|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|
Zitat:
mit nationaler Reichweite. Das ist sie nicht mal, wir reden von einer weltweiten Pandemie. Nun ist es so, dass die Werft im Ausland sitzt (nicht mal mehr in der EU), welche das so geäussert haben soll mit den Schadensersatzansprüchen. Meiner Meinung nach hier klar keine Sache des Bundes, aber dafür kann ja dann der Gesetzgeber vor Ort im Heimatland einspringen. Ohnehin gibt es ja jetzt nichts einzuklagen, die Politik hat die Messe verhindert. Grüße Totti
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nach deiner Argumentation dürfte es auch keine Unterstützung für Diskotheken und ähnliches geben, die hätten einfach in weiser Vorraussicht ihre Läden verkaufen sollen.
|
|||
|
|||
So macht "man" das doch ständig. Und den Steuerzahler scheint es nicht zu stören. Oder hast du schon mal eine Demo (oder wenigstens Petition) gegen Steuerverschwendung gesehen?
|
|||||
Zitat:
Ich bin persönlich (auch als Unternehmer) positiv überrascht, dass es dennoch für die Selbständigen und Unternehmen so viel staatliche Unterstützung gab. Kurzarbeit-Angebote, die 9.000€ Soforthilfe (u.U. sogar viel mehr), steuerfreie Beträge zum Gehalt für Arbeitnehmer usw. Das ist alles nicht selbstverständlich und dann schau mal über die Landesgrenzen, was es woanders gibt. Ich hoffe, wir driften nicht wieder zu weit ab, aber es ist ja sachlich und zum Thema. Grüße Totti
|
||||
|
||||
Steuerverschwendung
Gibt doch ne schöne Sendung wobei immer auf Steuerverschwendung hingewiesen wird (Mario Barth) und was ändert sich ???? NIX ggggg
|
|
||||
|
||||
....wenn jemand eine Reise bucht, diese dann aus weiser Vorraussicht oder Verantwortungsbewußtsein wegen Corona storniert, muss er die Kosten meist selbst, oder zumindest einen großen Teil davon, tragen.
Oder er wartet bis kurz vor Knapp und hofft das ein offizielles Reiseverbot ausgesprochen wird, dann werden die Kosten fast komplett übernommen. ...........wird millionenfach vom kleinen Mann so praktiziert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Diskotheken bekommen ja auch diese Unterstützung, wenn du aber eine Feier in der Diskothek geplant hast und deine Gäste z.B. hierfür einfliegen lässt, warum sollte dir dann eine Entschädigung zustehen, falls die Feier wegen der Pandemie abgesagt werden muss. Jeder muss für sich selbst und auf eigenes Risiko Entscheidungen treffen, was er in Zeiten einer Pandemie plant und hierfür Investitionen tätigt. Und ja, ich weis wovon ich Rede, ich bin auch Selbstständig und muss Risiken abwägen. Achim |
|
|
Zitat:
Und dann jetzt eben gar nicht, 2023 ein neuer Anlauf. Es ging hierum: https://events.boot.de/de/veranstalt...nVSUlEKs3f8-nA Gruß
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com Geändert von Totti-Amun (31.12.2021 um 16:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geh auf den Link, Wochenbericht 30.12.2021 und dann auf Seite 14 - und danach nochmal über deinen Post nachdenken https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ichte_Tab.html
|
||||
|
||||
wie war das jetzt die Messe findet statt
|
||||
|
||||
Klar…..
Wir wissen nur noch nicht genau wann…….
|
||||
|
||||
Eintritt wird ja vom Steuerzahler bezahlt
|
||||
|
||||
Da sie jetzt abgesagt ist könnte man doch das Thema schliessen und Neu aufmachen Boot Messe Dusseldorf 2023.
|
|||
|
|||
Genau! Super Idee!
Wer fährt wann zur Bootsmesse 2023? Ich schlage ein Treffen am Bierstand um 12:00 Uhr vor! Hat jemand eine Möglichkeit Freikarten zu besorgen? Lohnt sich ein Messebesuch oder gehen wir gleich in die Düsseldorfer Altstadt? Und ganz wichtig: Was kann die Messeleitung 2023 alles besser machen und wie kann sie die Aussteller motivieren doch wieder nach Düsseldorf zu kommen? Soll durch eine Messe-Bazooka von Finanzminister Lindner die Messe auf jeden Fall abgesichert werden? Weitere Fragen für ca. 1.000 Postings ... |
|
||||
|
||||
Ich bin dafür das der Trööt aufrecht erhalten bleibt.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das die Messe doch noch kurzfristig öffnet
|
|||
|
|||
Du hast Recht Andreas!
Das sind bestimmt Fakenews von der gleichgeschalteten Lügenpresse. Die da oben wollen uns nur unterdrücken und jeden Spaß nehmen! Allerdings glaube ich fest, das Putin dahintersteckt oder Bill G.. |
|
||||
|
||||
so sehe ich das auch.
Wir sollten Mittwochsmorgens mal Spazieren gehen.
Mit besten Grüßen Andreas Geändert von Elgar_2 (01.01.2022 um 11:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Warum Mittwochsmorgens? ich gehe jeden Abend spazieren!
|
||||
|
||||
So ein Mist
Das neue Jahr fängt ja schon wieder gut an . Habe 500 Freikarten für die boot geschnort und wollte sie jetzt teuer im Forum verkaufen . wieder kein Zusatzverdienst so kann es einfach nicht weiter gehen ,ich sollte corona verklagen . ggg |
|
|||
|
|||
Hab jetzt Kopfschmerzen versteh gar nichts mehr .
Freue mich auf die Boot 2023
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich freue mich nicht auf die Boot 2023, auch nicht auf die Boot 2024, die fallen sicher auch aus......
Aber auf die Boot 2028, da freue ich mich wirklich drauf, denn da hab' ich meinen nächsten runden Geburtstag.....ich wünsche mir 2 Freikarten und einen Satz neuer Reifen für den Rollator
|
||||
|
||||
Oder es fällt bis dahin die Ampel aus. Kann man nie wissen.
|
||||
|
||||
Ampelausfall ist doof, dann stehen die Berliner da wie die Idioten und kommen nicht mehr vorwärts.
|
||||
|
||||
Langsam wird es lächerlich, macht bitte hier zu.
|