![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das ist schon grenzwertig mit den Klampen.....
Ich habe meißt eine feste Basis mit festem Liegeplatz, da hänge ich mir meine eigene Mooring in die Ketten, bzw. an die Blöcke.....die ist dann nicht so dick und ich mache auch gleich Karabiner dran, die ich dann nur einhängen muss. Größere Klampen sind sicherlich praktikabel aber optisch bestimmt nicht so das pralle!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Karabiner ans Boot - der zerkratzt doch ? |
|
||||
|
||||
![]()
Die hänge ich natürlich nicht in die Klampen sondern in die Augen unter der Badeplattform, bzw. an die Traileröse.....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
An meinem Liegeplatz benutze ich 12mm 3-fach geschlagenes Tauwerk mit eingespleißtem Auge. Die lassen sich gut durch das "Loch" in der Klampe schieben und umschlagen. An Bord habe ich 10mm geflochtenes Polyester-Tauwerk ... dafür sind die Klampen fast Überdimensioniert. Auf jeden Fall ist das im Einklang mit den gängigen Empfehlungen für 6m-Boote:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
sorry für die Nachfrage aber ich finde die Muringleinen für unsere Klampen auch meist zu gross. Ich behelfe mir damit dass ich einen Knoten an geeignete Stelle machen und in die Klampe einfädle. Da die Muringleinen meist so dick sind, daß ich diese nicht belegen kann. Da man aber keine Knoten in die Leinen machen soll die Nachfrage. An die Bugöse kommst du von oben ? Oder machst du die Karabiner dann alle vom Wasser aus fest ? Suche immer noch ne perfekte Lösung, aber das ist immer try and error ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, die Ösen sind schwer zu erreichen, aber ich bin noch recht gelenkig, das klappt noch
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aus diesem Grund befestige ich das Boot am Secure Eye. Sieht nicht schön aus, aber erfüllt seinen Zweck. |
|
||||
|
||||
![]()
Wegen der Brücke von Tisno, da passt auch die 742 durch, vor 2 Wochen gemacht, war allerdings niedrigwasser. Aber da ist noch gut Luft. Halt weit am Mittelpfosten halten und zusehen, dass ihr alleine durchfahrt.
|
||||
|
||||
![]()
War heut auf der Waage - Tank 3/4 voll Wassertank leer, sonstiges Gerümpel an Board Trailer 3t - bringe 2,69 t auf die Waage mit Zugfahrzeug 5 t
|
||||
|
||||
![]()
Habe am Samstag mein Bötchen nach SW zum Händler gebracht, um die Garantiesachen erledigen zu lassen. Auf meine Frage was ich tun muss, wenn ich in Kroatien Probleme mit dem Boot habe, gab es folgende Antwort: Sie rufen uns an, wir kümmern uns um alles. Sind sie Mitglied bei Sea Help? Ich: Nein, was ist das? Dann hat er mir es erklärt und ein Jahr Mitgliedschaft geschenkt. Damit sind sie auf der sicheren Seite. - das ist mal ne Ansage - danke Herr Pfister.
|
||||
|
||||
![]()
Könnte ein Beispiel für alle guten Händler sein.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gekauft haben wir das Boot ebenfalls bei der Firma Pfister. Auf die Frage, was wir bei Problemen machen sollen, gab es für uns die gleiche Antwort. Ich will jetzt nicht sagen, dass die Leute untätig sind, aber die Realität sieht bedeutend anders aus. ![]() Mittlerweile habe ich gelernt, über die Kleinigkeiten hinweg zu sehen und ein großes Problem trat bisher (zum Glück!) noch nicht auf. ![]() Wünsche dir natürlich trotzdem viel Spaß, aber der ist dir sicher! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Stefan
ich finde es trotzdem als angenehme Geste, er hätte das ja nicht machen müssen. Ich denke wir sehen uns in 14 Tagen auf Rab? - Hab da was im Hinterkopf ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
in ~3 Wochen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Update:
Feiner Muschelbelag vom Rumpf entfernt. Zu zweit schön ins Gleiten gekommen mit vollem Tank/Wassertank und Gepäck und aufgestellter Persenning (ohne Seitenteile). Jedoch nur 4.200 Umdrehungen erreicht. Und die Wassertemperaturanzeige hat nur ca. 50 Grad nach ca. 30 min fahren angezeigt (siehe Bild). Ist das normal? (es ist der 4,5 l) Grüße Alex |
|
||||
|
||||
![]()
Deine Wassertemp. Anzeige wird so genau sein wie dein Drehzahlmesser. Läuft dein Motor auf dem Bild. Ich glaube 300 U/min ist recht wenig. Und wenn er nicht läuft ist es so auch mist, denn dann sollte er 0 Anzeigen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das könnte ja auch der Grund sein, warum ich gestern mit 2 Personen nur 4.200 Umdrehungen geschafft habe?!
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Anzeigen in der 642/742 Cuddy sind mehr Schätzeisen als genaue Anzeigen. Habe gerade eine in der Werkstatt. Laut Laptop hat der Motor 61°C und laut Anzeige auch nur 45°C. Auch der Drehzahlmesser zeigt ca. 200 U/min. weniger an als in Wirklichkeit. Ich werde das mal bei Bayliner reklamieren.
|
|
||||
|
||||
![]()
Sind die schwarzen - oder weiche Farbe auch immer - Rumpfseitenteile/Dekore Folie oder lackiert?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Also kann ich getrost mal so weiterfahren oder soll ich das auch in der Werkstatt prüfen lassen? |
|
||||
|
||||
![]()
Das kannst Du Dir sparen... Das haben wohl alle Anzeigen - da kann auch Dein Händler nichts machen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde das trotzdem reklamieren. Unsere Sea Ray hat perfekte Instrumente. Und da Bayliner aus demselben Hause kommt, wäre es durchaus machbar Bayliner ebenfalls korrekt anzeigende Instrumente zu spendieren.
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde das auch reklamieren. Meine Instrumente zeigen Öldruck, Temp und Drehzahl genau an.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Für die Behebung der Ungenauigkeit der Anzeigen, müssten Sie ja dann wohl alle Anzeigen tauschen... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hat der Drehzahlmesser schon mal korrekt angezeigt? Wenn nicht kann es, wie bei mir, an der Einstellung des Drehzahlmessers liegen! Meinen hatte die Firma Keser mit der Einstellung für einen vierzylinder ausgeliefert..... Bei einem 4,3er Motor
Gesendet von unterwegs
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Der Thread für Bavaria Eigner | Bernhard6 | Allgemeines zum Boot | 1639 | 12.02.2025 12:59 |
Thread für Maxum Eigner oder welche die es werden wollen | santhos | Allgemeines zum Boot | 1675 | 10.02.2025 16:52 |
Der Sealine Thread für alle Sealine Eigner und Fans | hilgoli | Allgemeines zum Boot | 1437 | 04.09.2024 17:58 |
Der Princess Thread für alle Princess Eigner und Fans | Klabu | Allgemeines zum Boot | 256 | 16.06.2024 19:59 |
Thread für alle Chris Craft Eigner | Bastler | Allgemeines zum Boot | 7 | 21.03.2021 11:38 |