48 Stunden vor Einreise vorgenommen worden sein oder muss bei der Einreise in die Bundesrepublik Deutschland vorgenommen werden. Hier reicht ein zugelassener Antigen-Schnelltest aus. Das Testergebnis muss in Deutsch, Englisch oder Französisch vorliegen.
|
||||
|
||||
Die Webseite wird gerade für 600k€ von den Kaufhaus Österreich Programmieren erstellt , es ist Licht am Ende des Tunnels.
|
||||
|
||||
Um Himmels Willen, ich befürchte, dass die nächsten zwei Wochen entscheidend werden.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Oder könnte es vielleicht eher so kommen, dass die feinen Damen und Herren Großstadtbewohner einfach niemand mehr finden, der für sie die "niederen Arbeiten" verrichtet?
|
||||
|
||||
Hieß es nicht in den Medien zum Kaufhaus Österreich ‚ sieht aus wie ein Ferialjob,